Für alle Lackfetischisten
#71
@saschawob

also im dem Set von Petzolds ist eine Füllpolitur dabei, ich glaub nicht das die da umsonst dabei war?!

Bin heute zum ersten mal im Regen gefahren und muss sagen, perlt richtig schön ab Smile

mfg

chris
KEH-rmaschine
}
Bedankt durch:
#72
Hallo Chris,

schaut ja sehr gut aus. Respekt Kenne Deinen Wagen ja vom "Bayern"-Treffen und muss sagen: beachtlich, beachtlich. Das Ergebnis macht richtig Lust, meinem Cab auch so eine Wellness-Kur zukommen zu lassen. Hoffe, ich werde es vorm Winter noch hinbekommen.

Nur die Wolken auf Deiner Motorhaube (Bild 2 + 8) gefallen mir gar nicht -> hättest doch besser polieren können, so dass auch der Himmel wieder freundlich ist. Zwinker
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
}
Bedankt durch:
#73
Hy
Die Füllpolitur kenne ich noch garnicht.Hmmm... muß ich doch gleich mal bei meinem Haushändler vorbei,wenn ich wieder zu Haus bin.
Grüße aus OS
Sascha
}
Bedankt durch:
#74
@bayerndiesel

danke, danke, aber das mit den Wolken muss ich echt noch in den Griff bekommen, so macht das Cabrio fahren gar keinen Spass.

Am Bayerntreffen war ich leider mit dem wohl schmutzigsten Auto anwesend, aber es ging einfach nicht anders.
}
Bedankt durch:
#75
Hallo Leute , will mich nun auch mal einmischen...

Habe trotz abraten von einem unser hessischen mit-bayerntourer ( sorry , hab den Namen vergessen ) mal das Wunderzeugs ausprobiert.
Er meinte,das es gegen das verwittern meines roten Lacks nichts bringt.
Hm , versuch macht kluch....

Also meine Haube bekomm ich nur mit der Maschine schatten - und Hologramm- frei poliert.Mit der Hand war ich nie zufrieden.

Hab jetzt 2 Schichten LG drauf. (es schifft ja jeden Tag )
Es sieht auch nicht besser aus als nur polieren.
Aber es soll ja das ganze konservieren, damit ich nicht alle 4 Wochen komische Kommentare von den Nachbarn höhren muss...

Bin wirklich gespannt , ob das Zeugs unsere hohen Erwartungen erfüllen kann.

Übrigens:Nach jeder Politur perlt das Wasser schön ab, ist kein Phänomen von LG . Komtra

Gruss Thomas ( ich bleib drann )
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio

}
Bedankt durch:
#76
Hy Thom
Ist doch kein Wunderzeugs,ist ne voll nachvollziehbare Chemische Rezeptur.... ;-)
Um allerdings dem Ausbleichen entgegenzuwirken,hättest Du vorher das Polytrol anwenden sollen.(vorher säubern-die Wachse runterholen) und danach muß wieder versiegelt werden.LG oder Hartwachs oder sonst was.
Das sind meine Erfahrungen mit ausgeblichenen Lacken.Aber da Du schon versiegelt hast,kannst Du ja abwarten und mal berichten,ob das so auch etwas bringt.
Grüsse aus dem verregneten Osnabrück
}
Bedankt durch:
#77
mit 2 schichten kannst du da aber keine Wunder erwarten... 5-6 solltest du mindestens drauf machen... wird bei einschichtlacken auch so in der Anleitugn empfohlen...
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
}
Bedankt durch:
#78
Servus,
ich habe meinen Roten ja jetzt 2 x poliert und dann 3 x Liquid Glass aufgetragen. Letzte Woche war ich in einer Tiefgarage und habe im Licht dieser Garage festgestellt, dass da noch ganz viele sehr feine Kratzer im Lack sind. Wie kann ich diese denn entfernen ?

Gruß
der Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
}
Bedankt durch:
#79
Hi,

ich will mir jetzt auch das Polytrol holen, allerdings scheint polytrol ja ne marke mit mehreren produkten zu sein... welches genau brauch ich?

es gibt z.B.

- anlaufschutz für metalle
- spray
- farbauffrischer metall + kunststoffpflege (das vielleicht?)

und wo bekommt man das her außer bei eBay?
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
}
Bedankt durch:
#80
Hy
@Robert-Polytrol (von Owatrol) gibt es u.a.(will ja nicht unbedingt Werbung machen) beim Farbenhaus Meltzer oder Meltser,mußt Du mal googeln.Da hab ich das auch bestellt.

@Toolman-Damit Du die wegbekommst,hättest Du vor dem Versiegeln die Füllpolitur verwenden sollen (gibts u.a.bei Petsolds zusammen mit Liquid Glass.Woanders fällt mir nicht ein) Damit gehen auch die fast kompl.weg.Und beim Polieren aufpassen,das die Politur nicht kompl.antrocknet.Das verursacht auch Microkratzer!

Fröhliches Polieren noch.Soll ja sonnig werden
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste