[Elektrisch] E-Verdeck öffnet nur teilweise, schließt gar nicht ?
#1
Nenene Hallo Audi - Freunde,

ich bin nun ganz neu dabei und habe mir ein Audi 80 Cabrio V6 mit 2,6 Liter zugelegt, tolles Auto. Kann die Begeisterung für dieses Modell absolut nachvollziehen.

Nun verfügt mein Auto über ein E-Verdeck, welches bis vor 3 Tagen auch noch einwandfrei funktioniert hat, nun jedoch folgendes Problem:

Wenn man öffnen will alles normal, entriegeln, Schalter betätigen, Fenster fahren runter und das Dach öffnet sich, aber......der Verdeckkasten bleibt dann zu. Man hört hinten die Pumpe arbeiten, aber nix passiert.

Wenn nun von Hand komplett geöffnet und Deckel zu hat das Dach beim Versuch zu schließen überhaupt keine Funktion, tut sich gar nichts ?!?!?!

Die Verdeckleuchte blinkt was auf einen Fehler hinweist !

Vorinfo: Kabelbäume hinten beide vom Vorbesitzer getauscht, sowie auch das Kofferraumschloss !!

Wenn man den Verdeckkasten manuell entriegelt hört man auch wie das Kofferraumschloss sperrt bzw. entsperrt, daher denke ich ist es kein Problem der Mikroschalter oder des Kofferraumschlosses Zwinker Hydraulikpumpe hat auch genug Inhalt und keinerlei Anzeichen von Verlust.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte ?? Ich freue mich auf eure Unterstützung und wünsche uns allen einen herrlichen Sommer !!

Übrigens: Besteht mal Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt im hohen Norden ?? Schön an der Küste lang übers Land ??? Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und Willkommen!

Bitte Folgendes erledigen:

  1. Fehlerspeicher auslesen/lassen und hier posten
  2. MWB schrittweise protokollieren

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Erste SahneDanke für die schnelle Rückmeldung. Werde das in der nächsten Woche erledigen und mich dann mit neuen Info's hier wieder melden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin !

Was heißt denn für Dich " hoher Norden" ?
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Morgens,

ein Blick in das Profil von Audiking69 verrät "Flensburg" als Antwort auf deine Frage.

Gruß

Ralf

(26.04.2014, 04:55)sasa-nf schrieb: Moin Moin !

Was heißt denn für Dich " hoher Norden" ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin!

Ok dann lass mich mal etwas präziser werden/fragen: "das Fahren" war in meiner Frage zum hohen Norden gemeint. Hoch nach Dänemark an der Küste entlang oder eher in good old germany?

Die "Herkunft" ist da eher uninteressant - obwohl ich dort natürlich zuvor nachgesehen hatte zwecks genauerer Lokalisierung Zwinker
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Man könnte mal ne schöne Tour nach DK machen, z.B nach Röm ??
Treffen in Flensburg und dann los....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo, ich habe ganz genau das gleiche Problem. Fehler habe ich ausgelesen:
01089 - Schalter für Spannbügel abgelegt (F204) 27-00 - unplausibles Signal

Meine Frage wäre jetzt erstmal was das für ein Schalter ist und wo dieser sitzt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, nervt schon das Dach mit den Händen zu öffnen.

Danke vorab und Gruß
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin!

@ Mainhattan_AAH

Mit der Info "Schalter F 204" wirst Du in der FAQ Deine Frage beantwortet sehen.

@ audiking69

Das klingt doch ganz gut - mal sehen, ob man etwas auf die Beine stellen kann?
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi, sorry, ich find nix. Wo soll denn der Schalter sitzen? Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 5.992 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.491 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.842 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.066 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.125 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.414 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.381 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.894 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.609 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.867 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste