Audi Cabrio in der nächsten Oldtimer Praxis
#21
Hallo
DKW oder die damalige Auto-Union hat sehr lange am Zweitakter festgehalten; man hat mit sehr hohem Aufwand versucht, die Technik, die nicht mehr wettbewerbsfähig in dieser Klasse war, an den Mann zu bringen
Da gab es z.B. den Müller Andernach Motor, ein 6 Zylinder Zweitakter, der bei der Auto Union im Versuch gelaufen ist. Oder im DKW F12 die Frischölautomatik: Hier war ein seperater Öltank im Motorraum installiert, der das Öl erst vor dem Vergaser zumischte. Die Kunden konnten somit an der Tankstelle "normalen" Sprit und kein Gemisch tanken. Leider versagte die Automatik den Dienst, so das kapitale Motorschäden auftraten.

Hier steht was in der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union

Gute Nacht
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also zB beim Porsche Boxster sagt ja auch kein Mensch Typ 987 oder Typ 981, sondern schlicht Porsche Boxster, weil der Wagen eben so heisst.

Und in unserem Fall würde es ja im übrigen korrekt auch Typ 89 lauten und nicht Audi 80.

Soviel meine 2 Cents.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin!

(02.04.2014, 16:28)Klosterneuburger schrieb: ...
Und in unserem Fall würde es ja im übrigen korrekt auch Typ 89 lauten und nicht Audi 80.
....

Mit "Typ 89" wäre mbMn nach die Limo gemeint. Wenn, dann "Typ 89 Cabriolet" - oder gleich "Typ 8G(7)". Oder auch "das Cabrio mit den vier Ringen das aussieht wie ein 80er aus den 90ern". Ich lach mich wech

BTT: Hat die Oldtimer Praxis sich denn nun schon entschuldigt? Jawoll Chef!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ich lach mich wech ...ja und ist es nun ein B3, oder doch ein B4?
Oder doch ein T89, der nur auf dem B3 basiert, so wie der B4???
Und wer überhaupt schreibt Kabriolet heute noch mit K?
klick wiki
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Soll ich auch mal meinen Senf dazu geben?

ich mach es einfach xD Meine Erfahrung ist, wenn man beim Freundlichen am Tresen steht und Audi Kabriolet sagt, guckt der beim A4 nach, wenn man aber Audi 80 Cabrio sagt, sucht und sucht er, weil er bei Audi 80 nachschaut und nicht bei Audi Cabriolet.

Des weiteren führt Audi auf seiner eigenen Internetseite unser schönes Auto schon als "A4 Cabrio Bj. '91-'00".

Verständlicher für die nicht eingeweihten ist bei unseren Autos nunmal Audi 80 Cabrio. Das ist dann halt genau so ein Kose-Name wie Baby-Benz oder Schneewittchensarg. Die Autos heißen auch nicht so, aber jeder weiß halt was damit gemeint ist.

Von daher finde ich es halb so wild wenn man Audi 80 Cabrio sagt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Stimmt...

http://www.audi.de/de/brand/de/gebraucht...iolet.html

Interessant allerdings dass dann dahinter "(B3)" steht.

Somit hat man so ziemlich alles was für Verwirrung sorgen kann Zwinker
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin,
danke an Cabrio4.0. Da werd ich am 10.04. extra zeitig aufstehen und mir die Zeitschrift mit dem Artikel übers AUDI B4 T89 80 Kabriolet holen.
Ist übrigens alles nicht korrekt, die vier Ringe sind immer noch sächsischen Ursprungs, das Teil heißt AUDI Gabrio.
Grüße
Ralf "Saxe"
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(03.04.2014, 10:38)Saxe schrieb: Moin,
danke an Cabrio4.0. Da werd ich am 10.04. extra zeitig aufstehen und mir die Zeitschrift mir dem Artikel übers AUDI B4 T89 80 Kabriolet holen.
Ist übrigens alles nicht korrekt, die vier Ringe sind immer noch sächsischen Ursprungs, das Teil heißt AUDI Gabrio.
Grüße
Ralf "Saxe"

Moin

Oha - Audi ingolstadt & sächsisch - das lass mal nicht die Bayern mitkriegen Na warte Das ist wie Jehoooova^2 - das wird lustigErst mal was mampfen

Sonst bei naechster Fahrt im Freistaat - ruckzuck isser wech Lupe und das original sachsische Ersatzprodukt steht da..Respekt TrabbikÜBEL

Grüsse aus Südschweden nach Norditalien
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(03.04.2014, 14:48)clusterix schrieb: Oha - Audi ingolstadt & sächsisch - das lass mal nicht die Bayern mitkriegen

Hi,

er schrub "sächsischen Ursprungs" weil Horch aus Zwickau kam.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin.

Es könnte ja von den Führungskräften des Forums eine offizielle Anfrage an das Magazin gestellt werden, worauf diese Angaben beruhen?

Wiegald Rolleyes
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 3.062 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Unser Cabrio ist Oldtimer... SommerImRevier 33 16.613 01.07.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Audi Cabrio Studie aus 1989 MatthiasK 7 3.617 23.06.2020, 22:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.478 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 3.117 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Audi Cabrio MarcoCabrio 9 6.007 20.06.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 4.621 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Audi Kinder Cabrio FabianS 33 47.143 24.03.2016, 11:25
Letzter Beitrag: alex879
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 11.224 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes
  Audi 80 Cabrio im Neuwagenzustand, Preisschätzung Cziby 2 3.738 01.11.2015, 12:02
Letzter Beitrag: audi100S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste