Hupe Kofferraum?
#21
Hallo Jungs,

es handlet sich bei der Hupe im Kofferraum definitiv um die Hupe, die auch im Dienste der Diebstahl-Warnanlage steht. Normalerweise bekommt man nur was davon mit, wenn das Ding beim abschliessen kurz zur Bestätigung hupt.

Wenn sich jemand sicher ist, das er die Hupe - aber keine Alarmanlage! - drin hat, dann kann das meiner Meinung nach auch möglich sein. Es gab mal Zeiten im Automobilbau, da war es billiger, alle Autos gleich mal komplett auszustatten, als auf spezielle Kundenwünsche einzugehen.

(Beispiel: Bei mir war die ATA im Kombi unter einer Kunststoffabdeckung versteckt, und ich habs erst beim Umbau auf LEDs gemerkt, das ich schon immer eine hatte Zwinker

Bzgl. "Cirp"-Hupe anbringen: ich hab meine auch im Motorraum... rechts oben beim Bremsflüssigkeitsbehälter. Hatte aber auch keine Warnung bzgl Näße in der Anleitung.... denke der Platz im Kofferraum ist aber auch sehr gut geeignet. Da sind ja die Entlüftungslöcher in der Karosse ... also akustisch klappt dann auch alles!

Grüße aus Stuttgart,
Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin zusammen.

@ OWE: Hinter dem messingfarbenen Metall sitzt bei mir ein Steuergerät mit weißem Stecker. Dies ist meines Wissens das DWA-Steuergerät. Schau mal nach, ob da was bei Dir sitzt (sieht auf den Bildern danach aus) und ggf. ob da 12V anliegen, etc.

Ferner verweise ich nochmals auf diesen interessanten Artikel, aus dem unter anderem zu entnehmen ist, dass man:
  • den Quittierton der DWA an- und abschalten kann
  • die DWA an- und abschalten kann

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
zurück aus der Garage...
Ich hab das weiße Steuergerät hinter der Messingabdeckung gefunden, habe aber auch, wie gesagt, keine Kontaktschalter unter der Motorhaube. Un
Viel interessanter ist jedoch eine andere Entdeckung von mir!
_Was bitte ist das für ein Stecker???_ Der war in Klebeband eingetüdelt und ich hab mich heut getraut ihn auszuwickeln. E-Satz Anhängerkupplung??? Auch diese habe ich übrigens nicht^^
[Bild: CIMG9603.JPG]

[Bild: b19khi04f2vvi8esy.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Jo das ist wohl nen e-satz 13pol ahk....

da hat entweder wer mal angefangen auf ahk umzubauien oder das cab hatte mal eine... hast villeicht doch ne abnehmbare drann unter der stoßstange mal rein luschern .... der kontakt schalter motorhaube ist vorne links (in fahrtrichtung!)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo zusammen,

wir sollten dann wenn wir hier durch sind das Thema bitte komplett löschen Grandpa
Nun wissen "ALLE" Ninja wo die Hupe sitzt, das Steuergerät und die Schalter zum Auslösen. In letzter Zeit sind ja recht viele Cabis abhanden gekommen. Na warte

Ich verlinke ebenfalls mal einen Artikel von MT aus dem TT 8J Forum - man sieht was solche Informationen leider für brutale Konsequenzen haben können.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
moin moin,
also den fred gleich löschen weiss nicht,, bringt das was.?
ich gehe mal davon aus das es zig foren gibt wo sowas schon besprochen wurde und die sind bestimmt auch noch existent.
klar das mann ne art" einbruchanleitung" oder " wie klaue ich am besten n audi cabrio" anleitung nicht gern im netz sieht, aber ich sage mal ganz
ehrlich :
wer son ding stehlen will der weiss wie, auch ohne anleitung von uns.

lg svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Guten Morgen
@Basti- Also ich halte deine Forderung für recht übertrieben! Wer Autodieb ist, der weiß auch ohne uns wo die Steuergeräte und Schalter für die Alarmanlagen liegen.
Falls nicht-brauch er nur bei Audi nach den Sachen zu fragen- kein Problem also!
Wenn ich nicht grad einen alten Golf III fahre, kommen meine Auto´s auch in die Garage, die 30 € sollte nun jeder von uns, und auch der TT Fahrer, übrig haben.
Hab schon Besoffnene, auf Steffi´s Corsa vor meiner Haustür auf´m Dach ´ne Party feiern sehen.
An dieser Stelle nochmal´s ein Dank an Matthe, der sogar Cab-Garagen für seinen Besuch hat! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
2. Versuch

Hallo zusammen,

bei mir hupt es im Intervall, wenn ich bei abgeschlossenen Türen den Kofferrraum aufschließe.Icon4
Ist das richtig so.Fz

@ Owe, Donnerwetter, derart saubere Finger habe ich eher selten. (Grüne Tante?Big Grin

Gruss,

kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Kalle,

das von Dir beschriebene Verhalten Deiner DWA ist definitiv nicht richtig. Ich vermute, dass einer der Kabelbäume zum Kofferraumdeckel nicht 100%ig in Ordnung ist (typische Cabkrankheit -ar2- bitte SuFu Lupe benutzen).
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin!

Mal zum Thema Steuergerät der DWA: Das Steuergerät der DWA ist integriert im STG der ZV (also in der Pumpe). Es gibt also kein eigenständiges STG!
Hätten wir das auch geklärt...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.741 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Hupe / Sitzheizung Sicherung fliegt raus FloMotion 1 3.208 19.07.2011, 10:10
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Hupe ohne Funktion V6-Cabrio 10 6.427 30.06.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hupe / Signal verstärken bf2cabrio 4 4.437 24.11.2010, 09:02
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Problem mit Innenraumlicht und Hupe Jurii11 4 4.276 29.10.2008, 19:32
Letzter Beitrag: Owe
  Alarmanlage an die vordere Hupe anschliessen? derMichl 7 5.805 13.09.2008, 15:07
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Original Fahrzeug Hupe austauschen Maveric 18 14.403 19.08.2007, 00:28
Letzter Beitrag: Geri
  Hupe geht nicht mehr Yawa 4 3.874 02.07.2006, 21:00
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  wo sitzt die hupe beim 2,8l? pat911 1 2.381 29.06.2006, 07:22
Letzter Beitrag: V-Six
  Hupe der Alarmanlage? Endkunde 2 2.294 23.07.2005, 13:00
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste