ABK ruckt nach wie vor
#11
Moin
schon mal den Schlauch von der Drosselklappe zum AGR Ventil rechts oben beim Domlager zugekniffen ?
Oder lies mal das hier
hab den Querschnitt in dem Schlauch mit einer Hülse jetzt dauerhaft auf 2mm reduziert
kein ruckeln mehr spürbar
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Oesie!

Danke für deine Info, könnte sicher auch die Ursache sein, wobei meiner kein Stottern sowie ungleichmäßigen Leerlauf hat.

Wie hast du den Schlaub zugekniffen? Ich muss das wenn beim Fahren testen, denn am Stand ist alles in Ordnung.

Danke im voraus und LG
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hast du einmal den Widerstand deines Drosselklappenpotis gemessen, vielleicht spinnt er da!

Meiner macht das nämlich überhaupt nicht! Habe auch beim Gasgeben keine ABK-Gedenksekunde!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tach. Mit Bild, wo und wie und was gemessen werden soll ist hilfreicher - auch für die Nachwelt.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Fotografiere ich euch aus dem RLF des ABKs ab! Liegt unten im Auto, habe jetzt aber keine Zeit dafür! Wenn ich das nicht in den nächsten 3 Tagen gemacht habe, bitte um ich eine kurze Erinnerung!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin.

Ich habe das Verhalten sowohl beim alten ABK gehabt, als auch beim neuen jetzt. DK-Poti hatte
ich im Verdacht aber auch ein neues konnte keine Abhilfe schaffen. Relais der Einspritzanlage
wurde auch ohne Ergebnis gewechselt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich habe offen und ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das Poti oder sonst was messen soll. Relais der Einspritzanlage schließe ich aus, da kein Rucken am Stand oder sonst wo ist. Das Rucken ist ja nur wenn ich vom Gaspedal gehe, mache ich es ganz zart, fällt es kaum auf. Aber wer betätigt das Gaspedal wie wenn er auf *ups* (Hühnereier!) treten würde?

Foto wäre echt klasse!

Danke und LG
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich muss morgen mit dem Auto fahren, ich packe mir einen Zettel hin, dann vergesse ich das nicht. An dem Poti misst du den Widerstand! Die Widerstandwerte stehen im RLf genauso wie die Steckerbelegung. Der ist glaube 3-polig! Ansonsten kannst du auch über VAG-Com testen ob er ohne Sprünge sich verändert!

Hast du ihn schonmal ausgelesen? Wie gesagt kenne das von meinem überhaupt nicht! AUDI hat bestimmt keine zwei Versionen vom ABK verkauft! :-D
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Zitat:AUDI hat bestimmt keine zwei Versionen vom ABK verkauft!
Falsch informiert! Habe die beide schon im Cabrio gehabt! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Bei mir war das Rucken immer noch nach Zündoptimierung weg......aber ok ^^

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG Motor ruckt ab 3000U/min Sworksm5ht 0 1.276 08.09.2021, 20:15
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  NG ruckt wenn man vom Gas geht Attack0815 2 2.704 07.09.2011, 19:10
Letzter Beitrag: Attack0815
  ABK ruckt stark bei Pumpen am Gaspedal mikedee 6 5.834 11.08.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  Motor ruckt und zuckt sporadisch Chris85 3 3.023 30.06.2006, 08:16
Letzter Beitrag: McLane
  Motor ruckt und zuckt im Leerlauf Tim 7 4.620 24.01.2006, 00:45
Letzter Beitrag: Tim



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste