Leder Auffrischung
#1
Hallo Leute,

wie einige Lederausstattungen unserer Cabs, so ist auch meine trotz des jungen Baujahres von 1999 schon relativ angegriffen.

Also habe ich in den letzten Monaten so einiges probiert. z.B. Poliboy Lederreiniger, Sonax Lederpflege, ATU Lederpflegeset usw. Alle Produkte mit schlechtem Ergebnis.

Vor kurzem habe ich dann von der Marke Colourlock gehört und mir das komplette Set bestellt. Inkl. Lederreiniger mild, Lederreinigungs-Benzin, Lederschleifpad, Lederfarbe (Audi onyx - wurde extra angemischt), Lederversiegelung und Elephant Lederfett (extra für Cabrios). Für Risse im Leder gibt es sogar ein spezielles Flüssigleder.

Heute habe ich mal mit der Rücksitzbank und den Seitenteilen angefangen. Alles ausgebaut und nur die Reinigung mit dem Reiniger "mild" und der Pflegelotion durchgeführt.

Leute, mehr geht nicht - der absolute Hammer.

Die Produkte sind sehr ergiebig und können sparsam verwendet werden. Das steht auch in der Beschreibung. Normalerweise preisen die Hersteller ja eher die großzügige Anwendung zwecks Umsatzpush an - hier nicht.

Das Ergebnis ist absolut top. Die Lederhaut sieht aus wie neu.

Just for info.

In den nächsten 14 Tagen geht es mit den Vordersitzen und dem Färben der Seitenteile weiter ... ich werde berichten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moinsen!

Das hört sich gut an. Hast Du vielleicht auch eine Adresse wo man das beziehen kann und vor allen Dingen...was ist der Preis von so einem Set ?

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
vorher - nachher bilder wären interessant!
2003er Audi A4 Avant 3.0 Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hier ist der Link

http://www.lederzentrum.de/index.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin...

tscha, und wieder einer mehr in der Lederzentrum-Fangemeinde...
Schöner alter, neuer Tip Smile

Gruss,
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...........auha...Lederzentrum - Tipps kenne ich ja nun auch ansich aber wie gesagt immer nur unter dem Hauptmotto "Lederzentrum" .
Oben wurde allerdings von der Marke Colourlock geredet, deswegen meine Nachfrage Smile

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mein Leder ist auch nicht mehr "the best", hatte mir die Produkte auch schon angesehen von Lederzentrum und werde die Tage ordern.

Magst du mal bitte Fotos machen von deiner Ausstattung, habe hohe Erwartungen an die Produkte.

Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Ronny

p.s. Danke für den Tip mit den Gurten, die rollen wieder auf wie neu Smile *freu
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
habe gestern mal Fahrer- und Beifahrersitz gemacht mit dem Set vom Lederzentrum.

Is ja schon fast eklig was der reiniger da aus dem Leder an dreck geholt hat. Die Tönung der Sitze ging auch spielend von der Hand, so das nun die Seitenwangen echt wieder Frisch aussehen.

Danke für Eure Empfehlungen, kann dem nur Zustimmen !
Komplettes Set (mit Sonderfarbe) mit Bürste, Schleifpad und Versand keine 70€. Dafür bekommt man quasi "neue" sitze Smile
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Ronny,
also ich hoffe du hast Bilder gemacht....würde sicherlich den einen oder anderen hier Interessieren...inkl. mir Big Grin

Welche Farbe hat dein Leder?

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Hoffe ich habe noch "vorher" Bilder.
Mein Leder is Mineralgrau.

Ich schaue morgen mal nach ob ich noch Fotos von vorher habe, lade die dann mal hoch.

Gruß aus dem hohen Norden

Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 161.722 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.336 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.089 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.193 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.540 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.353 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  [Info] Auffrischung Lederfarbe Muminvater 2 2.942 28.06.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.985 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.245 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.725 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste