Funk-ZV Pumpe A4 ins Cabrio
#1
Hallo Leute
Ich habe ein 94 Cabrio mit DWA.Habe zur Zeit eine Votex FFB eingebaut mit separatem Handsender.
Nun habe ich mal gehört man kann die Pumpe ZV von einem A4,B4....ins cabrio einbauen und somit den original audi Klappschlüssel mit 433 MHz benutzen da man ihn an dei Pumpe amlernen kann.
Hat das schon mal jenmand hier gemacht denn alle Klappschlüssel aus dem internet sind der letzte Schrott.
Nur die orginalen von Audi sind top Qualität.
Bitte um Information und Hilfe.
Gruss an alle .......Ralle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralle,

ich habe mal diesen Beitrag geschrieben:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=17455

Es geht also auch ohne "Opferung" eines Original-Schlüssels:

2-Tastenklappschlüssel von Audi gebraucht kaufen, Bart und Festcodetransponder

gibt es für 5 - 7 Euro in der Bucht, diese dann fräsen und kopieren lassen beim

Schlüsseldienst. Transponder und Bart wechseln und alles ist top!

Die Wurfantenne war bei meinem auch im Kabelbaum, obwohl meine Auto def. ohne

FFB ausgeliefert wurde, also "ohne Trägerfrequenz". Ansonsten gleich mitbestellen.

Viel Spaß beim Umbau!

Gruß
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,
ich mache auch gerade diesen umbau und habe jetzt alle teile zusammen
Ich würde dir empfehlen eine Original ZV Pumpe fürs Cabrio zu kaufen, da du dir dann das programieren der pumpe sparen kannst. Wenn du eine aus dem A4 nimmt musst du die pumpe noch mit VAG com umprogramieren weil beim Cabrio und beim Coupe die Pneumatische Logik umgekert ist, heist beim aufschließen geht das Auto zu , und beim abschließen auf.
Oder du Kaufst eine fertig programierte Pumpe bei digacom liegt bei 170€, du brauchst dann die Pumpe mit der nummer 8L0 862 257 G und den Schlüssel mit der Nummer 4D0 837 231
Ich habe mir den Funkschlüssel neu gehohlt liegt bei 55€ für den Funkcontainer und 57€ für das vorderteil.
Ich würde an deiner stelle auch vorher gucken was du für eine Pumpe verbaut hast evtl musst du den Kabelbaum noch anpassen falls ja gibt es bei digakom auch Adapter die kosten komplett mit Antenne 40€ dafür würde ich den Originalen Kabelbaum nicht abschneiden und rumfummeln is dann sozusagen ne plug and play lösung mit dem Adapter

Mfg Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@sebastian


(12.02.2011, 21:21)sebastian84 schrieb: falls ja gibt es bei digakom auch Adapter die kosten komplett mit Antenne 40€ dafür würde ich den Originalen Kabelbaum nicht abschneiden und rumfummeln is dann sozusagen ne plug and play lösung mit dem Adapter

Mfg Sebastian



Wo bitte auf der DIGACOM Seite sind diese Adapter denn versteckt?
Ich finde nur die Pumpen und die Antennen einzeln.
Oder muss man da extra anfragen?
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ja musste extra anfragen habe durch zufall mal irgendwo im netz gelesen das der die anbietet, dann angefragt und 3 tage später war der da läuft tadelos

Mfg Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@sebastian

(15.02.2011, 01:42)sebastian84 schrieb: Hallo,
ja musste extra anfragen habe durch zufall mal irgendwo im netz gelesen das der die anbietet, dann angefragt und 3 tage später war der da läuft tadelos

Mfg Sebastian

Danke. Habe den Umbau zwar schon hinter mir ohne diese Adapter.
Hat mich aber doch interessiert. Wenn ich das vorher gewusst hätte das es solche Adapter gibt hätte ich diese dazugenommen.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,
ich habe noch eine anmerkung kauft die Schlüsselrohlinge nicht in der Bucht, diese passen nicht wirklich und wackeln nachher im Schlüssel hin und her.
Bestellt beim Freundlichen einen original Schlüsselrohling vom VW T4 mit AH aussenbart. Habe jetzt leider nur die Nummer von dem ganzen Gehäuse 7D0 837 246 D 01C davon braucht ihr aber nur den Schlüsselrohling wenn ihr alles nehmt habt ihr ein VW zeichen anstatt des Audi zeichens auf dem Gehäuse.

Mfg Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hat da mal jemand einen Link zu der Seite mit den Teilen ? Habe einen 97er mit Funk. Alledings nicht den Klappschlüssel. Kann ich einen Klappschlüssel da einfach anlernen ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(18.02.2011, 13:53)StefanR. schrieb: Hat da mal jemand einen Link zu der Seite mit den Teilen ? Habe einen 97er mit Funk. Alledings nicht den Klappschlüssel. Kann ich einen Klappschlüssel da einfach anlernen ?

MfG Stefan

Hallo Stefan

www.digakom.de

Haben aber aktuell keinen gebrauchten oder neuwertigen Funk Klappschlüssel im Angebot.
Du brauchst einen 2Tasten Funkcontainer mit 433MHz Funkfrequenz sofern du eine ZV Pumpe
mit der gleichen Frequenz im Cab. verbaut hast.
Da deiner BJ 97 ist sollte möglichst auch so eine drin sein. Aber besser nachschauen oder beim Freundlichen auf deine Fahrgestellnummer nachsehen lassen.
Den Schlüssel mit Funkcontainer bekommst du auch beim Freundlichen passend zu deiner Fahrgestellnummer fix und fertig genau für dein Cab. Kostet in etwa € 110,-.
Egal ob du einen gebrauchten oder neuen Schlüssel besorgst, muss der Transponder auf deine Wegfahrsperre beim Freundlichen erst codiert werden.
Für das anlernen der Funksignals ist keine Werkstatt notwendig. Kann man auch selbst erledigen.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 5.051 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 586 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.640 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.576 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Umbau auf Funk ZV chris-bs 18 17.311 30.05.2022, 20:19
Letzter Beitrag: Stebe799
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 966 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Zündschlüssel ohne Funk DKW1000S delux 7 3.146 05.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.401 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 44.093 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.087 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste