Motor geht bei Vollast aus
#1
hallo!

habe schon die suche benutzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die kraftstoffpumpe ist... folgendes:

seit heute geht mein cabrio NG 2,3 bei vollast aus. die tachonadel fällt dann ab und ich kann mich nurnoch ausrollen lassen. nach 2-5 minuten kann ich wieder starten und er läuft als wenn nichts wär... nur ich darf eben das gaspedal nicht durchtreten und den motor etwas höher drehen lassen (ca. 4500 upm), denn sonst geht das schauspiel von vorn los.
auch vorher ist der tacho ab und an mal ausgefallen, nur hat das was damit zu tun???
weiss einer rat??? traue mich nicht mehr damit noch loszufahren Un

dank + gruß aus der lüneburger heide

matze
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
höhrt sich nachm Problem mitm Steuergerät an, scheint Vollast nicht mehr anzunehmen. Würde dir empfehlen mal Fehlerspreiche rauslesen zu lassen, mit dem Auto kannste bestimmt noch fahren, nur eben nicht so das der Vollastschalter betätigt wird.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
naja nicht ganz denn erst nach einer gewissen zeit unter vollast geht er aus.
und wenn ich nur kurz die gänge hochziehe (nur so bis 120-130) macht er es nach ca. 5-10 sek. danach auch unter teillast; lt. letzter probefahrt.
kann das der kraftst.filter sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gut möglich das die Kraftstoffversorgung nicht nachkommt. Hört sich zumindest ziemlich eigenartig an wie du das beschreibst. Wann wurde der Filter denn das letzte mal gewechselt?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
keine ahnung ich denke aber das der filter schon sehr alt ist. das der tacho abfällt wenn der motor aus ist, ist normal?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann wechsele ihn halt!
Was meinst du mit abfallen?
ps: Abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
na der motor geht ja während der fahrt aus. und sobald er aus ist, fällt die tachonadel auch auf 0.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

zu 98% ist Dein Hallgebersignal nicht mehr i.O.

Prüfen:

- Hallgeber
- Signalleitung vom Hallgeber

Kein Signal mehr vom Verteiler =
Motor aus und Drehzahlmesser auf Null

Tacho ODER Drehzahl bei Dir auf Null ?

Ich vermute Hallgeber kpl. defekt, passiert öfter beim NG und ist nicht einfach zu finden, da der Motor ab und zu absolut normal läuft.

Gruß
FLOW (Thorsten)
Flowbench Herstellung & Dienstleistungen
Steuergeräte- & Einzeldrosselklappenvertretung
Strümungsprüfstand / Flowbench 1000cfm

ONLINESHOP

[Bild: flow-improver_banner.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
nö das ist nicht normal, ich glaube der tacho hängt an der klemme15 (zündung+) vieleicht ists ein problem mit dem zündanlassschalter, der bei bestimmter last unterbricht und dadurch der motor und KI ausgehen...
schon mal nach dem masseband zum motor geschaut... könnte auch das problem sein...?

mfg sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
er sagte doch tacho, nicht drezahlmesser, das ist normal das der nichts anzeigt wen der motor aus ist...Smile

mfg sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 993 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.201 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.005 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.348 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.706 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 3.897 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Motor geht während der Fahrt nach ca. 6 min. aus Bo. 3 4.049 04.11.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Manuel79
  [NG] Motor geht im Leerlauf aus HLukas 15 8.607 28.10.2015, 16:02
Letzter Beitrag: HLukas
  [NG] Motor geht aus nach Kaltlaufphase Jens61 0 1.839 19.10.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Jens61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste