Zusammenspiel Heckdeckelkabelbaum-Automatikwählhebel
#1
Exclamation 
Mahlzeit,

hab eben Dank diesem Forum bei Foba, Herrn Forster einen Kabelbaumreparatursatz bestellt, zwar nicht fürs Cab aber für meinen A6 Avant....

Nichtsdestotrotz wollte ich hier eine kleine Erfahrung loswerden, die ich dank des defekten Kabelbaums hatte und die für die Automatikfahrer unter uns ziemlich unangenehm sein kann (ich denke ist die gleiche Technik):

Bei defektem Heckdeckelkabelbaum Fahrerseite kann es passieren das der Wählhebel der Automatik sich nicht beim Treten der Bremse entriegeln läßt Da bin ich aber traurig!

Abhilfe für Notfahrt: Den Stecker am Bremspedal abziehen und brücken, aber Achtung Bremslichter gehen dann nicht mehr !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
In welchem Zusammenhang das steht, bzw. warum der Wählhebel dann nicht mehr geht konntest du aber nicht klären oder wie?

Bremssignal oder Bremslicht hat aber beim Cabrio nix mit dem Heckdeckelkabelbaum zu tun meines Wissens. Ich frag nur mal so
weil ich von dem Problem in diesem Zusammenhang hier noch nichts gehört habe!?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Maveric schrieb:In welchem Zusammenhang das steht, bzw. warum der Wählhebel dann nicht mehr geht konntest du aber nicht klären oder wie?

Lt. kurzer Anfrage am Fr. kurz vor Ladenschluss beim Freundlichen wurde mir gesagt das der Wählhebel nur dann entriegelt wird wenn die BremslichtER brennen, also genug Stromverbrauch da ist... auf meine Info das ich kein AC bzw. BC habe meinte er nur ich solle den Bremsschalter brücken evtl. liege es auch nur daran.... gesagt getan, nun kann ich wenigstens wieder fahren. Mal sehen ob nach Kabelbaumtausch das Problem auch wieder weg ist oder ob es den Bremsschalter geschossen hat.

Maveric schrieb:Bremssignal oder Bremslicht hat aber beim Cabrio nix mit dem Heckdeckelkabelbaum zu tun meines Wissens. Ich frag nur mal so
weil ich von dem Problem in diesem Zusammenhang hier noch nichts gehört habe!?

geb ich Dir recht, Denkfehler meinerseits, Bremslicht ist ja beim Cab nicht in dem Kabel drin.... also falsche Baustelle

Also bitte Fred verschieben ins Laberforum ! Danke
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Is schon okay. Ich finde solche Beiträge helfen trotzdem auch immer weiter. Dem ein oder anderen ist das vielleicht nicht klar
und bevor dazu Fragen kommen kann man das auch mal so stehen lassen! Smile Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste