Innenraumbeleuchtung
#1
Servus Gemeinde,

ich weiss nicht, ob des Thema hier rein gehört oder in Interieur?! Falls falsch, bitte verschieben.

Unsere Innenraumbeleuchtung geht nicht gleich aus, wenn der Motor gestartet wird. Die leuchtet noch ne ganze Weile nach. Das ist doch nicht normal oder? Wenn´s dann mal aus ist, und ich öffne an ner Ampel die Tür, gehts wieder an, und wenn ich die Tür zu mache, gehts auch gleich wieder aus. Un

Jemand ne Idee??
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Gemeinde,

138 Leute lesen des hier, und keiner weiß was? Waaat?

Dann wende ich mich mal speziell an die Leute, die wo Ahnung von Stromlaufplänen haben. oder evtl. sowas lesen können. Idealerweise an jemanden, der wo den lesen kann, und sogar einen von unseren Babys hat.

Kann es sein, dass die Innenraumbeleuchtung mit über des kleine Zündpluskabel geschliffen ist, welches sich am Zündungsstecker ganz unten befindet? Ich meine des wäre die Klemme 15.

Weil, normalerweise sollte ja mit Zündung an das Licht aus gehen, und mit Schlüssel abziehen wieder an. Aber genau des macht es nicht. Jetzt is mir doch im Frühjahr genau diese Leitung vom Radio aus weggeschmort, und ich hab sie neu verlegt. Wenn jetzt aber irgendwo noch ne Leitung zur Innenbeleuchtung abzweigt, wärs kein Wunder.

Also HIIIILLLLLFFFFEEEEE. Ich weiß, gibt hier Leute mit größeren Sorgen. Aber trotzdem. Danke schonmal.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zündung? Ich glaub das hat mit dem S-Kontakt zu tun. Der ist glaub ich entscheidend oder irre ich mich da? Hast du dafür keinen SLP? Hab noch nicht in die FAQ geschaut.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Grüß Dich Torsten,

Zündung dachte ich in sofern, dass ja auch das Radio so geschaltet ist. Schlüssel rein, leicht drehen, Radio geht an. Schlüssel abziehen, Radio geht aus. Kann natürlich auch sein, dass das dieser S-Kontakt ist. Hängt das denn mit dem Kabel zusammen?

Stromlaufplan würd mir nix nutzen, weil ich da nur Hyroglyphen drauf sehe. Da könntest Du mir auch Harry Potter auf Chinesisch vorlegen. Ich würd vermutlich keinen Unterschied sehen. Big Grin
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Genau das ist die S-Kontakt-Leitung. Vielleicht hängts an deinem Zündschloss? Bei mir funktioniert der S-Kontakt auch nicht mehr richtig. Aber dann dürfte auch das Radio nicht mehr richtig funzen.
Ich schau mal nach, vielleicht find ich was. SLP lesen ist gar nicht so schwierig. Hat ich am Anfang auch nie ganz kapiert aber eigentlich gehts.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Eben, weil diese Funktion beim Radio, seit die neue Leitung liegt, wieder Funktioniert, hab ich einen defekt am Zündschloss erstmal ausgeschlossen.

Danke erstmal. Würd mich freuen, wenn Du was findest. Und bei der nächsten TWT würd ich dann mal ne Nachhilfestunde im SLP-Lesen nehmen. Big Grin
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hab gerade mal in den SLP in der FAQ studiert. Der is ja vom B4 und nicht vom Cabrio. Ich bin mir auch nicht sicher ob da überhaupt die Innenlichtverzögerung mit auftaucht im Schaltplan. Ich konnts jedenfalls nicht erkennen. Also kann ich dir erstmal auf die Schnelle leider nicht helfen aber ich guck zu Hause nochmal ob ich was passendes finde bzw. vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, hoffentlich!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke trotzdem.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wie lange bleibt sie denn an nach dem Motorstart?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich schätze mal genau so lange wie wenn du bei dir das Auto aufschliesst oder die Tür öffnest und wartest bis das Innenlicht wieder von allein ausgeht. Weil einfach die Info von dem Zündschloss (S-Kontakt?) fehlt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Auf der Suche nach einer Innenraumbeleuchtung (komplettes Modul) joogl 0 1.193 07.10.2021, 21:25
Letzter Beitrag: joogl
  Innenraumbeleuchtung geht nicht Seewolf1980 2 2.356 27.07.2015, 07:51
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Innenraumbeleuchtung geht nicht aus dabengl 12 14.771 10.07.2010, 01:51
Letzter Beitrag: dabengl
  innenraumbeleuchtung WaMpInGmAn 2 3.139 23.10.2007, 22:08
Letzter Beitrag: Mech©
  Innenraumbeleuchtung defekt Mitch27 7 6.036 24.11.2006, 19:23
Letzter Beitrag: Mitch27
  Ausfall der Innenraumbeleuchtung Cabrio-Brock-B1 5 3.407 26.07.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Innenraumbeleuchtung Blau Heloman 1 2.430 23.04.2005, 19:07
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste