Was für eine ZV Pumpe ist im 92er Cab
#1
Hallo
Ich habe zeitgleich mit dem Umbau von man. auf el. Verdeck auch gleich mit vor auf Klappschlüssel mit Funkfernbedienung umzubauen Zwinker
Jetzt die große Frage Fz
Was für eine ZV-Pumpe ist verbaut Fz
ein oder zwei Schlauchanschlüsse Fz
Was für Steckeranschlüsse 1 langer oder 2 bzw. 3 wie beim A4 Fz
Klappschlüssel mit Aussenbart dürfte kein Problem sein Zwinker
Schlüsselrohling vom VW Bus T4 Oberteil mit AH Profil: 7D0 837 246 D 01C
Jetzt an die,die sehr gute Kontaket zum Teiledienst haben.
Kann ich eine Vw Schlüsselrohling mit einer Fahrgestellnummer bzw. Schlüsselnummer vom 92er Cabrio bestellen Fz
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also die Pumpe müsste an einem Schlauch angeschlossen sein.

Wieviel Stecker dran sind hängt davon ab, ob du ne Alarmanlage hast oder nicht, mit Alarmanlage hast du 3 Stecker wie im A4 nur die Belegung und Steckergehäuse sind unterschiedlich.

Einen T4 Schlüsselrohling kann man nicht mit der Schlüsselnummer vom Cabrio bestellen. Musst dann nen ungeschliffenen nehmen und den beim Schlüsseldienst schleifen lassen.

Also ich bin auch sehr an der Umrüstung auf orginal Klappschlüssel interessiert, am besten wäre es wenn man nen Adapter von alter auf neue Pumpe baut, aber dazu braucht man die Stromlaufpläne vom 2000 Cabrio und vom 92iger...

So könnte man dann den Adapter nach Plan schön am Schreibtisch zusammenpinnen und hätte im Auto noch alles orginal und rückbaufähig, so stelle ich mir das vor.

Hab mir auch schon Gedanken über das Steuergerät ausm T4 gemacht, da es sehr leicht anzuschließen ist, nur steuert das Steuergerät wie bei VW üblich über plus und minus beim Cabrio brauchen wir aber zwei mal Masse einmal zum öffnen und einmal zum schließen. Wenn man nun aus dem einem Plus Signal ein Minus Signal machen könnte hätte man mit wenig Aufwand nen orginalen Audi Klappschlüssel, den Klappschlüssel gibt es ja von Audi auch mit eckigem Tastenfeld.

Also wie bekommt am aus nem Plus Signal ein Minus Signal?

Oder wer kann mir mit Stromlaufplänen dienen?

So Leute wer hat den nun schon umgebaut und kann uns helfen?

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe die Pumpe vom A3 drin. Die Anleitung von kwoth84 zum umpinnen kannst du dir in meckisfaq ansehen. Nach den Umbau kannst du die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel öffnen!! Hier die Zusammenfassung:

Zitat:Funk ZV mit Klappschlüssel in Audi 80/100

ZV Pumpe mit Funk aus einem A3/4/6/8
Klappschlüssel aus A3/4/6/8
Rundsteckhülsengehäuse 4A0 972 244
und ca. 5m Kabel
Pumpe codieren (Löten oder Umcodieren)
Löten

Als erstes müsst ihr die Polung des Pumpen Motors und der Signalleitungen vertauschen.
Dafür macht ihr die pumpe auf und holt Die Platine raus. jetzt seht ihr 6 Kabel nach oben in die Pumpe laufen. Die beiden dicken (rot und blau) sind die Kabel für den Motor und die anderen vier Kabel (laufen in einem weißen Strang nach oben), sind für die Abschaltung der pumpe bei einem Gewissen druck bzw. Unterdruck.
Ihr müsst jetzt das rote mit dem blauen und die mittleren beiden des Abschaltstrangs tauschen. jetzt könnt ihr die Pumpe wieder zumachen und damit anfangen die pumpe ins Auto einzubauen.

Sinnvoller ist die Diagnoseleitung anzuschließen und umzucodieren.

Diagnosegerät/VAG-Com
Pumpe aufs Cabrio codieren (Code 15002).
Schlüssel anlernen
Normal werden die angelernten Schlüssel überschrieben wenn man den neuen auf einen alten Platz speichert.
Steht im Messwerte-Block 007 im Feld 3 (Beispiel 1100 = 2 Schlüssel auf Platz 1 und 2)
- Zündung an mit Zweitschlüssel - Mit dem anzulernenden Schlüssel Fahrertür von außen manuell zusperren - Innerhalb von 5 sec mit deinem Schlüssel einmal öffnen drücken (1.Platz) - 5 sec warten, noch mal öffnen drücken --> Fahrzeug entriegelt - Zündung aus und Schlüssel testen Das ganze muss innerhalb von 30 sec nach verriegeln der Tür passieren. Für den 2. Schlüssel halt 2x drücken aber innerhalb von 5 sec.
Jedes drücken wird vom Warnblinker quittiert.
Sonstige Funktionen codieren
Automatisches Verschließen der Türen ab ca. 15km/h
Bedingung: Gala-Signal liegt zur Pumpe
Grundcodierung +32
Ich habe folgende Werte fürs Cabrio (bis 97)

ZV 02096 ZV+DWA 02234 ZV+FB 14896 ZV+DWA+FB 15034
1



Anschlussplan für den 80er (ohne DWA):
Steckerbelegung des alten Steckers(alter stecker -> neue Stecker):
A ist 12 polig
B ist 10 polig
C ist 16 polig
1: schwarz/blau ->A8
2: rot ->A2
3: braun/grün ->A5
4: braun/grau ->A6
5: grün/blau ->A9
6: braun/blau ->B6
7: -
8: rot - fällt weg
9: rot - fällt weg
10: braun/weiß ->C6
11: gelb/blau ->A3
12: braun/blau ->B6
Belegung Stecker A:
A1: Antenne
A2: rot
A3: gelb/blau
A4: -
A5: braun/grün
A6: braun/grau
A7: Schirmung der Antenne
A8: schwarz/blau
A9: grün/blau
A10: -
A11: -
A12: -
Belegung Stecker B(neuer 10 pol Stecker):
B1: Signalhorn
B2: Blinker rechts
B3: Blinker links
B4: Plus (vom alten 6 pol Stecker Pin 1)
B5: Masse (vom alten 6 pol Stecker Pin 3)
B6: braun/blau (vom alten 12 pol Stecker Pin 6 und 12)
B7: -
B8: Plus (vom alten 6 pol Stecker Pin 1)
B9: -
B10: -
Belegung Stecker C (16 pol neu)
C6: braun/weiß (vom alten 12 pol Stecker Pin 10)
C14: Diagnoseleitung (nicht zwingend erforderlich)
Alle anderen Kontakte an C bleiben unbelegt
2
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja also die Anleitung von kwoth84 war mir bekannt. Aber wie löst man das Problem mit dem Kofferraum und der DWA LED? Diese Sachen funktionieren ja im 2000 Cabrio auch mit deiner A3 Pumpe...

Das heist ja eigentlich das an der Umpinliste noch was fehlt für das Cabrio, oder?


Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Basti,

wenn ihr 'ne Lösung habt, sagt Bescheid. Zwinker
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
wir benötigen nun also die SPL für Zentralverrieglung mit DWA vom Mj.92 & vom Mj.2000
Das mit dem umpinnen bekomme ich schon hin, weil beim A4 habe ich auch die komplett Mittelkonsole von Mj.97 auf Facelift Mj.99 mit Navi Plus & von Schalter auf Taster im orginal umgerüstet Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

kurze Frage, warum nehmt ihr keine FB aus dem Zubehör? Die kann man(n) auch sehr leicht auf den originalen Klappschlüssel umbauen (wobei ich bisher mit dem Klappschlüssel von meiner Zubehöranlage sehr zufrieden bin).
Ich habe den Einbau gerade hinter mir und es ist sehr viel weniger Arbeit und mit erheblich weniger Kosten verbunden als eine entsprechende origial Pumpe mit Schlüssel. (gerade wenn man noch den Kabelbaum "umstricken" muß)

Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 603 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.690 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.617 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.710 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.410 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 44.302 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] ZV Pumpe schaltet nicht ab Kro 5 2.871 16.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Kro
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 8.541 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] ZV an eine Alarmanlage :) luckyheiko 1 1.891 28.02.2016, 11:41
Letzter Beitrag: luckyheiko
  ZV Pumpe- nur welche???? Manurix 5 3.587 17.10.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste