Ersatzteilpreis-Politik bei Audi
#1
Hallo Leute!

Wollte mir hier nur mal schnell ein wenig Luft machen...Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

Ich wollt heute die kaputte Zierleiste an der Fahrertür ersetzen, also kaputter Teil ab, Teilenummer abgeschrieben und beim Freundlichen angerufen, der hat das Teil sofort im Computer gefunden und von da an wurde er kleinlaut "nein kann nicht sein, sind das zwei.... hm, warten sie mal kurz...aha die Dichtung is extra...Herr Braun, ich möcht sie nur drauf hinweisen das EINE Zieleiste €103,65
zuzüglich 20% Mwst kostet und sie brauchen noch eine zweiteilige Dichtung um ca. €14,- dazu" sprich ein Rechnungsbetrag von
€147,80-> für eine Zierleiste??? gehts noch???
dazu kommt dann noch die Lackierung tzzzhhhhh

" Ich rat ihnen klappern sie ebay ab und die Lokalen Verwerter, die Dichtung kriegen´s bei mir und da geb ich ihnen nochmal einen kleinen Rabatt drauf" (ich kauf auch echt alles bei denen)

Der Mann bewies Herz und Hirn. Ich weis ja nicht wie die Herren in Ingolstadt das sehen, aber warum wird es einem so schwer gemacht seinen nun knapp 13jährigen Schlitten in Schuss zu halten?
Hab nun grad eine Zierleiste auf ebay ergattert, €30... so lob ich mir das. Aber ärgern tu ich mich trotzdem, als nächstes möchte ich die unteren Türabschlussleistenaus Gummi neu geben, das wird dann wohl wieder ne Lawine....
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Michl!

Welche Leiste meinst du eigentlich? Un Ich brauche demnächst eine neue Chromleiste am oberen Rand der Fahrertür und kann mir schon vorstellen, welchen Apothekerpreis mir der Freundliche nennen wird Bin verärgert!

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach,

ich nenne das jammern auf hohem Niveau…

Das ist nun mal ein Audi. Nur weil es die Cabrios für einen Bruchteil des damaligen Neupreises gibt, kann man nicht die selbe Preisentwicklung bei den Ersatzteilen erwarten.

Klar tut ein solcher Betrag der Geldbörse weh, vor allem, wenn man sich den popligen Gegenwert betrachtet. Aber so ist es halt. Solche karosseriespezifischen Sachen lassen sich alle Hersteller gut bezahlen. Auch die "Nicht-Premiummarken"

Ersatzteile für einen neuen A3, 4 etc. sind auch nicht günstiger. Falls Dich das beruhigt… Rolleyes

Und wenn ich berechne, was für einen Wertverlust mein Wagen trotz zahlreicher teurer Investitionen in den letzten 10 Jahren erlitten hat, könnte ich heulen. Könnte- tu es aber nicht. Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin,

die Ersatzteilpreise in Österreich leigen weit über denen in Deutschland.

Ich streite mich gerade geanu deshalb mit Audi, denn ich sehe nicht ein, dass ich für das gleiche Teil in Österreich deutlich mehr als in D bezahlen soll.
Audi war sich über die Aufschlagpolitik des Genralimporteurs - hier Porsche Salzburg AKA Piechs Laden - auch nicht in Kenntnis und die fielen hinten rüber, als ich meine österreichische Rechnung präsentierte.

Ich hatte einen Unfall mit meinem A8 auf de Autobahn in Villach - 6.000 € später war der Wagen wieder auf der Strasse.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
also bei den Gummi Türleisten kann ich dir schon mal nen tip geben guck bei eBay die sind nämlich bei Audi entfallen =( und ich suche auch noch nen satz gut in schuss...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Und ich habe die Gummileisten (komplett) vor etwa einem Monat bestellt und am nächsten Tag abgeholt. Bei Audi, nicht in Lord Voldemorts Reich...

Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

nicht immer ist Audi allein an den Preisen schuld - auch der Zulieferer trägt seinen Teil dazu bei (arbeite selbst für einen).

Nur: wenn von einem Uraltteil eine Minimenge benötigt wird und dafür u.U. ein Werkzeug einen ganzen Tag auf- und wieder abgerüstet werden muß, dann kommt da nun mal nicht der ehemalige Serienpreis heraus.

Was die jeweilegen Importeure und/oder Händler dann noch aufschlagen entzieht sich meiner Kenntnis....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(23.03.2010, 23:17)Vibesy schrieb: also bei den Gummi Türleisten kann ich dir schon mal nen tip geben guck bei eBay die sind nämlich bei Audi entfallen =( und ich suche auch noch nen satz gut in schuss...

Sorry Jungs, aber wer verbreitet denbn so einen Quatsch!!?? Ich hab das Gefühl da steckt System dahinter! Im Meckisforum nämlich das gleiche... der eine User verbreitet den gleichen Schwachsinn um im Gegenzug seine gebrauchten Leisten für nen aberwitzigen Preis jenseits des Neupreises zu verkaufen... Der andere User will mir weißmachen, dass er angeblich letztes Jahr bei nem deutschen Händler 180! Euro für Tür- und Seitenteilleisten bezahlt hat! Aber die Rechnung als Beweis einscannen will er natürlich nicht... Hat ja eh recht meint er.*lol*

Das is alles Unsinn! Die Leisten sind nach wie vor bestellbar und kosten für Tür und Seitenteil auf beiden Seiten zusammen 112 Euro und ein paar cent inklusive Mwst.! Stand: 22.03.2010 laut meinem Händler. Lieferbar ebenfalls!

Is echt der Hammer, welche Gerüchte sich halten, anstatt dass sich die Leute mal selbst informieren...Das ja man doof

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(23.03.2010, 23:21)urmel schrieb: Und ich habe die Gummileisten (komplett) vor etwa einem Monat bestellt und am nächsten Tag abgeholt. Bei Audi, nicht in Lord Voldemorts Reich...

Michael

moin,

gleich mal ne dumme frage:

wie steht denn der aktuelle Kurs? meine sehen auch nicht mehr so schön aus..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Schau mal eins obendrüber...Ich finds blöd

Nur die Türen beide Seiten ca. 67 Euro...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste