Ölwannendichtung wechseln
#1
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen ob der Ausbau der Ölwanne irgendwelche probleme bereitet.
Die Dichtung ist etwas undicht, hab bei der Suchfunktion übrigens nichts gefunden.

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
beim V6 weiss ich´s jetzt nicht ganz genau aber bei mir ist´s kein Problem. Einfach mal bücken und schauen wäre easy.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also bei deinem Baujahr und der Laufleistung? Wenn die Ölwanne noch nie ab war kann's sein das sie schwer abgeht (obwohl Undichtigkeiten da sind). Bei nem Kumpel hat sich sogar der Blechrand verbogen durch die Hebelei mit diversen Gerätschaften. Ich würd da zur Sicherheit nen kleinen Handbrenner parat haben. Damit gings dann super. Und am besten hinterher neue Schrauben bzw. Muttern (sind da Stehbolzen?) verwenden!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ooowe78 schrieb:Hallo
beim V6 weiss ich´s jetzt nicht ganz genau aber bei mir ist´s kein Problem. Einfach mal bücken und schauen wäre easy.

Ach ein WitzboldAu Backe, ich will aber nicht bei Dir eine Dichtung wechseln deswegen bücke ich mich auch nicht.

Nee, im Ernst, hab logischerweise nachgesehen, sonst wüsste ich ja nicht das die Ölwanne sifft.
Aber danke für die Tipps, ab März kann ich wieder fahren, und dann rauf auf die Bühne

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Muss hier beim 2,0ABK der Halter vom Getriebe gelöst werden?
Hat hier shconmal jemand die Ölwannendichtung gewechselt? und hat nen Tip für ,och?
Ich denk man bekommt die so raus ohne die Achse abzulassen oder?
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Ölwannendichtung oben und unten wechseln chrduschl 0 730 04.07.2022, 17:09
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste