Lackpflege & Heckscheibe
#1
Mein Cab ist 16 Jahre alt. Der Lack ist aber noch echt schick. Welche Politur ist am besten? Was solte ich auf gar keinen Fall verwenden???
Womit bekomme ich die Heckscheibe wieder hin? Habe sie im Frühjahr mal poliert. Das Ergebis war gut. Gibt es ne bessere Variante FzFzFz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sorry Karsten, nimm es mir nich übel, aber das ist alles schon oft beschrieben und auch sind sehr viele Produkte getestet oder von einigen bewertet worden.

Bei deinen Postings (auch in der Motorabteilung) bekomme ich das Bild, das du die Suche noch nicht einmal genutzt hast und nur zwischen Aufstehen und Zähneputzen mal eben schnell ne Frage online bringst.

Bitte nutze die Suche oder FAQ wenn dann noch Fragen auftauchen oder unklarheiten... immer her damit.

Interessant wäre hier z.B. mit was du deine Heckscheibe poliert hast. Einfach nur "Ergebniss war gut" nützt keinem etwas ...

Guten Rutsch Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Wiegald,
danke für die Belehrung! Zum Thema Lackpflege habe ich Hilfe gefunden, aber nicht ein Eintrag in dem das Thema Motortuning behandelt wurde.
Wohl Zahnriemen und son Zeugs, aber nichts über tuning. Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin und frohes Neues!
Zitat:Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Keine Panik...soo schlimm und eilig isses mit der Politur doch wohl nicht...ich für meinen Teil werd' auf jeden Fall den heutigen Tag noch mit ein wenig Selbstpflege verbringen - und heute am Feiertag kriegst du sowieso keine Politur zum direkt loslegen...Cool...!

Der Beitrag in den FAQ zum Thema Polieren ist von mir...und wenn er auch schon etwas älter sein sollte, stimmen die Infos weiterhin. Ich halte die roten SONAX-Flaschen immer noch für das optimale Mittel, um mal wieder ein bisschen Glanz in den alten Lack zu bringen. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit, den Markt noch ein wenig mehr zu sichten und habe in einem Testbericht in der Augustausgabe der Oldtimer Praxis gelesen, dass es durchaus Sachen gibt, die der Meinung der dortigen Tester nach noch erheblich besser sind.

Der Testbericht als .pdf-Datei zum Runterladen

Ich bin mit dem Test insofern nicht einverstanden, als dass dort alle möglichen Mittel gegeneinander angetreten sind, ohne Rücksicht auf ihre Anwendung als reine Politur oder Politur/Wachs-Mischung...denn dann hätten bei den reinen Polituren auch die entsprechenden Wachse der jeweiligen Hersteller mitgetestet werden müssen. Allerdings kann das auch dahingestellt bleiben, denn der erzielte Glanzgrad liegt bei allen Mitteln im Bereich von 80,0 bis 85,0...insofern scheinen da andere Kriterien wichtiger zu sein als das zu erzielende Ergebnis...das Beste ist, den Bericht einfach mal durchzulesen und sich seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Ergänzend verweise ich noch auf einen eigenen Erfahrungsbericht mit dem Mittel "LiquidGlass" von der Firma Petzoldt...

Ich bin immer noch zufrieden damit

...in dem du neben den Fotos meines Audis auf der dritten Seite auch noch einige Bilder siehst, die das Ergebnis bei rotem Lack widerspiegeln - auch hier gilt: Einfach mal durchlesen.

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen
und schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Und was das Motortuning angeht: Wenn du keine 5.000 € einfach so übrig hast, dann vergiss die Geschichte mit der Leistungssteigerung und lass' den guten alten NG so wie er ist...als blubbernde Cruisermaschine mit sanftem Druck in der Drehzahlmitte und fast unendlicher Lebensdauer.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lackpflege & wachs mockwai 18 12.052 13.04.2013, 18:02
Letzter Beitrag: weichheimer
  Lackpflege JeanZ7 7 6.412 01.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Ragusa
  Lackpflege / Lackkonservierung erfahrungen ??? wiegald 8 7.785 22.03.2008, 22:48
Letzter Beitrag: V6TC
  Lackpflege RFlow23 6 5.547 12.05.2005, 08:21
Letzter Beitrag: tollercabrio
  Lackpflege Chris_Cabdriver 4 3.558 21.06.2004, 16:55
Letzter Beitrag: Jürgen
  Lackpflege mit Politrol Gerti 0 2.780 01.04.2004, 09:28
Letzter Beitrag: Gerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste