Genaue Anleitung f
#1
Hallo alle,

erster Post und direkt eine Bitte um Hilfe.

Ich habe bisher ein Becker Mexico Pro und überlege mir, ein Becker Navi (Traffic Pro High Speed oder Indianapolis) zu holen. Cabrio ist Typ 89 1,8; Bj. 2000.

Die Anschlüsse am ISO-Stecker für die Kammer A stimmen also soweit schon. Nur das Rückfahrsignal müsste ich noch holen und auf Pin 2 legen.

Und genau dafür bräuchte ich eine möglichst detaillierte Anleitung. Suchfunktion und FAQ habe ich schon befragt. Mir geht es nicht darum, wie ich das Kabel in den ISO-Stecker kriege, das schaffe ich grad noch. Bääääää

Vielmehr benötige ich, um Fehler bei der Durchführung möglichst auszuschließen, eine Dummie-Anleitung für das Auffinden des richtigen Kabels für das Rückfahrsignal, das genaue Anschließen eines neuen Kabels an dieses und die Verlegung des neuen Kabels zum Radio/Navi.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Frankfurt,
Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da gebe ich erst richtig Gas! Hallo Roland,
also ich habe es für mein Traffic Pro folgendermaßen gemacht:
Abgriff Fahrerseite im Kofferraum direkt hinter dem Verdeckkasten.
Dort kommt ein Kabelbaum an, der zur Kofferraumdeckel geht.
Du musst die Kofferraumseitenverkleidung innen herausnehmen.
Dann habe ich mir angeschaut, welches Kabel an der Heckleuchte/Rückfahrscheinwerfer angeschlossen ist. Bei mir ein blau/rRotes.
Habe dann am offenen Kabelbaum eine Abgriffklemme aufgedrückt, und eine neues Kabel in die vorgesehene Kammer gelegt.
Das kabel muss allerdings dann von hinten nach vorne verlegt werden.
Durch den Verdeckkasten, dazu habe ich einen Stahldraht benutzt, unter der Sitzbank hinten, Einstiegsleise Fahrerseite, unter der Lenksaüle durch zum Radioschacht.
DER STAHLDRAHT IST GOLD WERT UND SUPERWICHTIG!
Unter der Lenksäule befindet sich ein Aluträgerrahmen, da kann man es gut befestigen.
Vor kurzem habe ich auch von einem Abgriff unter der hinteren Sitzbank gehört, jedoch war mein Kalbelbaum dort gekapselt und umwickelt, wollte ihn da nicht öffnen.
Du must verschiedene Verkleidungsteile etc. Rücksitzbank demontieren.
Falls du dazu fragen hast, poste nochmal!
greetz
franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
....Rückfahrsignal brauchst Du nicht
Oder ist es Dir wichtig, wenn Du rückwärts fährst
dass dein Navi arbeitet?
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
oh, da muß ich doch mal ein Veto einlegen - das Rückfahrsignal ist schon wichtig. Wenn man mal ne etwas längere Strecke zurücksetzen muß, kommt sonst das Navi völlig durcheinander. OK, wenn man nur aus einer Parklücke zurücksetzt ist es Wurst, aber schöner ist es auf jeden Fall.

Ich könnte als Alternative zum Kofferraum-Abgriff noch den unter der Rücksitzbank empfehlen. Sitzpolster rausnehmen (sind nur zwei Schrauben) und dann an das blau/rote Kabel, welches auf der Fahrerseite auftaucht anklemmen. (Vorsichtshalber mit einem Spannungsprüfer noch kurz gegen die Karosserie durchtesten - bei eingelegtem Rückwartsgang muß da Spannung anliegen) Der Kabelbaum ist dort grob mit Klebeband umwickelt, aber bei mir war das Abgreifen überhaupt kein Thema. Ne Stromklauklemme dran (ggf. noch einen kurzen Lötpunkt setzen) und das neue Kabel unter der Einstiegsleiste nach vorne ziehen. (Die Einstiegsleiste ist mit zwei Schrauben festgemacht und ansonsten nur geclipst) Weiter gehts hinter der Ablage unterm Lenkrad (4 Schrauben) von hinten in den Radioschacht rein. Fertig.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Werde in den nächsten Tagen im Kofferraum und unter der Rücksitzbank auf Entdeckungsreise gehen.

Wen könnt Ihr denn für einen günstigen Einkauf empfehlen? Ebay oder einen anderen Online-Händler?

Grüße aus Frankfurt,
Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi RolandG,
Rüchfahrsignal vom Schalter Rückfahrleuchte 1mm² blau/rot
oder Steckverbindung T1f, 1-fach schwarz, hinter Schalttafel links

gruss
Heinrich
<br>Cab 2.6l V6, EZ 10/96, Mingblau, Radio Delta mit CD-Wechsler, E-Verdeck, Klima, Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo RolandG,

schau mal unter diesem Link nach Zwinker

Günstig einkaufen!

Einfach den gewünschten Artikel eingeben, und schon wirst du fündig!

Grüsse aus dem Kraichgau
Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Da gebe ich erst richtig Gas! Hi, kleiner Tipp zu EBAY:

Kaufe nicht aus dem Ausland, und laß dir bitte die Serien-Nr. vor dem Kauf geben.
Somit kannst du bei Becker oder der Poizei feststellen lassen, ob es heiße Ware ist.

Der Link:" günstiger.de" ist gut, dort findet man die besten Neupreise,
übrigens gibt es auch noch ein spezielles NAVI-Forum im Netz, ist ganz interessant.
Da kann man sich einlesen! www.navi-forum.net
Ansonsten kommt gerade ein neues Traffic Pro mit MP3 Player von Becker auf den Markt.

Zu dem Thema GPS Antenne....wo einbauen....kannst du dir gerne meine Postings durchlesen....es gibt Möglichkeiten, diese Antenne verdeckt einzubauen..!!

Viel Erfolg beim Kauf
Franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste