NG Kenner im Großraum Ingolstadt gesucht
#1
Sers Gemeinde,

mein NG fährt kalt sehr schlecht, nimmt schlecht Gas an und knallt in der Ansaugbrücke sowie unrunder Lauf.
Im warmen Zustand ist es fast OK, bis auf knallen bei der Gaswegnahme da bin ich mir aber nicht sicher ob es
vom Auspuff oder Ansaugbrücke kommt.
Falschluft möchte ich fast ausschließen, habe diverse male Bremsenreiniger auf die Schläuche gegeben und es
gab keine Reaktion. Auch die Abnahme des Öldeckel brachte nichts da der NG da fast abstirbt....sollte also kein
Falschluftproblem sein.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende und suche jemanden im Großraum Ingolstadt der sich das anschaut
und beheben kann.
Zu VW/Audi will ich nicht da die ausser auslesen nicht mehr sehr viel können.

Danke Und Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Stefan,

wenn Dein Cabrio um die 150000 km gelaufen ist, so ist vielleicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft. Reinigung nicht schwierig aber eklig. Es ist so viel dazu geschrieben worden, kann ich nicht alles noch mal schreiben, guck' doch mal in die Sufu.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christoph,
Danke für die Antwort.
Die KGE habe ich betrits mit allen rohren gereinigt,
ich habe einfach keine Lust mehr am suchen und
schrauben. 
Als ich das Cab. vor jahren bei Audi hatte um das
Lenkgetriebe zu tauschen haben die denn fehler
mit dem kaltstartverhalten damals auch nicht gefunden.
Die hätten sicher noch weiter neue Teile auf Verdacht getauscht
aber irgendwann ist mal gut.
Fehlerspeicher sagt alles Ok, 
Deswegen suche ich jemand der sich gut mit dem
NG auskennt und da mal drüber schaut.

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan
Deine Beschreibung kenne ich auch.
Bei mir war es eine nicht korrekt eingestellter Zündzeitpunkt. Nach Zahnriemen wechsel mit allen Komponenten war der Zündzeitp. etwas aus dem = Ruder = gelaufen .Voraussetzung ist :alle Sensoren funzen einwandfrei bzw. liefern ordentliche Werte. Lambdasonde I.O. ?
Zündung einstellen findest du oben in den FAQ,s .Schaden kann es auf keinen Fall, vorausgesetzt du hälst dich an die Anweisungen. Angenehmer Nebeneffeckt : Motor springt besser an ,Motor läuft ruhiger, Gasanahme wird spontaner ............................und
Spritverbrauch reduziert sich.
mfG Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(15.09.2016, 18:50)aucabdriver schrieb: Hallo Stefan
Deine Beschreibung kenne ich auch.
Bei mir war es eine nicht korrekt eingestellter Zündzeitpunkt. Nach Zahnriemen wechsel mit allen Komponenten war der Zündzeitp. etwas aus dem = Ruder = gelaufen .Voraussetzung ist :alle Sensoren funzen einwandfrei bzw. liefern ordentliche Werte.  Lambdasonde I.O. ?
Zündung einstellen findest du oben in den FAQ,s .Schaden kann es auf keinen Fall, vorausgesetzt du hälst dich an die Anweisungen. Angenehmer Nebeneffeckt :  Motor springt besser an ,Motor läuft ruhiger, Gasanahme wird spontaner ............................und
Spritverbrauch reduziert sich.
mfG             Wulf
Hallo,
Danke für die Antwort.
ZZP wurde eingestellt und paßt, Lambda OK.
Was mir nicht aus dem Kopf will ist das knallen in der Ansaugbrücke, ist ja ein eindeutiger Beweis für Falschluft...auch nach diversen
Dosen Bremsenreiniger finde ich kein Leck es spricht ja auch dagegen das der NG fast abstirbt wenn ich den Öldeckel öffne, von daher
gehe ich von einem geschlossenem System aus.
Die restlichen Sensoren weiß ich nicht ob die so funzen wie sie sollen, der Fehlerspeicher gibt mir die 4 also alles gut.
Und wie bereits geschrieben, ich habe keine Lust mehr etwas zu prüfen.....zudem nach Infarkt letztes Jahr will ich das
auch nicht mehr.
Deswegen ja der Hilfeschrei das da ein NG Kenner drüberschaut und das beheben kann bzw. mir sagt was zu tun ist.
Soll ja nicht umsonst sein die Hilfe.
Grüße Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Stefan,

ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen; würde mich aber an den Member clusterix per PN wenden. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich glaube, dass er sich im Bereich "NG" ganz gut auskennt.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch: john091040
#7
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass Knallen in den Ansaugtrakt nicht unbedingt was mit Falschluft zu tun haben muss. Schau dir mal die ESV's an.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(17.09.2016, 15:21)Gecko_B8 schrieb: Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass Knallen in den Ansaugtrakt nicht unbedingt was mit Falschluft zu tun haben muss. Schau dir mal die ESV's an.

Gruß

Hallo Gecko,
wenn die Dichtungen hin wären sollte der Motor doch bei Bremsenreiniger reagieren ?
OK, man kommt nicht gut hin mit Bremsenreiniger...werd sie mir mal anschauen bzw.
wechseln da es sicher noch die ersten Dichtungen sind.
Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich spreche nicht von den Dichtungen, sondern von den Düsen selbst! Ich hatte so ein Erlebnis mit NEUEN Düsen! 5 neue eingebaut, inkl. neuen Hülsen und Dichtungen, der Motor hat im kalten Zustand immer in den Ansaugtrakt geknallt. Alte Düsen wieder rein und der Fehler war weg. Soviel zum Thema neue Düsen können nicht defekt sein.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ein paar neue Düsen ist ja schon wieder eine "Hausnummer" da wäre ich wieder soweit wie Audi war mit dem "wir tauschen mal auf gut Glück aus".
Testen kann man die Düsen ohne entsprechendes Equipment wohl nicht.
Und wie bereits geschrieben wird es mir Zuviel, deswegen suche ich ja jemanden der da gegen ein Entgelt drüber schaut und den Fehler lokalisiert, beheben werde ich noch können aber die suche danach ist mir zu stressig.
Danke
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste