Zentraler Fensterheber
#1
hallo zusammen,

ich hab mal ne allgemeine frage zum zentralen fensterheber.
funktioniert dieser immer oder nur wenn das verdeck offen ist?

hab nämlich am samstag mein erstes oben ohne erlebnis Big Grin gehabt und dabei denn zenralen fh mal ausprobiert, aber da hat sich leider nix bewegt Huh . die anderen fensterheber funktionieren ohne probleme, wo könnte denn das problem liegen?

dank euch schon mal für eure hilfe,

grüßle michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

der Zentralschalter funktioniert, sobald die Zündung eingeschaltet ist, unabhängig vom Verdeck.
Es muss also ein Defekt vorliegen.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin

Nee, der funzt immer mit Zündung Zwinker , aber da ja auch diese Funktion (absenken bei verdecköffnung) fürs Verdeck benötigt wird geht er logischerweise auf das Steuergerät und steuert von da alle fensterheber an (mir liegen leider nur die Pläne des automatischen Verdecks hier aus der FAQ vor)

Wenn die Absenkung aller scheiben durch den verdeckhebel funktioniert solltest du den Schalter selbst und die Verkabelung des Schalters bis hin zum zum Steuergerät (hinter Rückbank) prüfen, wenn die autom Absenkung nicht geht tippe ich auf Problem vom Steuergerät selbst (oder Sicherung/Kabel)

Hoffe das konnt dir helfenZwinker
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
guten morgen,

also die automatische absenkung der fenster beim öffnen des verdecks funktioniert.

werd heut mal den schalter ausbauen und die verkabelung überprüfen.


danke euch.

schönen tag noch,

grüßle michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Zusammen !

Ich hatte das Problem auch bei meinem Cab. Es war der Schalter selbst. Die Kosten für einen neuen war nicht die Welt.
Wechseln ist ne Sache von einer Minute und alles war wieder gut.
Man kann sich wohl auch die Mühe machen den alten zu öffnen und zu reaktivieren mit etwas Schmirgel Papier.
Ich habe mal eine Anleitung dazu gesehen weiss nur nicht mehr genau wo.


Gruss

linuxstevie

Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
so, jetzt is das problem gelöst.

war wie hier vermutet der schalter selber. hab den mal zerlegt und die schaltkontakte a bissle zurecht gebogen und siehe da er funktioniert wieder.

danke noch mal.

grüßle michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für die RückinfoErste Sahne

P.s. die Schalter findet man zur zeit viel bei den Verwertern für sehr kleines Geld...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Die Fensterheberschalter schauen gleich aus....nur beim "Zentralschalter" sind die Phasen der LED vertauscht.....man kann theoretisch einen der normalen FH Schalter nehmen....muß dann aber nur die LED im innern umlöten sonst bleibt der dunkel....habe gestern noch meinen "Zentralschalter"zwecks LED Rep. auf gehabt...

Mech hat da mal ´ne feine Anleitung abgeliefert Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
die Anleitung für die LED Rep. des Zentralfensterhebers würde ich auch gerne mal haben

wo finde ich einen Link?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Thorben, das Thema ist doch gerade mal einen Monat her Ätschibätsch

LINK

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Zentraler Fensterheber ,keine Absenkung der Scheiben Dragon 16 9.296 19.04.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Dragon
  El. Verdeck und zentraler Fensterheberschalter funktionieren nicht missingcode 2 4.823 01.07.2009, 12:16
Letzter Beitrag: missingcode
  Probleme mit zentraler Komfortelektronik und Lenksäulenmodul vogmen 2 5.574 20.04.2009, 11:27
Letzter Beitrag: semu
  Zentraler FH-Schalter (der für alles 4 Scheiben) schließt nicht mehr. Endkunde 6 6.963 01.03.2009, 18:48
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Zentraler FH nach Reinhold-Modul Benutzung f Dakotamarc 6 4.964 09.05.2006, 12:29
Letzter Beitrag: chrduschl
  zentraler Fensterheber spinnt... ?!?!?!? smok 5 4.036 13.04.2006, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  Zentraler Fensterheberschalter macht &quot;kurzen&quot; ac2182 5 4.159 30.10.2005, 22:13
Letzter Beitrag: ac2182



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste