Panasonic CJ BL 150N
#21
Zitat:Originally posted by B-Loc@7 May 2004, 20:58:20
Hi,
ich haber mir heute den Blaupunkt besorgt und auf die schnelle angeschlossen um das Teil zu testen. Habe Plus, Masse und Ein-/Abschaltsignal angeschlossen. Das Tonsignal habe ich über Chinch gelegt. Das Ergebnis war ein "läuft der jetzt, oder...?" Lupe
Wenn ich das Radio aufdrehe, kommt dann schon etwas. Aber als Bass kann ich das nicht bezeichnen Baaa . Und ich wollte wirklich nur was zur Bassunterstützung.
Habe hinten noch das 13er Aktivsystem. Da hätte man doch einen Unterschied hören müssen.
Kann es sein daß ich was falsch Angeschlossen habe?
Werd wohl das Teil morgen zurückbringen Un

Bye...
Ich habe meinen Blaupunkt ueber den High Level Eingang an den Nokia Chassis angeschlossen und der brummt maechtig.

Stimmt bei dir das Eingangssignal -vielleicht zu schwach, dann versuch mal den High Level Eingang.

Phasenlage richtig?

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
@ Lord
wie gesagt, habe es auf die Schnelle angeschlossen. Dabei kommt eigendlich immer Murks heraus. Bei den 4 Anschlüssen müsste aber alles hinhauen.
Kann sein, daß das Signal zu schwach ist. Das Radio habe ich mir in der letzten Woche zugelegt und ist ein Pioneer. Kann es daran gelegen hat weil ich 2 Paar Chinch am Radio habe ( für Front u. Rear ) und deshalb noch 2 Y-Kabel brauche? Un

Am High-Level waren ja auch Anschlüsse für Lautsprecher Front und Rear, wenn ich mich recht entsinne.
Das Teil ist jetze wieder zurück beim Saturn und die Kohle in der Tasch.

Gibt es einen Aktiv-Subbesitzer der aus Hannover und Umgebung kommt?
Würde gerne erhören was rüberkommt....

Greeetz........
<span style='color:blue'><span style='font-size:19pt;line-height:100%'>THREE 14 INCH RIMS IS RUNNIN' ON THE SIDE</span></span><br>rubinrot/schwarz - schwarzes Leder - 215/45 17'' - Garagen/Ganzjahresfahrzeug
[Bild: 237570.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo
Bin heut wieder mal offen gefahren und hab gleich eine neue CD gekauft und den SUB offen getestet. Ist echt gut. Bummst wie Hund und draußen guckt nicht jeder, da im Fußraum Beifahrer verbaut. Ich bereus nicht das Teil gekauft zu haben.
Hat wer den Blaupunkt getestet oder noch nicht außer Lord.

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo zusammen,
habe auch den Blaupunkt Sub im Cab (im Vergleich zu Lord allerdings noch das Vorgängermodell ganz in Schwarz). M.W. unterscheiden sich die zwei leistungstechnisch aber nicht dramatisch.

Kann Lord in allen Punkten zustimmen - satter Klang. Das Ding kann natürlich keine monströse Bassbox imitieren, die die Scheiben wackeln lässt - aber im Vergleich zum vorher verwendeten Nokia-Skisack-Sub ist es ein erheblicher Unterschied!

Habe rückwärtig übrigens passive 16cm Lautsprecher von - ich glaube - Focal. Die sorgen ja schon von sich aus für eine schönere Klangkulisse, als die Serienausstattung - dennoch zeigt der Aktivsub erhebliche Wirkung!

Viele Grüße

seaac
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
@seaac
Hört sich gut an. Leider fehlt mir im Moment die kohle um den Blaupunkt zu kaufen. Würde mich schon interessieren, ob der Panasonic sein Geld wert ist oder ob der Blaupunkt genauso gut oder sogar besser ist. Es wird vielleicht noch.

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Raini,

habe den Blaupunkt am Samstag bekommen. Werde in hoffentlich diese Woche einbauen können. Werde dann berichten.

Bis dann

Lothar B)
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Zitat:Originally posted by Lothar@2 May 2004, 11:30:03
"Habe schon bei Ebay nach dem Blaupunkt geschaut, aber gebraucht sieht ganz schlecht aus. Und&nbsp; neu liegen die alle bei ca. 110 - 120 € !!"
Wiso immer nur e-bay?

Hier gibts den Blaupunkt billiger und mit Garantie Bääääää
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_de...&partner_image=

Gruß - issi Zwinker
2,8l V6, 03/94, Recaro Vollleder, e-Verdeck, Schalter, Klima, Alarm, H
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Solange es immer Leute gibt, die blind bei Ebay schauen kaufen die Seller von Ebay im ProMarkt und verkaufen die Teile teuer weiter Ätschibätsch Ätschibätsch Ätschibätsch

Gruss

Ralf
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Ich achte schon drauf, wieviel ich bei Ebay bezahle !!

Ich habe für meinen 94 € bezahlt. Neu mit Garantie. Versand 5 € !!

War für mich i.o.

Wenn ich den Bass an den vorderen rechten passiven Lautsprecher anschliessen will, muß ich doch nur die beiden Boxenanschlüssen aufsplitten und plus und minus anklemmen, richtig ??

Gruss
Lothar B)
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Lothar,

vorsicht - der Bass ist aktiv - wenn Du ihn an die Leitungen passiver Lautsprecher hängst, die die Leistung vom Radio bekommen, wird das (kurzzeitig) ulkig klingen!

In die Leitungen aktiver Lautsprecher (z.B. original Nokia hinten) kannst Du ihn hingegen einschleifen, denn die verstärken ja selbst. Vorausgesetzt ist natürlich Du greifst das Signal vor der Endstufe ab.

Häng ihn an Sub-out oder Vorverstärkerausgang des Radios (Vorteil des Sub-Out ist die Regelbarkeit über's Radio - aber der Blaupunkt hat ja eigene Regler..)

viel Spaß

seaac
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Panasonic CarHifi Turm aus Audi Autohaus - Was ist das Teil wert? emergency-prinz 4 3.313 16.04.2009, 23:39
Letzter Beitrag: emergency-prinz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste