Bosima ESD
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem ESD von Bosima hat.
Und wie der Sound davon ist.

Im Auspuff Thread sind ja meistens nur Supersport, Bn Pipes oder Ähnliches vertreten.

Ein ESD von Bosima wäre jetzt nicht ganz sooo teuer wie die anderen Big Grin

Liebe Grüße,

Carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
(21.04.2010, 21:21)scandalouz schrieb: Hallo zusammen,

......................
Ein ESD von Bosima wäre jetzt nicht ganz sooo teuer wie die anderen Big Grin

Liebe Grüße,

Carrie

Hi,
das Geld kannst lieber sparen......ist vom Klang her ähnlich dem Orginalen...hat aber nur ein anderes Rohr drauf.....war zumindest beim Bosima Topf bei meiner EX-am Golf 2.
Genauso die Bonini Töpfe...
Da kannste Dir auch ´nen günstigen Normalen holen....

Mein Tip:kaufe etwas Hochwertigeres.

-BN Pipes
-Fox
-Remus

bei beide sind aus Edelstahl und können später mit VSD ergänzt werden.

Ich hab´ jetzt´nen Remus d´runter....der klingt auch fein....

Oder ganz fiese Variante.....Eigenbau....(Notbedingt) leerer Topf mit "defektem" KAT....
--Eigenbau-Topf mit 80er Rohr click mal wacker... --
liegen beide bei mir in der Garage und mußten einem neuen KAT und Remus-Topf weichen...Erst mal was mampfen ...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

Ich hab einen drauf. Such mal bei Youtube nach Apraxas88 als Username. Ist mit MSD Attrappe verbaut.

Die Endrohre musst du aber ändern. Also einschneiden und hoch biegen.

Hab den ESD für 45 € bei ebay bekommen. Neu, direkt vom Hersteller. War zwar eine Beule drin, aber das ist wohl nicht so tragisch da sie oben drauf ist.

Von der Lautstärke her ist der so schon sehr gut zu hören. Mit dem normalen MSD war er mir zu leise. Allerdings bin ich eher so jmd der es gerne laut hat.
Aber auf jedenfall empfehlenswert wenn der Preis stimmt Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Naja wenn du sagst 45 Euro dann ist des was ich gesehen habe um einiges teurer *g*. Aber will ja nur ESD und wenn du sagst mit normalen MSD ist es zu leise. Hab jetzt nur vergleichwerte von meinem BMW der hat nen ESD von Hamann aber das kann man ja nicht so vergleichen Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Patrick,

wie ist denn die Passgenauigkeit bei dem Bosima-ESD gewesen? Ich hatte mir damals für meinen 2er auch nen Bosima gekauft und der war anscheinend für ein anderes Auto gmacht, hat überhaupt net gepasst Is dat wirklich so? .
Der ging dann zurück und musste einem Remus-ESD weichen. Beim Remus war es dann Plug&Play und den würde ich mir fürs Cab auch wieder holen.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen.

Ich hatte vor 5 Jahren mal einen Bosima drunter. Für ca. 12 Monate, dann war das Ding so
verrostet, dass ich den originalen Endtopf geschweißt und wieder angebaut habe.
Auch hier Omas alter Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Grandpa
Ich hatte auch mal eine Phase, wo alles gegen günstige ebay-Teile getauscht wurde.
Die sind inzwischen alle schon im A..... und gegen Markenteile getauscht.

Tip von mir: Lass es. Greif zu etwas beständigerem, wenn du das Auto noch länger fahren möchtest.
(wovon ich jetzt mal ausgehe....)
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Okay, überzeugt Zwinker habt ja Recht.
Ich werd mich mal nach nem ESD von Supersport umgucken.

Was ist eigentlich mit Supersprint?

viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
Supersport ist doch glaube ich auch Schrott, oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hatte vor der FOX auch nen Bosima ESD und der hat tierisch geschriehen aber is eben Stahl rostet gerne durch :7 so auch bei mir ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
(22.04.2010, 11:21)paneuropan schrieb: Supersport ist doch glaube ich auch Schrott, oder?

Hab immer gedacht der sei so gut - fahren glaub ich auch viele hier.
Ich würde ja auch BnPipes nehmen, aber die Kosten sind halt schon sehr hoch das kann und will ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen. Würde es gebraucht kaufen bei ebay oder wie auch immer..

Hatte auch schon Sebring im Blick aber der ist mir zu leise. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste