Pfeifen beim Anschalten des Motors in den boxen
folgendes problem wie oben beschrieben
habe mir hinten 2 13er lautsprecher reingebaut.. weil da vorher keine drinwaren
die sind mit der endstufen welche im kofferraum sind verknüpft.

wenn ich den motor anschalte fangen die boxen hinten an zu pfeifen... was man aber bei hoher lautstärke zwar nich mehr wahrnimmt aber bei leiser lautstärke doch ziemlich nervt...

das pfeifen herscht aber nicht wenn der motor aus ist oder ich nur die zündung an habe.. woran kann das liegen??
habe auch schon andere boxen getestet.. selbe problem
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

schalte mal einen Endstörkondensator dazwischen, dann müßte es weg sein! Liegt nicht an den Boxen, liegt an z. Bsp. der Lichtmaschine des Motos, die sendet Störsignale!

ruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Au Backe das geld kannst dir sparen!

einfach verkabelung prüfen ... plus-leitungen dürfen nicht neben chinch.leitungen verlaufen ... höchstens kreuzen ... plusleitung nicht hinterm radio entlang verlegen bzw. über die endstufe ... plusleitung am besten auf einer seite am schweller entlang und rest der kabel auf der anderen ...

achtung, auch remote - kabel führen 12+ ...

auf gute chinch-kabel mit ausreichend abschiermung achten ...

auch hinten ausreichend dickes massekabel an gutem massepunkt verlegen ...

radio checken lassen ... kann durch überspannung/ kurzen am netzteil nen defekt haben ...

entstörfilter hab ich noch nie kaufen müssen ... war immer kabelproblem wenns mal gepfiffen hat ... oder auch einmal defektes radio-netzteil ...

viel glück!

ciao, stefan...
Zitieren }
Bedankt durch:
oder so, wer Bock auf neu verlegen hat! Smile

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
du bekämpfst damit nicht du ursache ... hast nur weniger arbeit ... jedem das seine, aber ... naja ...
Zitieren }
Bedankt durch:
Deine Lösung ist natürlich die elegantere, keine Frage, war auch nur als "Schnelllösung" gedacht!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by smooth@2 June 2005, 13:18:57
Au Backe das geld kannst dir sparen!

einfach verkabelung prüfen ... plus-leitungen dürfen nicht neben chinch.leitungen verlaufen ... höchstens kreuzen ... plusleitung nicht hinterm radio entlang verlegen bzw. über die endstufe ... plusleitung am besten auf einer seite am schweller entlang und rest der kabel auf der anderen ...

achtung, auch remote - kabel führen 12+ ...

auf gute chinch-kabel mit ausreichend abschiermung achten ...

auch hinten ausreichend dickes massekabel an gutem massepunkt verlegen ...

radio checken lassen ... kann durch überspannung/ kurzen am netzteil nen defekt haben ...

entstörfilter hab ich noch nie kaufen müssen ... war immer kabelproblem wenns mal gepfiffen hat ... oder auch einmal defektes radio-netzteil ...

viel glück!

ciao, stefan...
und WAS wenn DAS nicht klappt.. hatte bei mir das jetz 3mal alles auseinander und so wie genannt verlegt.. das komische ist, das es NICHT IMMER pfeifft nur ab und zu mal.. so bei jedem 7mal starten oder so Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Alberto: Dann käme wohl mein geldverschwenderischer beitrag zum tragen, ich hatte das damals in meinem alten Fiesta so gemacht, und dann hat nix mehr gerauscht, kostet doch nicht viel so'n Ding!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
hab ich auch schon überlegt, aber wie gesagt ist das nicht immer und wenn man wieder aus und anmacht ists weg.. ich raffs einfach nicht, weis gar nicht wieviel anlagen ich schon so eingebaut habe, aber das hat ich noch nie Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Alberto,

wenn das nicht immer auftritt und sich mit ein- und ausschalten beeiflussen lässt, würde ich auf eine Macke in entweder dem Radio oder der Endstufe tippen.

Vielleicht mal versuchsweise andere Komponenten einbauen...ist natürlich schwer, wenn es nur ab und zu auftritt.

Entstörfilter sollen gerne auch mal den Klang beeinflussen (habe ich nur gelesen, nicht selbst probiert) von daher ist das eigentlich nur eine Notlösung.

Viel Glück

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.827 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 3.332 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 3.454 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.735 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Audi Cabriolet: Linke Boxen gehen nicht Palio_95 1 2.811 07.02.2015, 22:43
Letzter Beitrag: Schnietz
  [Suche] Originale Aktiv-Boxen von Nokia gesucht! andy1310 2 3.767 25.08.2014, 10:53
Letzter Beitrag: andy1310
  Neue Boxen müssen ins Cab F91GT 8 5.596 10.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ab Werk ohne Boxen hinten? CabrioNG 1 2.640 11.11.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Tux
  Welche 160er Boxen hinten ohne Blecharbeiten? tomminger 0 2.631 10.11.2013, 12:19
Letzter Beitrag: tomminger
  Welche Boxen ?? Toolman 10 7.568 07.10.2013, 11:23
Letzter Beitrag: M-A-X

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste