Tempomat nachr
#1
Hallo Gemeinde,

würde gerne bei meinem 1.9 TDI Bj. 99 eine GRA nachrüsten. Rolleyes Das soll bei allen Audi TDI´s ab Bj ´95 relativ problemlos machbar sein. Leider findet sich zu diesem Thema in der FAQ nix und die Suche im Forum bringt auch nur vage Vermutungen. Ein bisschen Googlen Lupe brachte zumindesten diesen Link zutage:

http://shop.kufatec.de/product_info.php/in...4-B5-94-00.html

Ich bezweifle aber das genanntes Produkt mit meiner Schüssel kompatibel ist. Eine dezente Nachfrage in der Werkstatt meines Vertrauens ergab nur heftiges Achselzucken Un, nach dem Motto "Freischalten ja - aber dafür gibt´s keinen Nachrüstsatz" bzw. "Den Kabelbaum muss man(n) selbst stricken" Uuups

Andere Quellen geben zumindestens Teilenummern preis:

Zitat:
- Lenkstockschalter 443.953.513.J.01C
- Passender Stecker für Lenkstockschalter 443.971.635
- Passendes Gegenstück für Fussraum 893.971.636

..und ganz Schlaue behaupten, daß man die identischen Teile bei Skoda zum halben Preis bekommt


Fragen über Fragen, wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt Fz

-mike
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi MiWi,

ich hab, bzw. mein Freund und Vorbesitzer, auch die GRA nachgerüstet bei meinem TDI. Ich hab auch ne Anleitung. Die hatte ich dem Admin (Alex) geschickt aber ich weiß auch nicht warum er es nicht in die FAQ eingestellt hat. Vielleicht war er so nicht ganz zufrieden damit oder keine Zeit.

Egal.

Ich habs zwei Leuten im Forum auch schon geschickt, dann kann ich's auch nochmal an dich schicken.

Muss ich aber nochmal raussuchen. Wird die nächsten Tage hoff ich....
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by Maveric@29 March 2006, 18:09:54
Hi MiWi,

ich hab, bzw. mein Freund und Vorbesitzer, auch die GRA nachgerüstet bei meinem TDI. Ich hab auch ne Anleitung. Die hatte ich dem Admin (Alex) geschickt aber ich weiß auch nicht warum er es nicht in die FAQ eingestellt hat. Vielleicht war er so nicht ganz zufrieden damit oder keine Zeit.

Egal.

Ich habs zwei Leuten im Forum auch schon geschickt, dann kann ich's auch nochmal an dich schicken.

Muss ich aber nochmal raussuchen. Wird die nächsten Tage hoff ich....
Hallo Maveric,

das wäre absolut Klasse. Ich bin neu hier im Forum gehe aber davon aus, daß sich hier intern über Mail Dokumente verschicken lassen. Rolleyes

-mike

...290.000 km Respekt meiner hat erst 175.000 soll aber auch mal so groß werden Ja Massa
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moinsen!

Ich habe in vor ein paar Monaten nachgerüstet. Habe auch ein 99er Cab. Ging ohne Probleme. Original Lenkstockhebel bei Audi besorgt und Kabelbaum selber gefertigt. Normalerweise mußt Du nur ein kurzes Stück anfertigen, da der Stecker schon bis unter dem Amaturenbrett unterm Lenkrad liegt.
Ergo untzer Beachtung Airbag Lenkrad ausbauen, alte Lenkstockkombination ausbauen, neue einsetzten, Steckverbindungen anbringen, Lenkrad anbringen und zum Schulß zum Audi Händler fahren und freischalten lassen...könnte auch jede freie Werkstatt evt. ....bei mir hat es ein Bekannter über Laptop gemacht.

Das war natürlich nur mal eben kurz zusammengefaßt....flas Fragen sind, melde Dich ruhig.

Viele grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roland,

Maveric war so nett mir die Orginalpassagen aus der "Guten Fahrt" von ´96 zukommen zu lassen. Als Nichtguru wirkt das Ganze auf mich ein wenig kryptisch. Un

Fundiert dein Einbau auf dem selben Anleitungsmaterial -fz2-

Zitat:Normalerweise mußt Du nur ein kurzes Stück anfertigen, da der Stecker schon bis unter dem Amaturenbrett unterm Lenkrad liegt.


Wenn ich dich da richtig verstehe, gab es bei deiner Nachrüstung zwei Steckerseiten Lenkstockschalterseite und "Stecker der unter dem Armaturenbrett liegt" In der "Gute Fahrt"-Anleitung, ist der Lenkstockschalter via Stecker verdrahtet auf der Gegenseite (Steuergerät??) wird via Steckerzungen aufgeschaltet. Wenn ich die Bilder richtig interpenetriere, werden hierbei heftigst im Motoraum Strippen gezogen was auch für die Verdrahtungslänge von 700mm spricht.

Sollte das jetzt zu UNKLAR rüberkommen kann ich dir meinerseits die Anleitung rübermailen. Big Grin

Auf diesem Wege auch nochmals ein herzlichen Dank an Maveric für die Infos.

Gruß

-mike
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
könnte mir auch jemand die Anleitung per E-Mail zukommen lassen?
Will bei meinem ebenfalls die GRA nachrüsten. Sind dort auch die Teile-Nr. von den Steckern und dem Lenkstockhalter beschrieben?
mfg
Christian
1,9 TDi (AHU) Powerd by ABT|Lack Blau|Verdeck Blau|Leder Blau|Innen Blau|Hardtop Schwarz|
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 1.040 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
Music [NG] Geschwindigkeitsregelanlage, Tempomat Open air Sauerland 3 2.208 11.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Nachrüstung] GRA / Tempomat Kontrolleuchte im Kombiinstrument (erfolgreich nachgerüstet) Turbo246 5 2.947 08.07.2020, 14:59
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.264 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
Photo [ABK] Tempomat nachgerüstet autotiger 4 2.870 13.11.2018, 18:48
Letzter Beitrag: autotiger
  [ABK] Tempomat geht manchmal Holger 18 6.071 13.06.2018, 05:58
Letzter Beitrag: Holger
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.840 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  [ABC] Tempomat DirkM 10 5.284 15.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: DirkM
Exclamation Hilfe gesucht bei Tempomat Fehler Uwe 11 6.637 08.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Uwe
  elektrischer Anschluss Tempomat Djerken207 5 3.679 18.06.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste