Karossenverzug
#11
Moin,

es war schon auf das einseitige Hochheben des Autos
bezogen.
Aber wenn ein Auto im Werk gebaut wird und es an so
einem Kran unter der Deck hängt ohne Räder, wird
dann nachher beim aufsetzen des Autos auf seinen
eigenen Rädern die Türen neu justiert.
Die Karosserie verzieht sich nunmal, wenn sie nicht auf
den eigenen Rädern steht. Und das ist FAKT.
Natürlich nicht so extrem, daß man die Türen
nicht mehr richtig zu bekommt.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Zitat:Mein QP steht seit 4 Monaten auf einer Bühne -
Quattroporte??? Au Backe

Respekt Respekt Respekt Respekt

Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Der ist gut! Big Grin "QP" = "Coupe" oder? Ist mir aber auch neu.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
nun ja......was für ein fahrwerk hast du denn nunFz

@ Maverik
Kurze Erklärung dazu was eigentlich selbsterklärend ist.
In meinen jungen Jahren habe ich Motorsport betrieben. Von Bergslalom, Bergrennen, Ralley und "Bianci" Cup (Autobianci A112 => Lancia)....wenn du da eine Zeit mit einem "harten" Fahrwerk gefahren bist, ist die Karosse weich geworden. Bei meinen Ralley Fahrzeugen war es sogar so, das die Bleche nachgeschweißt werden mußten.
Jetzt nehm dein Audi Cabrio.....ohne Dach und nicht der Aufbau wie er sein sollte und ein fahrwerk was wesentlich härter abgestimmt ist als das originale. Je nach Straßenverhältnissen geht es schneller oder langsamer. Bei meinen Cup Bianci´s durftest du nach kurzer Zeit nicht mit einem Rad auf einer Erhöhung stehenZwinker....du hast nämlich die Tür von innen nicht mehr aufbekommen.

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin!

@Torsten:

Zitat:es war schon auf das einseitige Hochheben des Autos
bezogen.
OK - da kommt es sicher auch bei nicht-Cabs vor!

Zitat:Die Karosserie verzieht sich nunmal, wenn sie nicht auf
den eigenen Rädern steht. Und das ist FAKT.
Stimmt auch! Ist auch irgendwie logisch.. aber der Threadersteller hat es sehr dramatisch beschrieben - und das wollte ich beantworten Big Grin

Also - so weit sind wir da gar nicht auseinander Big Grin

@Maveric:

Oh - ich hänge wohl auch zu viel im Typ81/85 Forum rum... Bääääää Ja - QP = Coupe - oder: QPQ = Coupe quattro Big Grin

Gruß
Bastian - Weiterbildungsmodus für Abkürzungen aus
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo
also ich fahre Seriendämpfer mit AP Federn 40/30
heute bin ich mal mit dem rechten Vorderrad im 45Grad Winkel auf einen höheren Bordstein gefahren,natürlich vorher ein Holz hingelegt,Big Grin und beide Türen geöffnet. und siehe da es gingen beide ohne probleme auf und zu als ob nichts wäre.
aber vorgestern auf der Hebebühne, wenn ich da die Türe zugeschlagen hätte Nix wie weg!

leider hab ich nicht auf der Fahrerseite geschaut ob es da genauso war.
ich weiß nur eins, beim nächsten mal lasse ich die Türen zu und vielleicht die Scheiben sogar ein wenig runter.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin!
Sorry, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine, wenn man über nen Hubbel fährt, dann verwindet sich das Cab ja auch. Oder wenn man nen Bordstein rauf oder runter fährt. Also von daher...
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wie auch immer. Es ist nicht unnormal wenn sich der der Wagen ein Stück weit verwindet und die Türen nicht richtig aufgehen. Ein Cabrio lässt sich aber auch nicht mit einem Rallywagen vergleichen. Die Belastungen und Anregungen sind auch vollkommen andere. Auch ein hartes Fahrwerk ist im Vergleich zu einem Rallyfahrwerk noch "weich". Von daher ist es meiner Meinung nach Quatsch zu sagen das ein Cabrio "weich" oder "hart" ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste