folgendes problem wie oben beschrieben
habe mir hinten 2 13er lautsprecher reingebaut.. weil da vorher keine drinwaren
die sind mit der endstufen welche im kofferraum sind verknüpft.
wenn ich den motor anschalte fangen die boxen hinten an zu pfeifen... was man aber bei hoher lautstärke zwar nich mehr wahrnimmt aber bei leiser lautstärke doch ziemlich nervt...
das pfeifen herscht aber nicht wenn der motor aus ist oder ich nur die zündung an habe.. woran kann das liegen??
habe auch schon andere boxen getestet.. selbe problem
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
Hi,
schalte mal einen Endstörkondensator dazwischen, dann müßte es weg sein! Liegt nicht an den Boxen, liegt an z. Bsp. der Lichtmaschine des Motos, die sendet Störsignale!
ruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
0 Danke aus 0 posts
du bekämpfst damit nicht du ursache ... hast nur weniger arbeit ... jedem das seine, aber ... naja ...
43 Danke aus 33 posts
Deine Lösung ist natürlich die elegantere, keine Frage, war auch nur als "Schnelllösung" gedacht!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
43 Danke aus 33 posts
@ Alberto: Dann käme wohl mein geldverschwenderischer beitrag zum tragen, ich hatte das damals in meinem alten Fiesta so gemacht, und dann hat nix mehr gerauscht, kostet doch nicht viel so'n Ding!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
@ Alberto,
wenn das nicht immer auftritt und sich mit ein- und ausschalten beeiflussen lässt, würde ich auf eine Macke in entweder dem Radio oder der Endstufe tippen.
Vielleicht mal versuchsweise andere Komponenten einbauen...ist natürlich schwer, wenn es nur ab und zu auftritt.
Entstörfilter sollen gerne auch mal den Klang beeinflussen (habe ich nur gelesen, nicht selbst probiert) von daher ist das eigentlich nur eine Notlösung.
Viel Glück
Uwe