Innenraumfilter aus dem Zubehör
#1
Hallo zusammen,
bei meinem Auto ist ein Inneraumfilter original Audi Zubehör drin ( Teilenummer: 893 091 700 )
.Nun ist dieser Filter bei Audi entfalen !!
Im Zubehör gibt es einen problemlos einen Filter der passen soll ,aber der sieht anders aus .
Der originale Filter ist in einem Kunststoffrahmen fest eingelassen ,an ihm befinden sich auch die Nasen zur arretierung.
Der Zubehör Filter ist einfach komplett aus Filtermaterial ohne Kunsstoffrahmen.
Nun meine Frage passt der Filter oder nicht im voraus vielen Dank

Gruß aus dem Saarland

Harleykuno
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe den Innenraumfilter letztes Jahr im Herbst neu gemacht und beim Teilemann einen von Mahle gekauft.
Der bestand auch nur aus dem Filtermaterial und an den Enden jeweils einem Streifen Schaumstoff.
Passt aber wunderbar und erfüllt seinen Zweck - auch wenns nicht so wertig ist wie ein originaler. Hat dafür aber auch nur nen 10er gekostet... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Harleykuno !

Herzlich Willkommen im Board !
Hier die Teile-Nr. des Ersatzfilters von Mann-Filter: CU3955.
Und bei der Gelegenheit auch daran Denken das evtl. lose Zeug aus dem Lüfter des Gebläses zu entfernen.
Wenn gewechselt, die Wasserabläufe wieder fein säuberlich mit weichem Kederband bzw. Butyldichtschnur abdichten. Ansonsten ist die Möglichkeit groß das du Wasser im Fußraum der Beifahrerseite feststellstBin verärgert!

Gruß aus dem Rheinland

Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo ,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.Dann hatte der Zubehörmann auch recht und das Teil passt ,ich war mir einfach nicht sicher und hab mir gedacht ich frag mal bei den Profis hier nach.
Dank nochmal

Gruß
Harleykuno
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey.
Ich hänge mich mal an diesen Beitrag an, da ich genau die gleiche Frage habe.
Hier der Filter, den man von Mahle bekommt
[Bild: 8A0819439B.jpg]
Und hier, was im Cabrio verbaut ist (in etwa)
[Bild: -btipkwqbmk-kgrhgoh-eyejlll0h2jbkjbvs7id-2-23471.JPG]
Das obere Teil ist der Innenraumfilter. Dieser hat den oben schon mal erwähnten Kuststoffrahmen und an dem Rahmen sind Haltenasen, die in das Unterteil (auf dem unteren Bild) greifen und den Filter festhalten.

Wie soll das passen? Wird der "neue" Filter da einfach reingelegt (bzw geklemmt)? Oder muss man einen neuen Rahmen irgendwoher besorgen?
Danke im Voraus
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Max,

es verhält sich so, wie Du bereits vermutet hattest.
Das Filterelement aus dem Zubehör wird einfach in die vorhandene Plastikaufnahme "reingelegt".
Das passt von den Abmessungen. Und ein zusätzlicher Plastikrahmen wäre jetzt nur die elegantere Version.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus Leute,

um es aber ganz einfach mit dem Filter zu machen.
Kauft euch beim Audi-Händler den Filterrahmen

Teilenummer 8A0 819 441 A

Kostet incl. MwSt ca 14,- €

Alten Rahmen raus, der ist nur mit 2 Muttern befestigt und einer Klammer aber das seht ihr.
Neuer Rahmen rein und dann passen die neuen Filter und ihr hab Ruhe.


Gruß Fuxi

Hoffentlich sieht mich keiner Auf zu neuen Abenteuern  Hoffentlich sieht mich keiner
2021

Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#8
Hi,

hab zufällig noch einen auf Lager der bei meinem 94er passt. Hier die Daten:

[Bild: cimg0288xysh3.jpg]
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey.
Habe mir den neuen Filterrahmen mal bestellt. Hoffe da ist dann was dran zum befestigen des 'puren' Filters Smile
Nen original Filter wäre zufällig auch noch auf Lager gewesen... Kostet aber knapp 45€...

Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

diesen Filterrahmen haben die "neueren" t89 Cabrios doch schon drin?

Ansonsten hätte ich gern nochmal ein Bild davon gesehen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumfilter Karsten S 19 18.506 01.09.2010, 22:46
Letzter Beitrag: Polar300



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste