Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
#71
Moin!

Wat mir grad' noch so auffällt:

Wo sind die Bilder all der anderen?!?

Reto (die Fotos in Mellingen von Deinen Eltern z.B. - oder bist Du immer noch unterwegs?), Geri (braucht noch länger als ich.... Zwinker ), Lemmy usw., usw., usw....

Sollte ich Alben von irgendjemandem übersehen haben, dann bitte hier nochmal posten!
Ich vertoaste so schon genug Zeit, damit könntet ihr mir etwas helfen...

Thx, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Moinsen,

bei mir warten noch ca. 150 Bilder auf eine Antwort von mike99, damit sie auf seinen Server gelangen können... oder hätte sonst noch jemand Webspace? Is dat wirklich so? Bei bilder-speicher.de kann ich immer nur 10 Bilder gleichzeitig hochladen, und das dauert trotz DSL eine halbe Ewigkeit! Da bin ich aber traurig!

@brendan: Bei mir waren's 688 km von Mellingen nach Mellingen inkl. Ausflug zum McD in Baden am Sonntag Abend. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
H;o)lli schrieb:Moin!

Wat mir grad' noch so auffällt:

Wo sind die Bilder all der anderen?!?

Reto (die Fotos in Mellingen von Deinen Eltern z.B. - oder bist Du immer noch unterwegs?), Geri (braucht noch länger als ich.... Zwinker ), Lemmy usw., usw., usw....

Sollte ich Alben von irgendjemandem übersehen haben, dann bitte hier nochmal posten!
Ich vertoaste so schon genug Zeit, damit könntet ihr mir etwas helfen...

Thx, HZwinkerlli

Hallo Holli

Ich helfe doch gerne und wenn man nicht alle Beiträge ganz genau liest, hat man schnell mal einen Link zu einem Album übersehen.

Hier welche die ich gefunden hatte:

Geris Album

Fox080 Album

Rotkaeppchen Album

Von Lemmy, Tux, North-Audi und Dopamin fehlen noch die Bilder wobei Reto ja irgendwie dieses Wochenende erst wieder von seiner Spanien/Portugal Rundreise zurück erwartet wird.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Super Andreas, vielen Dank Ja Massa, hab's schon aktualisiert...

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Moin, kleines Update...

Ich habe zwischenzeitlich einen kleinen, in der Auswirkung jedoch gravierenden Fehler in der Importdatei gefunden und beseitigt, der scheinbar niemandem aufgefallen ist - oder sich keiner getraut hat zu äussern.

Jetzt stimmen die Angaben der Auswertungssoftware mit denen von GoogleMaps überein, also auch der Entfernungswert von nur 603 Km.

Das ist natürlich viel zuwenig, lässt sich aber durch die offensichtlich immer noch zu geringe Anzahl an aufgezeichneten Trackpoints erklären (für beide Tagesstrecken sind es jeweils +- 11% zuwenig).
Von Trackpoint zu Trackpoint "fliegt" man nämlich quasi Luftlinie und das ist immer kürzer, als die gefahrene Bodenstrecke...
Sehr schön und deutlich zu sehen sind die nicht ganz unerheblichen "Abkürzungen" in Ufernähe der Seen (beispielsweise Genfer See, Nähe Montreux), da müssten wir demnach mit unseren Cabs geschwommen sein... Bääääää

Zwar habe ich im Schnitt einen Trackpoint auf etwas mehr als 1 Km aufgezeichnet, aber es müsste wohl das 2 bis 3-fache sein, besser vielleicht noch mehr, damit sich das Ergebnis dem Tachostand genügend annähert.
Ich habe das in meiner Aufzeichnungssoftware bereits berücksichtigt, mal sehen, wie sich das bei der nächsten Tour auswirkt.

Ausserdem habe ich noch eine weitere Grafik und ein paar zusätzliche statistische Daten hinzugefügt.


Wer sich die Daten schon mal geholt hat, der sollte nun also nochmal alles unter dem Punkt "Download" neu laden, wie auch die Auswertungsgrafiken.


Ich werde jetzt noch ausgewählte Waypoints in die Daten einarbeiten und alle Punkte mit Ortsangaben versehen.
Ausserdem versuche ich dann zuletzt noch, Bilder in die GoogleEarth-Datei (KMZ-Archiv) zu integrieren. Das soll angeblich funktionieren...

Stay tuned Zwinker

Servus, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Hej Tourfreunde,

wenn die ganzen Infos hier so weitergehen, müssten wir uns ja bald zum "After-Suisse-Meeting" auf den Weg machen.Cool Hab eben mal ein paar Pics hochgeladen.. Sind lt. Arcor aber erst morgen online. Ich schau dann morgen nochmal und stell den Link rein.

Hatte hier irgendwo mal erwähnt, dass mir ja das vordere Kennzeichen auf der Heimreise am Sonntag am Kandersteg abhanden gekommen ist. Fahre leider nach 3 Wochen immer noch ohne Kennzeichen. Der Polizist, der sich damals der Sache annahm meinte letzte Woche, dass ich nochmal 2-3 Wochen warten solle und dann doch nochmal mit ihn in Verbindung treten solle, falls ich nix erhalten habe. Is dat wirklich so?Da bin ich aber traurig! ich will doch nur mein KennzeichenDas ja man doofJa Massa

Bin mal gespannt was da noch an Ärger und Kosten auf einen zukommt. Die Schweizer-Genehmigung ohne Kennzeichen rumfahren zu dürfen ist inzwischen nämlich abgelaufen. So wie ich den Polizisten verstanden habe, werden in der Schweiz Kennzeichen nach 3 Wochen als verloren angesehen und es gibt andere..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hi Jens !

Ich würde ein Foto aus der Sig. mit Kennzeichen im Bordbuch mitführen Ätschibätsch

Holli, ich habe mich wirklich nicht so ganz getraut was zu sagen, da ich mir das aufm iBook angesehen habe was hier nicht so verbreitet ist. Ich wollte keinen Spott und Häme auf die Apfelwelt ziehen a la "Nimm mal was Gescheites". Is dat wirklich so?
Fakt ist die Tour wurde nahe Äthiopien am Horn von Afrika gezeichnet und hat so gar keine schönen Landschaftsdaten zu bieten. Auch die Himmelsrichtung stimmte nicht.
Ich werde das dann aber gleich mal nachholen Big Grin

Also Gut, nun zum AfterSuisseMeeting: Wer hat einen grossen Garten ? Aldi hat ein Zelt im Angebot Uuups

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
grüezi

bin seit gestern abend wieder in der heimat.

Zitat:hein-Main Teil 7: Treffpunkt 7:00 h; Frankfurt - Paris - Heidelberg, danach gemütlich Essen gehen. Wer fährt mit ?
paris Das ja man doof nein danke die tusse ist dof und in der stadt war ich vor Das ja man doof3 tagen und irgendwie fand ich die stadt auch nicht so toll.Frankreich war abgesehen von der gegend um nizza cannes und st tropez sowiso nur nervenraubend.

Big Grin schön das die schweiz für euch nicht nervenraubend war.

bremslichter habe ich keine gesehen.

habe meine besten bilder beim tds teard eingefügt habe nicht viele geknipst


gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Tux schrieb:Also Gut, nun zum AfterSuisseMeeting:
ProProPro
Tux schrieb:Wer hat einen grossen Garten ? Aldi hat ein Zelt im Angebot Uuups
Was ist denn "groß"? So 1300 qm? Un´Dann müsst Ihr wohl alle ins Emsland kommen... Big Grin

@Reto: Willkommen zuhause! Ist meine Post angekommen? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
hallo lemmy

post ist angekommen danke.

und welche pässe habt ihr neben dem nufenen noch gemacht?

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsen-Tour 2016 AudiSN 2 6.809 19.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: semu
  Audi Cabrio Ostsee Tour 2015 Cedrik 4 7.189 29.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Yoda
  Sachsen Tour 2015 AudiSN 5 9.403 28.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Audist
  Deutschlands Mitte Tour 2015 Detlef Jungherz 48 44.978 19.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Ciwa
  Grand route des alpes - Côte d’Azur Tour 2013 Tux 21 15.567 27.07.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Grappa
  Tour im Raum Stuttgart Doppelherz 4 4.483 11.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
Music Emsland Tour Powered by lemmy!! Feedback!! Quattropilo 16 12.957 04.09.2012, 16:12
Letzter Beitrag: HORCH
  Tour de Suisse - Alpentour - 2012 Tux 20 16.275 16.08.2012, 20:30
Letzter Beitrag: semu
  1. Mai Mosel-Eifel-Tour 2012 Tux 22 17.500 05.05.2012, 00:13
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Tour de Suisse 8-13juli 2011 Grappa 20 13.428 02.08.2011, 20:13
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste