Verschraubung des Gestänges
#1
Liebe Freunde,

ich bin noch immer mit der Ausrichtung meines Gestänges beschäftigt und die Sache raubt mir langsam den letzten Nerv.

Wie viele Bleche habt ihr denn so unter dem Gestänge liegen? Sind es mehr als vier oder variiert es meist zwischen zwei bis vier Blechen?

Wie hoch stehen bei euch die Begrenzungspins (nicht die Schraube, sondern dieser Stift) heraus?

Leider haben wir beim letzten Schrauben nicht gemerkt, dass zwei der Unterlegbleche verrutscht sind und haben damit den Stift in die Bleche hineingedrückt. Dort stellt sich nun die Frage, ob der Stift sich nach unten durch den Verdeckkasten drücken kann, oder verbogen wurde.
Dieser eine Stift ist durch die aktuell untergelegten drei Bleche nur noch ein kleiner Stummel, der kaum mehr das Langloch des Verdeckgestänges führen kann.

Legen wir jetzt noch ein viertes Blech unter (was von der Bauhöhe fast unausweichlich ist), wäre der Stift nur noch zur Halterung der Bleche, herausschauen würde er nicht mehr.
Ist das so korrekt oder ist der Stift durch o.g. Aktion zu kurz geworden?

Habt ihr einen Anhalstpunkt, wie weit das Verdeck nach außen bzw. innen gesetzt werden muss?

Die Anzahl der Gabeln passt, aber die Höhe und die Lage innen/außen ist noch ein Problem.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da das Gestänge m.E. momentan etwas zu weit außen steht und es daher massive Windgeräusche gibt, die NICHT von der Fenstereinstellung her rühren.

Beste Grüße
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Es gibt keinen richtwert wie viele bleche und Gabeln eingebaut werden müssen
Habe mein Gestänge auch gewechselt und einfachnausprobiert so dass es gut aussieht. Dauert halt und man braucht Geduld
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Gabelanzahl müsste schonmal passen. Die Zahl der Bleche ist aber noch ein Problem - legt man 1 mm ein, merkt man absolut nichts und beim nächsten Blech steht alles 3 mm zu hoch.

Mache ich dabei was falsch, oder ist das "normal"?

Laut Leitfaden muss je Fahrzeugseite die Zahl der Bleche vorne und hinten unter dem Lagerbock gleich sein - kann jemand diese Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen?

Beste Grüße
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraube im oberen Bereich des Gestänges auf Höhe der C-Säule audi100S 8 5.094 12.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste