Panasonic CJ BL 150N
#41
So, dann will ich mich auch noch mal schnell melden:

Anschluss des Blaupunkt Aktiv Bass

Der hat 2 Eingangspaare
- 1. Cinch fuer Low Level Signale
- 2. Din Eingang fuer High Level Signale.

Ich habe den Sub an der Fahrerseite des Nokia Chassis angeschlossen. Also an den Eingang des Nokias parallel mit angeschlossen - High Level Ausgang des Radios.
Ich habe nur den linken Kanal angeschlossen und am Sub die beiden Eingaenge gebrueckt - war zu faul ein Kabel von der rechten Seite rueberzulegen. Mit dieser Massnahme laeuft der Sub-Verstaerker auf beiden Kanaelen.

Kann man sich ja am See mal anhoeren.....


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallötri,

hätte noch 'ne dumme Frage zum Thema (aber es gibt doch keine dummen Fragen Ich finds blöd ), na ja, also, ich hab' mir auch den Blaupunkt Sub gekauft, Einbauanleitung gelesen und nicht verstanden Das ja man doof . Was zum Teufel ist der EIN/AUS Steuereingang bzw. 'Steueranschluß'? Wird dort nicht normalerweise Klemme15, also geschaltetes + angeschlossen?? Könnte ich auch den Anschluß:
Aut. antenna von meinem Blaupunkt MünchenCD51 nehmen??? ...oder ist alles ganz anders. Die Hotline von Blaupunkt ist tatsächlich noch dümmer als ich, die wussten garnichts!!! (dafür war's auch so'ne sauteure 0180er Hotline)
Wäre echt dankbar für einen Tip.
Hat eigentlich ausser 'Lord of the Rings' noch jemand den Blaupunkt mit einem anderen Einbauplatz? Wäre auch da für Vorschläge dankbar.

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo,

der Steuereingang ist m.E. der Remoteanschluß, der den Verstärker ein- und ausschaltet. Insofern müsste das über das Steuerkabel von der automatischen Antenne gehen. Meinen Verstärker schalte ich auch darüber ein und aus.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,

ich bin da wirklich ein wenig schwer von Begriff, d.h. also der Anschluß
'Aut. antenna' von meinem Blaupunkt MünchenCD51 gibt meiner Antenne nur das Steuersignal 'ausfahren' bzw. 'einfahren', also einen reinen Steuerimpuls? Die 12V für den Antennen Motor kommen also nicht aus diesem Anschluß sondern werden irgendwo im Kabelbaum abgegriffen?

greetz
Krefcab (ich weiss, ich bin mit meinem Wissen kurz davor mir einen CarPC, Navi.... einzubauen, wie Nobs, ganz kurz davor..... Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Mach mich nicht unsicher Das ja man doof

Aber soweit ich weiss, dient bei allen Radios der Anschluß für die automatische Antenne nur für das Steuersignal.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
@Uwes,

hab mich heute mal bei meiner Hausundhofwerkstatt schlau(er) gemacht, Du hast in der Regel recht, normalerweise (es gibt wohl auch Ausnahmen) ist der Anschluß für die automatische Antenne immer nur ein Steuersignal, genauso wie für den Amp undundund...., da geht also gleich mehreres. Vielen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich schaffe ich es am WE mal das Teil einzubauen (ohne es zu schrotten Das ja man doof )

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo zusammen!

Hab mir gerade ne 20er Röhre bestellt und wenn die Maße im Katalog stimmen sollte der mit leichten modifikationen in den Skisack passen. Melde mich sobald ichs ausprobiert habe. Der Sub kostet keine 50€ und endstufen dazu bekommt man bei E-BAY hinterhergesch...

meld mich wieder
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
...um das Thema nochmal nach vorne zu holen....
gibts Bilder von euren Einabumöglichkeiten des Blaupunkt Subs ? Und seid ihr nun zufrieden damit oder nicht ? Habe evtl vor mir den gleichen zu kaufen. Vielleicht habt ihr noch Bilder wo ihr das Teil verbaut habt. Vielen Dank
Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Panasonic CarHifi Turm aus Audi Autohaus - Was ist das Teil wert? emergency-prinz 4 3.313 16.04.2009, 23:39
Letzter Beitrag: emergency-prinz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste