Welches Fahrwerk??? HELP...!
#1
Hey Leutz...
In meinem 91er Cab ist ein Fahrwerk verbaut, welches nicht eingetragen ist. Leider existieren keinerlei Papiere mehr. Auf den Federn VA (rot) sind folgende Angaben zu lesen: AU 16 VA 25/2500.
Kann mir jemand helfen, herauszufinden, um welches FAhrwerk es sich handelt? Wo kann ich eine Ersatz-ABE herbekommen.
Danke für eure Hilfe...
Gruß
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hmmm. Ich wollte das Thema noch einmal ein wenig ankurbeln. Kann mir den wirklich niemand helfen? Weiß zufällig jemand, um welchen Hersteller es sich handeln könnte, der seine Federn "so" kennzeichnet? Ach ja, die Federn sind übrigens rot. Wie ist es denn überhaupt, wenn ich das Gutachten endlich mal habe? Muss man eintragen lassen, oder reicht es, wenn ich das Gutachten mitführe?
Freue mich über jede Antwort...
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also, ich habe das Auto noch einmal aufgebockt und genau nachgesehen. Es sind rote Federn. An der Vorderachse Steht: AU016 VA 25/2000, und an der Hinterachse: AU024 HR 25/2000. Kann mir denn wirklich niemand helfen? Mir würde es ja eventuell schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, was die Angaben Bedeuten. Am besten wäre es natürlich, wenn jemand den Hersteller kennt, oder sogar weiß, wie man an ein Gutachten herankommt.
Enttäuscht mich nicht......!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Ich kann dir zwar nicht viel weiter helfen aber ich kann dir mal XXX Ratschläge geben.

1. Versuch es doch mal beim TÜV und frag da. Die müssten das im PC nachschauen können wenn es dafür eine Typengenehmigung gibt.

2. es gibt keine ABE für Fahrwerke oder besser gesagt das Fahrwerk musst du abnehmen lassen da du damit ja die kompletten Fahreigenschaften des Fahrzeugs veränderst. Das heißt sie Überprüfen eigentlich nur ob's richtig eingebaut ist und unterschreiben das es so ist das kostet beim TÜV Nord in Flensburg 32,75€ wenn ich mich nicht irre.

3. Rote Federn hat KONI das ist wohl die bekannteste marke die auf jeden Fall Rote Federn anbietet muss nicht heißen das es nichts anderes sein kann.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke erstmal für deine Hilfe. Dann werde ich mal zum TÜV bügeln, und mit denen ein wenig verhandeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Das wird nichts bringen, weil der TÜV ja das Gutachten von den Federn braucht, um die einzutragen. Einfach so "blaue federn mit bez. VA..." wird wohl keiner machen...
Ollfried, mit anderen Federn
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, über diese sch... Federn was rauszubekommen. Aber glaub mir, ich habe schon stundenlang im Netz gesucht...Ohne Erfolg.Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach,
Die Frage ist ja, warum der Prüfer sich die Mühe machen sollte. Und selbst wenn er wollte, wo soll er suchen? Mit der Bezeichnung habe ich auch nichts gefunden, das wäre dann wohl echt Glückssache, wenn da jemand was wüsste.
Ollfried, Federn eingetragen
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus
Mh, meiner ist ein Bj 92 und hat Rote Federn Smile
Gutachten habe ich auch, aber ich kann ihn so nicht aufbocken um nachzuschauen. Aber Gutachten kann ich wenns wäre faxen.
Aber ob das was hilfe weiß ich auch nicht

Grußß
Thomas
Mein ganz Neuer: SQ 5 plus

Mein Neuer: Was "Altes"

Ich will 3 Audi's haben und ich hab Sie Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ist doch zumindest einen Versuch wert, oder? Könnte dir meine Fax-Nr. per PN mitteilen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 21 4.820 19.04.2024, 05:52
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.476 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.703 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
Photo Welches Domlager??? Bin am verzweifeln suki242 2 2.036 26.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: suki242
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.477 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.715 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.367 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 4.037 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 4.024 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.565 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste