Raid Airbag Lenkrad ?
#1
Guten Abend Cabrio Freunde,

wollte mir demnächst einen Raid Airbag Lenkrad in meinem Audi Cabrio einbauen lassen.

Habe auch einen gefunden was zuletzt auf einen audi a4 b5 drauf war bj. 1996.

Würde es bei mir im Cabrio ohne Probleme Passen ?

dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich habe das Raid Silberpfeil 1 mit 320er Durchmesser in meinem Schatz drinne, passt super, geht auch gut zu lenken, einzigst die Sicht auf die Blinkerpfeile im KI ist absolut null Smile
LG
Clemens

[Bild: Signatur03.jpg]
Lebe den Tag, fahre Cabrio, morgen könnte es wieder regnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen,

ich finde diese Lenkrads auch super wollte dies schon immer in meinem Cabrio einbauen aber bin nie dazu gekommen.

Will das selbe einbauen also Silberfeil nur das Problem ist ob es bei mir dann auch passt weil es davor bei einem audi a4 B5 bj96 drauf war ?

kann mir keiner weiterhelfen ?Dry


MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da es ums Lenkrad herum bei einem 96er A4 genauso ausschaut wie bei einem Cabrio Modell 95 sollte es passen. Vorrausgesetzt dein Cabrio ist in der zweiten Jahreshälfte 94 gebaut wurden.

Sonst hast die selben Probleme wie ich. Das ja man doof

Was hast du jetzt für ein Lenkrad verbaut? Mit nem Bild könnte ich dir schon weiterhelfen und sagen obs ein Modell 94/95 ist.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(22.04.2009, 14:47)Matti schrieb: Da es ums Lenkrad herum bei einem 96er A4 genauso ausschaut wie bei einem Cabrio Modell 95 sollte es passen. Vorrausgesetzt dein Cabrio ist in der zweiten Jahreshälfte 94 gebaut wurden.

Sonst hast die selben Probleme wie ich. Das ja man doof

Was hast du jetzt für ein Lenkrad verbaut? Mit nem Bild könnte ich dir schon weiterhelfen und sagen obs ein Modell 94/95 ist.

MfG Matti


Hallo Matti,

also es ist ein Bj. 05/1994 hatte einen normalen Airbag lenkrad drauf die alten.

werde die Bilder anhängen das was ich vorher drauf hatte und jetzt drauf habe.

Will den Raid Silberfeil dran bauen.

MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann musst du alles umbauen. Lenkstockschalter, Verkleidung und so ne Adapterhülse. Das ganze muss dann noch auf den neuen Lenkstockschalter umgepint werden. Passt aber auch nicht plug & play.

Also ist das Raid-Lenkrad theoretisch möglich, nur nicht so einfach wie gedacht. Das ja man doof

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
na dann hat sich die ganze sache erledigt.

danke dir aber nochmals für die Hilfe.


MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich werde den Umbau auch noch machen in der nächsten Zeit. Will zwar kein Raid aber das original Audisportlenkrad mit Airbag.

Also möglich ist das schon. Gibt es auch genug Beträge wie genau.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@audi88

Nicht ganz erledigt !! Hatte das selbe Lenkrad wie du verbaut und fahre auch das Raid Silberpfeil. Du brauchts meines Erachtens nach nur eine andere Nabe für das Lenkrad. Diese sollte halbwegs erschwinglich sein. Wende dich einfach mal an den Tuner deines Vertrauens !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ja mit einer neuen Narbe passt es bestimmt ohne Probleme aber ich denke nicht mit das es mit der alten Narbe geht die ist dann nur für den audi a4.

Ich werde nochmals schauen wie ich das machen könnte.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.860 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 2.008 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.918 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 2.002 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.745 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.335 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
Lightbulb [Problem] Audi Airbag Lenkrad rs4quattro76 2 2.385 27.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: rs4quattro76
  Airbag - was bedeuten "Airbag II", "Airbag IV" etc. bei ErWin? Kai-8G 2 2.648 29.03.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Muminvater
  Airbag Lenkrad in einem 93'er das eigentlich keinen hat harno 13 6.753 26.03.2015, 21:20
Letzter Beitrag: harno
  wikkelfeder/vekleidung/airbag/lenkrad aircooled71 8 7.292 06.02.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste