Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Kann meine Vorredner nur zustimmen: Es gilt auch hier, wer billig kauft, kauft 2x - und das wird meist teurer.
Denke, es kommt drauf an, was Du möchtest:
Nur Optik?
Möglichst billig?
Qualität?
Ein gut abgestimmtes Fahrwerk mit besserer Fahrdynamik und hohen Sicherheitsreserven?
Restkomfort?
So oder: bei 150 TKm mach die Dämpfer gleich mit. Die alten sind runter und haben sich meist auch auf einer Position "eingearbeitet". Deshalb wohl auch bei manchem dann ein schwammiges Fahrgefühl.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
meine Empfehlung lautet Bilstein B12. Gutes Preis / Leistungsverhältnis und perfekt auf's Cab abgestimmt. Ich würde hier keine Experimente machen, sonst kann es Dir schlimmstenfalls ergehen wie dem Geri mit seinen Dämpfern. Gib einfach mal Bilstein b12 in die Suche ein, es gibt schon ausführliche Berichte zu diesem Fahrwerk.
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Und wenn Du hnten die "Plastikdinger" von Weitec noch einbaust (wie ich), dann ist auch nichts hinten mit "hinten runter" mehr.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Ich habe vor ca. 5 Jahren leider nur die Federn gewechselt HR 60 und 40 mm ohne die Dämpfer
Jetzt nach ca 5 Jahren haben sich die Federn so gesetzt das die Reifen bei der Kurvenfahrt im Radkasten schliffen,
also - nicht nur die Federn wechseln -. Reifen 215 45 17 Felge 7 x17
Habe nun ein 40, 40 Komplettfahrwerk von Supersport für ca. 220 eus und bin super zufrieden
liegt gut auf der Strasse, ist hinten in der höhe verstellbar und konfortabel zu fahren
Gruß aus dem Bergischen Land