Boxen mit Distanzringen
#1
Servus,

die folgende Frage richtet sich an die Leute, die bei den hinteren LS diese Distanzringe montiert haben.

Sind die original Schrauben lang genug, oder muß ich mir da längere besorgen?

Ich freu mich natürlich auch über Antworten von anderen Usern, die des zufällig wissen.

Danke schonmal und noch nen schönen Tach.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo
Komische Frage...
Ich denke nicht daß die originalen Schrauben reichen werden, hängt halt von der Stärke der Distanzringe ab.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

bei mir sind 10mm Distanzen drin, 16mm sind zuviel, da kriegt man unten die Seitenverkleidung nicht mehr ohne übermässige Verspannung eingehängt, wenn man noch flexibles Dichtmaterial zwischensetzen will/muss.

Bei mir fliegen die aber wieder raus, denn von den hinteren LS ist eh kein entscheidender Kick zu erwarten, wenn man das mit Türtaschenkickern vergleicht (sorry, Frank Zwinker ).

Die benötigten Schrauben sind länger...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
das war auch eines meiner Probleme beim Soundeinbau. Für die Focal musste ich Distanzringe einbauen, sonst wär der Magnet hinten angestanden. Die Löcher der Lautsprecher und der Distanzringe passten nicht zusammen, also musste ich die Ringe neu bohren. Und dann auf`s Blech übertragen, den Ausschnitt für die Focal größer machen, schneiden bohren, schleifen, fräsen ohne Ende. Die Schrauben konnte ich nur mit diesen Blechsteckdingern (die hinten eine Mutter draufhaben) zum halten bewegen, bei der Montage sind mir die immer wieder verrutscht, ein Dichtband zwischen Blech und Distanzringe habe ich auch gemacht und hinter den LS in Richtung Verdeckkasten alles soweit wie möglich gedämmt und abgedichtet.

In Summe war ich mit dem Dreck (sorry für den Ausdruck, aber ich hab echt geflucht) ganz schön lange beschäftigt gewesen, hab mir das einfacher vorgestellt gehabt .... Da bin ich aber traurig!

Aber imho lohnt es sich auch in ein gutes Hecksystem zu investieren, bei mir kommt auch von hinten einiges rüber.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was fürn Dichtband meint ihr zum Abdichten? Wo bekomm ich sowas? Den Hohlraum wollt ich mit dieser gelben Dämmwolle ausm Hausbau so weit wie möglich ausstopfen. Oder gibts da Einwände?

Sind die Schrauben beim Orig.-LS direkt ins Blech geschraubt?

Die Lochbohrungen der Distanzen passen auf meine LS. Die LS haben mehrere Lochkreise zur Auswahl.

Sorry, wenn ich so viel so blöd frage, aber ich nehme den Umbau am WE bei nem Kumpel in Hessen vor. Denn nur da hab ich die Möglichkeit im trockenen mit Licht und Strom zu basteln. Aber von dem her möchte ich natürlich im Vorfeld so viel wie möglich geklärt und besorgt haben. Keine Lust da mit zerrupftem Cab zu stehen und nicht weiter zu kommen. Zumal ich dann vermutlich Streß mit der Regierung bekomme. Ninja
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
kawa116 schrieb:Was fürn Dichtband meint ihr zum Abdichten? Wo bekomm ich sowas? Den Hohlraum wollt ich mit dieser gelben Dämmwolle ausm Hausbau so weit wie möglich ausstopfen. Oder gibts da Einwände?
Nö, nicht wirklich. Es sollte jedoch sichergestellt sein, dass nichts von der Wolle mit der Membran in Kontakt kommt, die sollte immer frei schwingen können.
Dichtband gibt's z.B. bei profihifi.de:

DBW Dichtband

Zitat:Sind die Schrauben beim Orig.-LS direkt ins Blech geschraubt?
Direkt und mit einem anderen, grösseren Lochkreis, guckst Du hier (thx Thilo Zwinker )...

[Bild: 200507020016qq0.jpg]

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielen Dank Holli,

seh ich das richtig? Is das so ne Art Schaumstoffband. Gibts doch auch im Baumarkt um z.B. Türen abzudichten. Da muß ich doch gleich mal gucken fahren. Dann guck ich auch gleich mal nach selbstschneidenden Schrauben in etwas länger. Big Grin

Danke erstmal.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi, jo, kannst prinzipiell auch was Flexibles aus dem Baumarkt nehmen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Flo, ich habe zum Abdichten auch Fensterdichtband aus Schaubstoff genommen.
Dieser "Kasten" in dem der Speaker sitzt wir aber nie richtig dicht. Er ist z.B. nach oben zum Verdeckgestellhin offen. Der Teil neben dem Speaker, der auf dem Foto mit Bitumenmatten zugeklebt ist, ist im Prinzip auch offen, da der Speaker von vorne nicht dicht anliegt.
Alles in allem kommt daher kein richtiger "Kick" zustande wie ich mir erhofft hätte, nur ein weiches wummern. Hmmm muss ich wohl doch was in die Türen bauen.
@Holli, gut gefunden ;-)

Gruss
Thilo, Fading auf Front
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus Thilo,

hast Du den Hohlraum denn auch ausgestopft?

Diese Bitumenmatten, bekommt man die auch im Baumarkt?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.420 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.632 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 2.855 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.462 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Audi Cabriolet: Linke Boxen gehen nicht Palio_95 1 2.240 07.02.2015, 22:43
Letzter Beitrag: Schnietz
  [Suche] Originale Aktiv-Boxen von Nokia gesucht! andy1310 2 3.217 25.08.2014, 10:53
Letzter Beitrag: andy1310
  Neue Boxen müssen ins Cab F91GT 8 4.175 10.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ab Werk ohne Boxen hinten? CabrioNG 1 2.297 11.11.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Tux
  Welche 160er Boxen hinten ohne Blecharbeiten? tomminger 0 2.266 10.11.2013, 12:19
Letzter Beitrag: tomminger
  Welche Boxen ?? Toolman 10 6.345 07.10.2013, 11:23
Letzter Beitrag: M-A-X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste