3. Sachsentour 29.- 30.August 2009
#41
Ich komme aus Kassel. Um es genau zu sagen aus Lohfelden.

Und DU?


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(02.09.2009, 21:18)Audicabriofan schrieb: Ich komme aus Kassel. Um es genau zu sagen aus Lohfelden.

Und DU?

Aus Baunatal !! Vielleicht sieht man sich mal, oder hat sich schon gesehen !! Big Grin
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
(02.09.2009, 16:05)Mech schrieb: bei mir wird es immer problematisch wenn ich in die Tiefebene rein komme. Im Hochgebirge
läuft so ein ABK prima!

...jetzt weiß ich auch, warum Du im Flachland immer geeblitzt wirst Zwinker

Ach ja, hier noch unsere Pixas:
Bilder ST09 christiancb

Grüße aus MD
Christian
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Ich arbeite in Baunatal und wir werden uns sicherlich mal über den Weg laufen. Vielleicht hast Du mal lust auf eine gemeinsame Ausfahrt. Meld Dich doch einfach über wkw. Ich werde dich anklicken. Du findest mich unter Christian Kulpe.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(02.09.2009, 21:40)Audicabriofan schrieb: Ich arbeite in Baunatal und wir werden uns sicherlich mal über den Weg laufen. Vielleicht hast Du mal lust auf eine gemeinsame Ausfahrt. Meld Dich doch einfach über wkw. Ich werde dich anklicken. Du findest mich unter Christian Kulpe.
Gruß

Hi,
arbeitest du im VW Werk?
Da war ich nämlich erst Dienstag! Smile
Die Welt ist ganz schön klein, hi, hi...

Grüße aus MD
Christian
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Nein ich bin Banker und arbeite bei der Raiffeisenbank


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Glück Auf,

wir, das Organisationsteam, freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen. Wir möchten uns bei Euch bedanken, denn ohne so großartige Teilnehmer wäre die Tour nicht gelungen.

Leider gab es auch einige Schattenseiten auf dieser Tour. Kritik sollte in konstruktiver und sachlicher Weise direkt sowie zeitnah an das Organisationsteam weitergegeben werden. Hierfür und für Notsituationen hatten wir im Vorfeld an alle unsere Handynummern ausgeteilt. Wir waren somit zu jedem Zeitpunkt der Tour für Euch direkt und persönlich erreichbar.

So umgesetzt danken wir es und bemühen uns um zeitnahe Behebung auftretender Probleme. Unser Dank gilt an dieser Stelle dem Cabriodealer und Boington für die Nachfrage zum Buffettpreis bei Kindern sowie Mech bezüglich des Fahrtempos und das Missfallen dessen im hinteren Kolonnenbereich.

Einige scheinen diese Regeln jedoch nicht zu kennen oder bewusst zu ignorieren. Anderen Teilnehmer gegenüber lästerische Äußerungen und abfällige Bemerkungen in Bezug auf das Organisationsteam zu tätigen und das auch hinterm Rücken der Organisatoren ist ein trauriges Verhalten. Bekannterweise macht der Ton die Musik und an dieser Stelle sollten sich nicht nur einige Herren angesprochen fühlen.

Das Ganze rundet dann die Sache mit dem Verhalten gegenüber offensichtlich etwas behinderten Menschen ab. Auch er hat zum Gelingen des Treffens beigetragen. Bitte denkt Euch mal in seine Situation hinein und überlegt bitte, wie Ihr Euch gefühlt hättet! Diejenigen wissen wer gemeint ist.

Weiterhin möchten wir noch etwas zu der Diskussion unserer Durchschnittsgeschwindigkeit sagen. Diese war letztes Jahr deutlich niedriger als dieses Jahr (Durchschnittsgeschwindigkeit 2008).

Es gab kurzfristige Streckenverlegungen aufgrund von neuen Baustellen kurz vor Tourbeginn. Selbst Donnerstag und Freitag vor der Tour haben wir uns mit der Strecke und den nicht vermeidbaren Streckenänderungen beschäftigt. Als Alternative hätte es nur eine kurzfristige Absage der Tour gegeben. Außerdem empfanden wir es als impossanter wenn über 30 Cabs auf der Landstraße fahren und wir haben es zuerst so probiert. Daher auch unsere Instruktionen, an die sich, trotz mehrmaliger Ansage, die wenigsten gehalten haben.

Uns geht es hier nicht um das Thema langsam fahren, sondern wie es gesagt wurde. Mech sowie einige andere haben sich auf ordentliche Weise mit dem Orgateam darüber unterhalten und demzufolge sachliche Kritik geübt. Das ganze Thema ist eskaliert als einer der Teilnehmer auf dem Autokinoparkplatz eine Grundsatzdiskussion angefangen hat und andere Teilnehmer aufhetzte, obwohl die Klärung von Steffens Problem Vorrang hatte. Zumal hatte Murmeltier (Sven) diesem Teilnehmer wenige Minuten vorher angeboten, dass jeder der will auch allein nach Carlsfeld fahren kann.

Es stand jedem zu jeder Zeit frei allein zu fahren oder die Tour zu verlassen, wenn diese für schlecht befunden wird.

Gerade dieser Redelsführer, welcher das Orgateam in dieser unnötigen Diskussion als „Unfähig“ bezeichnete (hier seine Bewertung der Tour im letzten Jahr ) und sich brüstete selbst schon solche Touren organisiert zu haben. Ohne Frage, auch in der Organisation von Tagestouren steckt viel Arbeit. Es zeigt aber den Charakter, wenn durch Selbstherrliches Verhalten einer Person, die ausgespielt werden, welche die besagte Tour mit organisiert haben! Dass zu einer Tourorganisation mehr als eine Essenbestellung gehört vergisst der Redelsführer dabei scheinbar.

Es stellt sich uns die Frage, wenn ich weiß eine solche Tour ist mit dieser Menge an Fahrzeugen nicht fahrbar, warum nehme ich daran teil? Und wenn ich dann doch daran teilnehme, warum sabotiere ich diese Tour? Wäre es hier nicht Größe, Charakter und Stärke gewesen, wenn mit dieser aufgezeigten Tourerfahrung dem Orgateam von Anfang an Unterstützung angeboten würde!

Es gibt für alle Probleme eine Lösung und diese wurde mit der Bildung einer dritten Gruppe am zweiten Tag gefunden.

Auch sind uns einige Bewertungen zur Tour unklar. Hier haben wir das Gefühl, es wird um den heißen Brei geredet und nicht um sachliche, konstruktive Kritik (Beiträge 29 und 33). Oder anders gesagt, es werden unterschiedliche Maße angesetzt.

Es wird von einigen der Teilnehmer auf einer Busgeschichte herumgeritten, welche anscheinend sehr gefährlich jedoch dem Orgateam nicht bekannt war. Für solche Fälle hatten wir unsere Notfallnummern verteilt. Genutzt wurde diese Möglichkeit jedoch nicht. Unverständlich ist, dass dieses Thema ausgeschlachtet wird und im selben Atemzug eine dieser Personen vergleiche mit Michael Schuhmacher anstellt. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Ortschaften und über Landstraßen zu fahren, ist also ungefährlich?

Der Kritik am zu spät abgestellten Buffettpreis nehmen wir uns gerne an. Leider kann bei dem Umfang einer solchen Organisation auch mal das ein oder andere versehentlich vergessen werden. Für die zu späte Informationsweiterleitung entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Trotzdem denken wir, das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok (Begrüßungssekt, Schnappi, Essen, Beantragung und Durchführung des Lagerfeuers, Fahrservice für auswärts untergebrachte Mitfahrer (Teamgeist)). Sich hier aufzuregen und Kaffee mit Kuchen sowie das Präsent der Wernesgrüner Brauerei als Selbstverständlich zu erachten zeigt keine Größe. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Aysha und Erzfranz für Ihre Unterstützung mit Ihrem leckeren Kuchen und Kaffee.

Wir haben mit dieser Tour Erfahrung gesammelt und wissen nun was wir leisten können und was nicht. Bitte vergesst nicht, dass wir alles in unserer Freizeit organisieren und einiges an Geld investieren. - Für Euch und unsere gemeinsame Freude am Cabrio und den Touren.

Wir möchten kein Bonanza veranstalten. Jedoch unsere Meinung über die Tour und einige Teilnehmer, welche diese fast gesprengt hätten, anbringen, um diese zum Nachdenken zu animieren.

Euer Orgateam Sachsentour

Wiegald Jawoll Chef!
Semu Nix wie weg!
Mr. Tom Ich lach mich wech
Murmeltier Shaun
[Bild: 1633-3-1215205071.jpg]
Qualität braucht Zeit!

Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Glück auf die Zweite,

aus gegebenem Anlass möchten wir gerne noch etwas ergänzen und klarstellen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Tour war unser eigentliches Hotel sehr schnell ausgebucht.
Unsere gute Fee Barbara organisierte daher für die weiteren Teilnehmer eine Übernachtungsmöglichkeit im Waldhaus und in der Hammerschänke.

Hier gab es Kritik, dass die Qualität des Waldhauses gewissen Standards und einigen Erwartungen nicht gerecht wurde. Unseren Kenntnissen nach brachte Jenkins Schwager als Einziger die Kritik bei Barbara an.

Nachdem Barbara von dem Problem erfuhr, suchte sie nach einer Möglichkeit der Entschuldigung. Jedem Schlafgast des Waldhauses übergab Sie einen Gutschein für eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen, in Ihrem Hotel.
Dies ist ein sehr großes Entgegenkommen von Barbara, da sie die Unprofessionalität des Waldhauses mit einem 100 prozentigen Gegenwert aus eigener Tasche ausgleicht.

wiegald Jawoll Chef!
Mr. Tom Ich lach mich wech
Murmeltier Shaun und
semu Nix wie weg!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Dears,

folgendes möchte ich jetzt doch noch von mir geben:

Ich habe akzeptiert, dass Meinungsfreiheit nicht akeptiert wird.

Aber was soll es bitte schön bringen während des besagten Überholvorganges des Busses, einen zeitgleichen Notruf abzusetzten Is dat wirklich so? ????

Weiterhin finde ich es unschön so nachzukarten und Teilnehmer persönlich so anzugreifen, da wir hier nicht vor Gericht stehen und zum Thema Michael Schuhmacher möchte ich folgendes Zitat anfügen http://www.research-racing.business.t-on...macher.htm "Michael Schumacher ist der stärkste Athlet, den der Grand Prix Sport jemals gesehen hat. Und er ist ein Ästhet im Cockpit. Sein Fahrstil ist geprägt von hoher Flexibilität." Und genau diese ästetische und flexible Fahrweise hat Mech an den Tag gelegt.

"Und einer dieser Personen" da solte das Orgateam doch gleich RandyAndy schreiben, oder? Erste Sahne -
Und: "Mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Ortschaften und über Landstraßen zu fahren, ist also ungefährlich?" - wahrscheinlich gab es noch eine 4. Gruppe, jedoch sollte sich das Orgateam davor hüten, Beschuldigungen (stark überhöht = > 21km/h) auszusprechen, die gar nicht stattfanden -PUNKT!

Und ja - das hat mich wirklich zum Nachdenken animiert.

Gruß
Andy
PS Mit 0 Punkten in Flensburg!
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#50
lieber Sebastian (Semu),

sag mal wärst du noch mal so lieb und würdest so einen Streckenplan nachreichen, wo wir überall gewesen sind?
(wie im letzten Jahr? Muss aber nicht ganz so ausführlich sein.) Ich hab leider vor lauter in der Gegend rumgucken
und quatschen mit den netten Hallensern vollkommen verpeilt wo wir lang gefahren sind, also null Plan. DANKE.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsentour Der Andre 2 8.745 27.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: AudiSN
  Kleines Resümee zur Sachsentour 2014 Audist 6 9.297 29.07.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  6. Sachsentour 2012 Jego2302 7 5.980 27.09.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Silvio
  5. Sachsentour vom 6.8.-7.8.2011 Puppetmastaz 10 8.288 14.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Audi Cabrio Schlössertour 2009 hjhimm 42 30.313 10.12.2010, 17:20
Letzter Beitrag: Der Bocholter
  Sachsentour 2010 semu 20 16.005 28.08.2010, 20:26
Letzter Beitrag: semu
  Tour de Suisse 2009 3-7Juli Jenkins 50 36.319 24.10.2009, 23:59
Letzter Beitrag: urmel
  Street Nationals 2009 - Die Achtzylinderelite Don Krypton 13 12.982 24.08.2009, 20:31
Letzter Beitrag: Uwes
  Impressionen der Sachsen Classic 2009 semu 4 5.480 23.08.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Don Krypton
  OWL-Tour Reloaded 2009 Ralph 9 7.962 01.07.2009, 11:15
Letzter Beitrag: vnjochen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste