1Z Frage zur Motorlage
#1
Hab mal ne Frage an die Spezies unter euch Smile

Und zwar hat ein guter Kumpel mit einer B4 Limo mit nem 90PS TDI sprich 1Z große Probleme mit seinem Motor. Nun schaut er schon ne weile im Netz nach Ersatz ....... zu finden sind hauptsächlich welche ausm Golf.

Ist es möglich so einen 1Z ausm Golf in den B4 zu bauen? Oder ist da irgendwas anders weil er ja ne andere Einbaulage hat?
Im GOlf isser quer eingebaut und im Audi längst?

Sorry wenn die Frage total blöd ist, da es ja der Selbe MKB ist, aber hab nirgends ne konkrete Antwort gefunden?

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde mal meinen das die ganzen Anschlüsse, z Bsp. Getriebe dann nicht passen werden?!?!

Stell die Frage mal unter www.doppelwobber.de, die können dir bestimmt weiterhelfen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Matti !

Ich bin mal der Meinung der Block passt eins zu eins rein. Lediglich die Anbauteile müssen vom alten Motor übernommen werden, soll heißen, Ansaugbrücke etc.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste