Problem mit Klappschlüssel
#1
Servus @ all,

leider hat sich bei meinem Klappschlüssel die Feder des Schlüsselbartes verabschiedet. Der Knopf zum aufmachen rastet nicht mehr schön ein.

Hab nun das Audilogo entfernt und die Schraube auch. Leider lässt sich das Gehäuse nicht auseinander nehmen.

Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Technik wie man dieses öffnet?!


Schonmal Danke für die Hilfe

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Peter,

ich habe diese Teile bei mir zu Hause rumliegend, komme aber bis zum WE nicht dran. Wenn du mir eine PN als Errinerung am Samstag oder Sonntag schickst, schaue ich gerne nach. Die Feder müsste ich noch haben. Wenn ich sie finde, gibt es sie umsonst.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen Andrei,

das wäre natürlich super! Musst mir dann nur noch verraten wie ich dsa Teil aufbekomme ohne es kaputt zu machen Big Grin

Besten Dank Erste Sahne

Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

vielleicht hilft dir das etwas weiter: Klappschlüssel

Gruß micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die Antwort nur leider wird hier nicht erklärt wie man den oberen Teil aufbekommt.

Hab mir gestern einen neuen A6 4F Schlüssel gekauft und werde diesen fürs Cab umbauen. Dann kann ich einfach mit Gewalt Bin verärgert! den Teil mit dem Schlüsselkam aufbiegen und den Transponder entnehmen.

Sobald der Umbau fertig ist gibts ein paar Bilder davon.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Peter,

ich habe nachgeschaut und die beiden Hälften sind weder verklebt noch haben die irgendwelche Rastnasen. Das heisst, der Schlüssel sollte sich leicht mit dem Schraubendreher oder Messer öffnen lassen, nachdem die Schraube entfernt wurde. Ich würde es an einer unsichtbaren Stelle machen.

Die Feder habe ich da, du kannst sie haben. Schick mir deine Adresse.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Peter

Hier siehst Du den 3 Tasten Klappschlüssel in seiner Nacktheit: FAQ - 3-Tastel Klappschlüssel mit Funk ZV

Gruss
Thilo

PS: In der FAQ Kategorie gibts auch einen Beitrag zum 2-Tasten Klapp von Grappa
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mahlzeit
Peter sucht die Stelle wo beschrieben steht wie man den oberen Teil des Schlüssels zerlegen kann. Dort wo sich der Transponder und Schlüssel befinden.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nochmal Danke für die ganzen Antworten,

anscheinend ist die obere Hälfte des Klappschlüssel geschraubt und verklebt. Musste das Gehäuse dann letzendlich aufbrechen um an den Transponder zukommen.

Der Umbau war recht leicht und hat ca 1Std gedauert. Original Platine passend schleifen, neues Gehäuse anpassen, Schalter versetzen und anlöten und zum Ende die Batterie ans alte Gehäuse anlöten.

Das Einzigste was etwas dauert ist das Feilen des Schlüsselrohling, da dieser zu lang für die neue Ausnahme war.

Hier das Resultat:

[Bild: bild1538snif.jpg]

[Bild: bild1539gmi2.jpg]


MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Peter,

sieht gut aus! Welche Funktion hat die Kofferaumtaste?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 Ethan0001 56 44.807 25.10.2015, 13:10
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.285 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa
  Klappschlüssel Reloaded Bastel 82 52.563 16.11.2007, 00:01
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste