Für alle Lackfetischisten
#51
Hy
Ich nutze beide Sachen schon seit knapp 18Jahren.Die Anwendung beider "Pflegemittel" ist absolut Unterschiedlich,genauso wie die Wirkung.
Polytrol ist ein reines Pflegemittel.Ganz einfach erklärt dringt es in die Oberfläche ein und tut dort seine Wirkung.(Wie ist mir jetzt zu umständlich zu erklären.Einfach mal googeln,der Hersteller erklärt auch viel.Polytrol von Owatrol)Total einfach erklärt frischt es bei z.B.Kunststoffen die flüchtigen Lösemittel auf.Im Lack ähnlich.Riesensklasse das Zeug,besonders bei ausgeblichenen Lacken.Rote Autos werden wieder richtig rot und bleiben es auch.Nicht wie nach dem normalen Polieren nur ca 5Wochen.Und das einfach nur durch einschmieren und abwischen (Hersteller Verarbeitungshinweise unbedingt beachten,besonders wichtig-ca 24h kein Wasser rankommen lassen.Die Flecken gehen nsuper schwer wieder weg) Es ist für Lacke aber keine Versiegelung! Dafür dann Sonax Speed Wax Nano dingends o.a.verwenden.Ist von den "normalen Wachsen,das am einfachsten anzuwendende.Oder Liquid Glass.
Bei Kunststoffen kommt die Farbe wieder und es wird wieder flexiebel/weich z.B.Plastik welches schon weiß wurde und brüchig war.Ganz schwarz wird es nicht mehr aber beinahe.Alte rissig gewordene Dichtungen können wieder etwas oder auch gut geschmeidig werden.Da kommt es wohl auf das Gummi drauf an.Aber kommt nicht auf die Idee,die alten Pirelli P600 damit wieder aufweichen zu wollen,die ihr noch von eurem alten einser Pirelli GTI in der Garage liegen habt.Das wird dann doch nix......
Liquid Glass ist eine reine Versiegelung.Einfach gesagt,je öfter sie angewand wird,desto dicker wird sie und umso mehr glänzt der Lack.Lackreinigung wie schon beschrieben nicht vergessen!Wieviele Schichten ihr da drauf macht,müßt ihr selbst entscheiden.Mein Moped hatte so viele Schichten drauf (sind ja alles kleine TeileZwinker )ich brauchte auf dem Tank kein Tankpad mehr,zum Schutz vor der Jacke und an den Stellen,wo die Beine anliegen (wegen leichte Kratzer und so) Und meinem Leon Cupra war es irgendwann egal,ob ich ihn durch ne normale Waschanlage gejagt habe.(Der hatte min 12-14Schichten)
Ihr müßt damit mal die Stelle einreiben,wo ihr mit der Computermaus rumfahrt-cool.....Big Grin
Beides zusammen habe ich zuletzt bei dem 95er Audi Cab (rot) meiner Tante benutzt.Kratzer waren nicht mehr drin,da Onkel ewig mit ner "normalen Politur" rumgewienert hat.Also einmal mit Silikonentferner das Wachs/Silikongeraffel der Polituren ordentlich abgewischt,Polytrol nach Anweisung Grandpa aufgetragen und mit LiquidGlass mehrmals versiegelt.
Ergebniss:Ich bin Lieblingsneffe und Haupterbe.Big Grin
Viel Spaß beim Putzen
}
Bedankt durch:
#52
hm, das polytrol wäre noch zu überlegen... wenn ich sowieso nochmal aufpoliere, dann kann es ja nicht schaden vorm versiegeln noch die farbe aufzufrischen.... diesmal will ich es ja 100%ig haben... und wenn sich die beiden Produkte auch vertragen kann ja nix schief gehen... ich denke drüber nach Smile
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
}
Bedankt durch:
#53
Hallo Leute,

ich habe von meiner BESTEN das Liquid Glass Pflege Set geschenkt bekommen!Wub

Also ich muss sagen das Zeug ist echt sein Geld wert! Ich habe schon verschiedene Produkte getestet (Sonax Extrem, A1 polish) aber so ein Ergebnis hatte ich noch nie! Es sind jetzt erst drei Schichten drauf aber seht selbst:

[Bild: cabfn3.jpg]

[Bild: cab1ib9.jpg]

[Bild: cab2bk1.jpg]

Sind jetzt nicht die besten Bilder aber wenn ich noch ein paar Schichten drauf hab mache ich nochmal welche!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
}
Bedankt durch:
#54
Sach ich doch..... Smile
Sieht gut aus,voll am rumglänzen Cool und das wird noch schlimmer,je mehr Du davon aufträgst.Und das wird ja auch immer leichter.... hihi..... dann macht man das irgendwann mal so nebenbei aus langeweile in 15min.........Big Grin
}
Bedankt durch:
#55
Hi Micha,

Respekt, Respekt Ja Massa

Wenn das mit Rot schon so glänzt, gar nicht auszudenken wie
es dann mit perleffekt strahlt. Wub

Ich muß das Zeugs jetzt auch haben.

@ Sascha: Braucht man das Polytrol auch wenn der Lack noch
original und normal aussieht ???

Viele Grüße

Thomas
}
Bedankt durch:
#56
Servus,
ich habe mich gestern auch mal der Fahrzeugpflege angenommen.
Grund waren die Rückspiegel, die leicht matt wurden.
Ich habe erst mit einer A1 Polish Politur vorgearbeitet. das Ganze 2 x.
Dann habe ich mir Liquid Glass gefinished. Bisher 1 x.
Weiter Liquid Glass Schichten folgen.
Die Rückspiegel habe ich mit einer A1 Kunststoff Politur poliert. Anschliessend dann auch mit Liquid Glass. Die glänzen jetzt wie der Rest vom Auto.
Das Ergebnis ist schon nach 1x klasse.
Ich fahre aus Zeitgründen öfters auch mal zu Mr. Wash. Die benutzen obenrum diese Lappen zum putzen. mal sehen, wie lange der Effekt hält...... Dry

Ich werde berichten.

Gruß der Toolman (mit Muskelkater in den Armen)
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
}
Bedankt durch:
#57
Hallo,

kurze Frage - wo kauft ihr das Liquid Glass Pflegeset? Gibts das nur im Online-Auktionshaus oder sonst auch wo? Möchte das auch mal testen, das Brilliantschwarz meines A6 würde sowas vertragen!

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:
#58
Servus,
wurde schon gepostet:

http://www.petzoldts.de

Gruß Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
}
Bedankt durch:
#59
Habe das hier kürzlich bestellt:

http://www.petzoldts.de/shop/product_inf...cts_id=961

Alles dabei, von der Lackgrundreinigung (Knetmasse), über die Kratzerentfernung (Füllpolitur), Liquid Glass, Schwämme, Mikrofasertuch,...
Top für das Geld, und das Ergenis verblüfft!!!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

}
Bedankt durch:
#60
Werner schrieb:Hallo,

kurze Frage - wo kauft ihr das Liquid Glass Pflegeset? Gibts das nur im Online-Auktionshaus oder sonst auch wo? Möchte das auch mal testen, das Brilliantschwarz meines A6 würde sowas vertragen!

Gruss,
Werner

Hallo Werner,

Ich habe mein Liquid Glass über ein anderes Forum bestellt dort gibt es 10% Rabatt bei Petzoldt! Das wäre vielleicht auch für unser Board ne Idee, müsste man mal mit ALEX absprechen!

Hab hier mal noch zwei Bilder von einem Audi A6 4b in schwarz mit 4 Schichten Liquid Glass:
[Bild: juni07103oq0.jpg]
Foto von der Fahrertür das silberne Auto steht gegenüberLupe

[Bild: juni07105ze5.jpg]

Ich denke jetzt ist es schon so gut wie gekauft!Big Grin
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste