LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW
#21
@ Mech - doch is es, sonst hätte ich es nicht geschrieben Big Grin und wie gesagt, vieles gibts und läßt sich nach der Abnahme auch einbauen Grandpa Zwinker

Gruß Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mmmmh,

naja das bringt einen immer leicht zum Nachdenken, aber die Tatsache, dass ein helleres Leuchtmittel
(LED Cluster in original Fassung) in der Kennzeichenbeleuchtung schon zum Erlöschen der ABE des
GESAMTEN Fahrzeuges führen kann, verstösst gegen den gesunden Menschenverstand und
ist für mich somit hinfällig. Uuups

Ausserdem ist gerade diese Stelle soooo mies zugänglich, dass ein langlebigeres Leuchtmittel
eigentlich wünschenswert ist. (auch aus der Sicht der Gesetzeshüter) Sonst bleibt es nämlich
wegen zu hohem Aufwand einfach dunkel, das Kennzeichen. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
......rischtisch....und es hilft uns ja auch beim Hinterherfahren etwas leichter abzulesen Big Grin Big Grin ...........aber wir nix Gott............nix TÜV.........nix Erfinder, daher mein Standpunkt und mein o.g. Text.

Gruß Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
100% legal, eleganter aber auch teurer Ich finds blöd

http://www.audicabrio.info/co/showthread...hlight=sln

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hey Schwupp, erstmal danke für die Infos!!! Also ich werde das Ganze am Freitag mal von einem DEKRA-Mann checken lassen und dann werd ich das Ergebnis hier preis geben!

Was FelixXx schreibt hab ich ja vorhin auch schon angedeutet, allerdings finde ich, dass das NS viel greller ist als die LEDs und das nächste Problem dabei ist, das es die 3M Kennzeichen soweit ich weiss nur in einer Größe gibt (zu groß/ sorry FelixXx) und da fall ich mit meinem US Umbau eh raus!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Es wär schon noch ein Bild zu sehen, wie die Kennzeichenbeleuchtung bei Tageslicht verbaut ausschaut.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(02.02.2010, 00:04)Mech schrieb: aber die Tatsache, dass ein helleres Leuchtmittel
(LED Cluster in original Fassung) in der Kennzeichenbeleuchtung schon zum Erlöschen der ABE des
GESAMTEN Fahrzeuges führen kann, verstösst gegen den gesunden Menschenverstand und
ist für mich somit hinfällig. Uuups

Moin Markus,
du fährst doch nun lange genug Auto, um wissen zu müssen, dass die STVZO nicht in jedem Falle etwas mit dem gesunden Menschenverstand zu tun hat...

Und sei sicher...im Falle eines Unfalles wird schon irgendjemand versuchen, sich wg. der nicht konformen Beleuchtung ggf. aus der Haftung zu stehlen...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Das mit dem E-Prüfzeichen glaube ich so nicht ... das es illegal ist sobald ich das teil an ein anderes KFZ schraube!

bestes beispiel Universal KATs e-prüfzeichen kann ich an jedes kfz bauen.... Seitenblinker Golf2 mit E-Prüfzeichen kann ich an jedem KFZ verbauen.... das selbe sagt mir der TÜV Nord in Flensburg mit E Prüfzeichen ist etwas Eintragungsfrei!

Bestes beispiel ich baue mein Cabrio auf A4 Front um also Kotflügel Motorhaube Frontstoßstange Leuchten... das muss ich auch nicht eintragen lassen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Thorben,

hast Du gelesen, was Schwupp geschrieben hat ?

Grundsätzlich ist E - prüfzeichen frei - mit Ausnahme der Teile, bei denen das E-Prüfzeichen nur in Verbindung mit einem bestimmten Fahrzeug gilt ...

Im Umkehrschluß heisst das doch, dass bei Verbau an einem anderen Fahrzeug das
E-Prüfzeichen nicht mehr gilt...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
HI,

die Frage ist an der Stelle doch erstmal, wie erkenne ich die "Ausnahmeteile"? Woher weiß ich, was ich an nem anderen KFZ verbauen darf und was nicht? TÜV fragen oder kann man das irgendwo ableiten?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kabelzuordnung] Kofferraum u. Kennzeichenbeleuchtung – Idee? Doppelherz 4 1.893 31.05.2019, 17:46
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Suche] LED in der Kennzeichenbeleuchtung Micha@HY 19 6.254 15.05.2014, 18:01
Letzter Beitrag: Turbo246
  Kennzeichenbeleuchtung wieder zurückrüsten niko7 1 1.427 22.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Tux
  Kennzeichenbeleuchtung rs2turbo 3 2.674 24.01.2005, 22:29
Letzter Beitrag: rs2turbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste