Reichen Schweizer Papiere aus zum anmelden????
#1
Hallo Audifreunde,

habe mir heute in Schwerin ein schönen Audi 80 Avant angeschaut, nur das Problem ist, das daß Fhrzeug Schweizer Papiere hat!

Vollgutachten + TÜV wurden schon gemacht!

Er konnte mir nur ein schweizer Fahrausweis vorlegen, wo alle Daten drin standen und das Vollgutachten!

Er meint, er geht morgen zu Zulassungsstelle und besorgt mir einen Deutschen Brief!

Reicht mir das aus zum Anmelden???Nicht das es nachher Schwierigkeiten gibt!!!!

Gibt es auch eine Abmeldebescheinigung???

Vielen Dank erstmal im Voraus!

Mfg

Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das sollte kein Problem sein. Das Auto muss nur bei der Anmeldestelle vorgestellt werden um die Richtigkeit der Fahrgestellnummer zu prüfen und dann bekommst einen neuen Brief ausgestellt.

Gruß
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ruf zur Absicherung deine Zulassungstelle an und frag, was dort für die Zulassung benötigt wird.
Gruß udn allzeit unfallfreie Fahrt.
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Mario,

du musst dir beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Diese bekommst du dort auf Antrag zugeschickt. Näheres sollte auf der Webseite vom KBA stehen. Sollte eigentlich nichts kosten außer Porto aber da bin ich mir nicht ganz sicher...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wie ist denn das mit der Steuer?
Immerhin ist die Schweiz nicht in der EU
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Fürn Zoll meinst du? Das Auto ist doch schon in Dtld. Da spielt das doch keine Rolle mehr. Unter einer gewissen Grenze (1000€ ?) brauch man nix zahlen glaube ich. Irgendwie war das so, weiß ich aber nicht mehr genau.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.214 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste