Relaiswechselnummernverwechslung?
#1
Hallo Forum...

auf der Suche nach meinem Motorruckelproblem (evtl. habt ihr's ja schon gelesen) wollte ich mal vorsichtshalber Kraftstoffpumpenrelais und Relais X-Kontakt tauschen...

Gibts das für mein Auto in verschiedenen Ausführungen?
Ich hab die beiden Relais nämlich bestellt, bekommen... und jetzt finde ich keine Relais, die genauso aussehen, wie die beiden, die ich bekommen habe.

Hat da vielleicht jemand von Euch die Nummern dafür?
Wäre echt super.

Ach ja, zur Erinnerung: 94er Typ89 Cabriolet - 2,0 Liter ABK Maschine - keine Klima, aber elektrische Fensterheber, Sitzheizung (nicht GIS) und E-Verdeck



Neugierige Grüße
Dirk
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Vielleicht hilft Euch ja, wenn ihr wißt, wie's an den entsprechenden Stellen in meinem Auto aussieht.
Kann mir vielleicht jemand die obengenannten Relais ankreuzen, oder irgendwie beschreiben, oder so? Das wäre absolut klasse. Danke schonmal.

Relaistraeger/Sicherungskasten:
[Bild: relaistraeger2xn.jpg]

Zusatzrelaistraeger:
[Bild: zusatzrelaistraeger8yl.jpg]
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So, da stellt sich mal wieder heraus, warum ich "die Pfeife" bin...

War heute Morgen bei meinem Freundlichen - Ergebnis: Relais sind korrekt, sehen zwar anders aus, haben auch teilweise unterschiedliche Anzahl an Kontakten, aber das macht nix.


Drückt mir die Daumen, daß die Relais Schuld waren...


Gruß Dirk.
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na Bitte... der Audi rennt wieder... unmenschliche Anstrengungen führten nach langer Suche und mindestens.. wenn nicht, sogar noch öfteren Zwangspausen auf deutschen Straßen zu einem zufriedenstellenden Reparaturergebnis und der gewohnten, schier unglaublichen, wahnwitzigen Leistung meines ABK.

Danke an meinen neuen StammFreundlichen, ich werde wieder erscheinen, wenn etwas nicht so will, wie ich.


Gruß Dirk. Da gebe ich erst richtig Gas!
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Dirk.

Deine Rakete ist wieder fit?! Schön zu hören! Smile Viel Support gab's hier ja leider nicht... Da bin ich aber traurig!

Hauptsache, Du bekommst die volle ABK-Leistung auch bei den jetzigen Witterungsbedingungen auf den Boden... Big Grin

Solidarische Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
öhem... Waaat?

was war's denn jetzt ? Oder hab' ich die Lösung des Problems überlesen ?

Dem nächsten mit ähnlichen Problemen würd's vielleicht helfen....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hoppla... das habe ich in meiner Euphorie wohl vergessen... Wackelkontakt im ZusatzRelaisTräger.... und der daraus resultierende Stromverlust am MotorSteuergerät war Schuld - die Sau.

@ Urmel: Rakete ist wieder gut für Autobahnjagd erster klasse (solange die erste klasse bei 160km/h losgeht) schneller mag ich nicht, da höre ich mein radio nicht mehr ;-)
Aber der ABK könnte noch... das wissen wir ja beide Da gebe ich erst richtig Gas!
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste