BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter
#41
Vom Querschnitt her hab ich das genommen was sonst so im Fahrzeug standardmäßig auch verlegt ist, also so stark wie die anderen Kabel die ans Kombiinstrument bzw. an den BC und AC gehen. Ich glaub drei oder vier Kabel habe ich nach hinten in den Kofferraum gezogen (zwei vom AC, eins für Klemme 15 und eins für Bremslichtschalter glaube ich), wobei ich gleich ein mehradriges Kabel verwendet habe mit 5 oder 6 Leitungen drin. Vielleicht braucht man ja nochmal ein Signal für irgendwas. Zwinker
Frag mich aber nicht was das für eins ist. Hatte ich mir im Baumarkt besorgt. Funktioniert jedenfalls einwandfrei.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Ich danke Dir erstmal sehr für deine Hilfe.

Werde morgen mal zu Audi fahren und mir die entsprechenden Teile besorgen, hoffe die haben die auch vorrätig.
Ansonsten einen schönen Abend noch

Viele Grüße
Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Jau, viel Erfolg beim schrauben und wenn es Probs gibt einfach mailen oder posten! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,

also ich bin nun gerade dabei alles einzubauen und zu verkabeln, bin aber schon wieder an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.
Also, es geht um die Kabelbelegung vom 14 poligen MC Stecker zum 26 poligen AC Stecker. Habe die 3 Kabel so wie es in der Faq steht umgesteckt, jetzt verstehe ich aber folgenden Satz nicht:

Vorweg: Den Summer und die Überwachung für die Bremslichter werde ich erstmal weg lassen!!

"Jetzt muß noch der Stecker der Kammer Nr.18 und Nr.25 auf Masse gelegt werden, damit der Lampenkontrollcheck deaktiviert wird."

So, von welchem Stecker wird da geschrieben? Ich weiß nicht genau welche Kabel mit Nr. 18 und Nr.25 gemeint sind, da der MC Stecker ja nur 14 polig ist und bei meinem neuen AC Stecker ja noch keine Kabel stecken, außer die 3 die ich schon vom MC Stecker dort umgesteckt habe? Von welchem Stecker muss ich also die Nr. 18 und Nr. 25 auf Masse legen?

Den Summer und die Überwachung für die Bremslichter werde ich erstmal weg lassen

In dem MC Stecker sind noch folgende Kabel eingesteckt:

Grün/Rot
Grün/Schwarz
Rot
Braun/Gelb


Schönen Dank

Gruß Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Jou,

die, die noch im MC Stecker stecken, die 4 bräuchtest du dann für den Summer für die Licht-an-Warnung. Um den Lampenkontrollcheck zu deaktivieren nimmst du zwei neue Kabel je ca. 50cm lang sag ich jetzt mal. An einem Ende machst du so eine silbrige Klemme aus der Packung von dem AC Stecker ran und steckst diesen in Pin 18 des AC Steckers, mit dem anderen Kabel machst du das gleiche und steckst diesen in Pin 25 des AC Steckers. Die beiden anderen Kabelenden verbindest du (mir egal wie) und schraubst die an irgendeinen Massekontakt, Blech etc. Dann is Ruhe. Klar?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Maveric schrieb:Jou,

die, die noch im MC Stecker stecken, die 4 bräuchtest du dann für den Summer für die Licht-an-Warnung. Um den Lampenkontrollcheck zu deaktivieren nimmst du zwei neue Kabel je ca. 50cm lang sag ich jetzt mal. An einem Ende machst du so eine silbrige Klemme aus der Packung von dem AC Stecker ran und steckst diesen in Pin 18 des AC Steckers, mit dem anderen Kabel machst du das gleiche und steckst diesen in Pin 25 des AC Steckers. Die beiden anderen Kabelenden verbindest du (mir egal wie) und schraubst die an irgendeinen Massekontakt, Blech etc. Dann is Ruhe. Klar?

Sonnenklar!! Cool Big Grin Habs verstanden.

Dann werd ich mich mal wieder an die arbeit machen.

Vielen Dank
Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
So, alles fertig!! ENDLICH!

Jetzt muss ich nur noch mal gucken ob der Verbrauch so stimmt wie er im Moment eingestellt ist, steht glaub ich auf 15%.
Ich danke Dir nochmal für deine Hilfe Maveric, ohne die hätt ich´s glaub ich nicht geschafft.

Schönen Gruß
Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo,

kann man die Reichweiteneichung auch einstellen wenn der Tank komplett voll ist? Bei einem 60 Liter Tank müsste ich dann 600 einstellen, ist das richtig?

Gruß
Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo Lars,

du hast aber doch gar keinen 60 Liter Tank oder verstehe ich dich falsch?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Ich glaub so wird das nicht funzen. Der Tank fasst samt Leitung ca. 67 Liter. Schau mal in die Anleitung bei Meckis FAQ. Dort ist das genau beschrieben und so solltest du auch vorgehen. Ich bin bis jetzt selbst noch nicht dazu gekommen die Reichweiteneichung zu prüfen aber ich werd es auf jeden Fall so machen wie beschrieben...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verchromte Tachoringe und graue Scheiben ...aber wie? Bo. 4 3.770 03.02.2016, 22:25
Letzter Beitrag: wundi
  [Problem] Jom Fernbedienung nachgerüstet, Kofferraum geht aber nicht mit auf!!!! Meisterlampe1887 6 11.360 30.05.2013, 13:36
Letzter Beitrag: hamag
  Umbau '94er Airbaglenkrad, aber was ist mit der Hupe? fremdermann1 4 3.849 28.02.2012, 12:28
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Birne defekt, aber wo? ManuelL 12 8.789 06.02.2011, 10:03
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  LSS (Lenkstockschalter) Umbau missingcode 18 11.700 07.02.2007, 13:47
Letzter Beitrag: missingcode
  Lenkstockschalter mit bordcomputerfunktion rkruse 1 2.017 26.03.2005, 11:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Lenkstockschalter! christiancb 20 11.585 11.03.2005, 11:08
Letzter Beitrag: willi cab
  BC/AC nachgerüstet Shinano99 7 5.131 22.01.2005, 19:14
Letzter Beitrag: Shinano99
  Ich weiss nicht schon wieder aber... Shinano99 3 3.299 10.01.2005, 19:54
Letzter Beitrag: Shinano99
  Teilenr. Lenkstockschalter f Shinano99 2 2.526 09.01.2005, 21:08
Letzter Beitrag: Shinano99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste