Mit dem Cab durch die Waschanlage
#11
Also wenn ich mal fahre dann durch die Schonwaschanlage, ansonsten eher von Hand.

Nur mußte ich feststellen dass an den vorderen beiden Fenstern Wasser reinkam. Also nicht oben sondern vorne an der Schräge vom Fenster. Wenn es regnet ist alles dicht mmhh. Ok gehört in eine andere Rubrik Smile

Aber das Dach wasch ich auch nur mit einer weichen Bürste Im FAQ gibts dazu glaub ich ein Bericht.

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Würde mein Auto auch gerne in der Waschanlage waschen, doch ich weis noch nicht in welcher, mit der Aral habe ich keine gute Erfahrung, war da schon mit anderen Autos drinnen, und naja richtig sauber macht die ja nicht! Doch sie hat ein CabriowäscheSmile

Bei uns gibt es dann noch so eine richtige Waschstraße da wird das Auto richtig sauber, und sieht danach super aus, doch der bietet keine Cabriowäsche anDry

Ich habe schon Cab's da rein fahren sehen, aber das waren alle welche mit Glasheckscheibe.

Ich frage mich nun, ob ich da auch durch fahren kann oder doch lieber die ARAL nehmeIs dat wirklich so?

Der Freundliche an der Waschstraße meinte es wäre kein Problem.Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Moin,.... niiiieeeemals im Leben lasse ich an mein Cab ne Waschanlage.

Der grobe Dreck zu erst mit dem Kärcher sachte runterspülen,...
Dann mit nem Schwamm und 100% Handarbeit den Wagen plus Felgen einseifen,...
Dann wieder mit dem Kärcher abspülen, anschließend noch abledern.

Dazu noch 2 bis manchmal auch 3 mal im Jahr ne Politur...
Heckscheibe wird einmal zum Saisonbeginn und einmal zum Ende mit C1-Politur poliert, ansonsten das Dach mit lauwarmen Wasser und einer weichen Bürste gereinigt.

So isses, so bleibt es Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
moin yanic,

hast ja im prinzip recht, aber eine unterbodenwaesche (die man ja nun wirklich nachm winter machen sollte) kriegt man einfach nicht mit dem kaercher hin!

sonst in der saison immer per hand streicheln, haste rechtZwinker

grueße
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mahlzeit.

Schon mal über Aufbereiter nachgedacht? Gut, sind zwar Preislich nicht auf Höhe einer Tanke oder SB, aber was das Ergebnis angeht auf alle Fälle viel höher angesiedelt.

Mein Autopflege Spezi hat relativ humane Preise und das gönne ich meinem Cab - neben den Handwäschen von mir - mind. einmal im Jahr.

Auszug:
1 x Unterboden- und Motorwäsche 25,-€
1 x Unterboden waschen und mit Wachs versiegeln, Motor waschen und versiegeln, Außenwäsche 82,-€
Wobei der Motor nicht mit dem Zeug versiegelt wird, wo er nach ner Weil wie angepinkelt aussieht.

Man kann sich auch das Programm selbst zusammenstellen (Waschen innen/außen, Lackaufbereitung, Wachs, Motor, Unterboden, Fenster, Innen nass säubern, u. a.)

Waschstraße - niemals!

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

zum Thema Unterbodenwäsche kann ich beitragen, dass ihr einfach mal bei den Werkstätten eures Vertrauens nachfragen solltet. Ich habe bei meiner Audi-Vertragswerkstatt letztens für eine Unterbodenwäsche 10€ bezahlt. Gut, vielleicht verfügt nicht jede Werkstatt über eine seperate Bühne im Außenbereich für solche Arbeiten. Ne Frage ist es aber wert.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Es ist aus meiner Erfahrung völlig egal welche Waschstraße ihr nutzt - sie macht immer (!) den Lack kaputt.. Von unserer Plastikheckscheibe möchte ich garnicht mal sprechen.
Waschstraßen sind für mich nur für Firmenwagen geeignet.
Ich muss da immer lachen wenn manche mit ihren wirklich sehr wertvollen und teuren Autos aus schlichter Faulheit durch die Waschstraße düsen -> der Lack glänzt dann wunderbar, ist ja auch ein haufen Wachs drauf aber wehe die Sonne scheint mal dran.. da sehe ich dann nur noch Kratzer und teilweise schon richtige muster -> wems gefällt Smile
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(24.03.2010, 11:45)RealDeal schrieb: Es ist aus meiner Erfahrung völlig egal welche Waschstraße ihr nutzt - sie macht immer (!) den Lack kaputt.. Von unserer Plastikheckscheibe möchte ich garnicht mal sprechen.

Öhm, Einspruch.....ich fahre ja nun schon ein paar Jahre Cab. Die Waschstrasse, in die ich fahre, hat der Heckscheibe bisher nicht geschadet....das Wachs bei der Wäsche schenke ich mir übrigens....nur Wasser und CD Smile

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

ich fahre meinen Wagen niemals durch die Waschstraße, aber ...

ich habe einen Bericht über eine Waschstraße in der Schweiz gesehen, dort kann eine Wagenwäsche schon mal 1500 € kosten (VIP Service), es wurde sogar von 2000 € gesprochen.

Also der Wagen sah danach wirklich gut aus, wurde von Hand noch poliert, also ein Top Ergebnis.

Ich habe ja im August Geburtstag und wenn mir jemand eine Wagenwäsche schenke will ...

LG
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich mache mir momentan Gedanken wie ich das baby wieder zum Glänzen bringen kann. Habe mir überlegt erstmal einseifen. Dann durch die Waschstrasse durch. Bei mir in der Nähe gibt es eine tanke mit textiler waschanlage. hab gute erfahrungen damit gemacht.

Anschließend würde ich gerne das cab bearbeiten, damit es wieder richtig geil rot glänzt. Erfahrungen / Tips? Polieren oder Wachsen? Gibts zum Wachsen eine Maschine? In der Bucht kann man Poliermaschinen für 20 tacken kaufen, eignen diese sich auch zum Wachsen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originale Schrauben durch VA ersetzen? blue-elise 7 7.290 13.05.2011, 07:53
Letzter Beitrag: Der Tille
Question Servolenkung nach Waschanlage User 3 4.434 20.03.2010, 16:49
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Verdeckkasten durch Politur verunreinigt DRIVER 1 3.457 21.09.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Vibesy
  Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! FelixXx 56 37.426 22.04.2008, 23:32
Letzter Beitrag: FelixXx
  Sicherung der Bremsleuchten brennt durch blaumetallic 1995 3 2.204 04.10.2005, 13:20
Letzter Beitrag: Holli69
  Kabelbrand durch neue Fussmatten hatchi 11 3.463 15.09.2005, 13:53
Letzter Beitrag: Grappa
  Sprit sparen durch Magnete ???? Holger 1 2.352 09.07.2005, 09:33
Letzter Beitrag: Bastel
  einmal in die Waschanlage... ritschie 5 2.467 16.01.2005, 20:25
Letzter Beitrag: Bernhard
  mehr spritverbrauch durch VSD-ERSATZROHR??? calabria 29 4.838 16.11.2004, 18:06
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste