Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 17.03.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
25.04.2007, 16:49
Hallo
Ich war gestern beim zur HA & Au AU habe ich bekommen aber die HU nicht
Probleme war
1x Manschette Lenkhilfe beschädigt/undicht
Scheibenwischer beschädigt / verbraucht (machen aber keine Schlieren & bei Regen fahr ich ja kein Cabrio sondern A4 weshalb es mir evtl. noch nicht aufgefallen ist.
Jetzt mein größtes Problem
Reifen vorn links Mindesprofiltiefe unterschritten
Reifen vorn rechts ungleichmäßig abgefahren
Ich habe mir nun heute mal die Reifen genauer angeschaut & bin selbst etwas erschrocken
Auf der Aussenseite sind noch ca. 2 mm über der Abfahrgrenze & auf der Innnenseite sieht man nur noch angedeutet das Profil (also Glatze)
Reifen habe ich Goodyear F1 GSD3 225/45 R17 91Y auf orginal 17" Boleros & das Cabrio ist nicht tiefergelegt bzw. nur das orginal Sportfahrwerk ab Werk wenn es 92 verbaut wurde gefahren bin ich jetzt 2 Sommer & ca. 20tkm
Was kann die Ursache sein
Reicht evtl. eine Achsvermessung oder kann etwas anderes verschliessen, bzw. altersbedingt defekt sein
Erstmal werde ich ich mir 2 neue Reifen Goodyear F1 GSD3 225/45 R17 91Y für zusammen 205€ inkl. Versand kaufen
Der Rest der Mängel ist ja kein Problem & schnell erledigt
Denis 76
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Denis 76
Bevor Du mit neuen Reifen rumfährst, erstmal Fahrzeug vermessen lassen.
Dann wird man Spur und Sturz einstellen.
Ist das häufigste Problem bei einseitig abgefahrenen Reifen. Kosten ca. 80,-€.Es sei denn deine Stossdämpfer sind hinüber. Stossdämpfertest ist meist kostenlos
Gruß Rainer
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Moin !
Wie du schon sagst, zwei neue Reifen kaufen und dann: Sofort zur Achsvermessung !! Da stimmt Spur oder Sturz (ist wahrscheinlicher) nicht !! Kann mal vom Anfahren an nen Bordstein oder dergleichen gekommen sein...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 2 posts
Hallo Dennis,
tut mir leid, dass du mit deinem Cab die Hauptuntersuchung nicht bestanden hast.
Wegen der verbrauchten Scheibenwischerblätter ist dir die Plakette bestimmt nicht verweigert worden.
Wegen der einseitig abgefahrenen Reifen hingegen schon.
Bin zwar kein Schrauber aber als Laie würde ich mal sagen, zuerst die Spur und die Achse vermessen lassen.
Die ausführende Werkstatt hat Erfahrung und kann dir bestimmt sagen welche Ursache das einseitige Abfahren der Reifen hat.
Man braucht ja nur etwas flott über einen hohen Bordstein zu fahren und schon ist die Spur verstellt.
Also Werkstatt aufsuchen und viel Glück beim nächsten Versuch um die begehrte Plakette.
Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.
Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.
2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!
Baujahr: 04/1997
3 Danke aus 2 posts
Tut mir leid, aber der Rainer und der dealer waren schneller!
Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.
Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.
2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!
Baujahr: 1999
0 Danke aus 0 posts
also wie schon erwähnt, meistens liegt das am sturz, also ab in die nächste werkstatt und die achsen vermessen lassen, ansonsten hast du mit den neuen reifen bald dasselbe problem, und son gummie kostst ja auch meist richtig geld, gerade für die cabs...
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack", e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
mhh...
gerade für die cab´s...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
|