Golf 4 MAL-Nachbau
#1
Das habe ich heute gemacht:

Habe mir vor ca. einem Jahr in der Bucht eine dieser Nachbau-Mittelarmlehnen vom Golf 4 gekauft. Damaliger Preis um die 50€. Allerdings gefiel mir mit der Zeit die Befestigung und Ausführung der Anpassungsarbeiten nicht mehr, weiterer Kritikpunkt war das Knarzen des Billigkunststoffs beim Armauflegen.

Also was tun...vorrangig gings mir um die Optik, also wieder in der Bucht gestöbert was diese Dinger zur Zeit so kosten. Die erste Auktion lief aus bei 5€, die zweite war dann meine, für lächerliche 6,85€ !!!!! konnte ich eine weitere Nachbau-MAL mein eigen nennen! Big Grin Wohlgemerkt mit Lederdeckel!! Bääääää

Die Post kam, ich öffnete das Paket und stellte fest: WOW, tolle Verarbeitung, geänderter Kunststoff (irgendwie weicher), kein Knarzen, einfach super! Smile

Also heute ran ans Werk, anhand der alten MAL wurde eine Schablone fürs zurechtschneiden der neuen MAL gefertigt.

Das ist das Endergebnis, ich denke, das kann sich sehen lassen:
[Bild: sl370295os2.jpg]

Bei diesem Bild stellt meine Cam die Farben nicht so wirklich real dar, man beachte den Handbremshebel! Waaat?Big Grin
[Bild: sl370293ue5.jpg]

In Wirklichkeit sind annähernd keine Farbunterschiede auszumachen, ich bin zufrieden.
Morgen gehts an die Lenkradfernbedienung! Smile

Grüße Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nich schlecht, aber ist das Dingen nich ein bissel schräg? Aber die Lehnenverstellung ist ja variabel nicht wahr?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie hast du das Dingen denn befestigt? Hab das auch schon ewig vor.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ja die Lehnenverstellungs ist variabel.
Habe unter der Verkleidung mit Blechen und dem zugschnittenen Halter der MAL diese befestigt. Leider sieht das ganze etwas "provisorisch" aus, habe deswegen keine Bilder gemacht. Erfüllt aber seinen Zweck und wackelt nicht!

Grüße
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ober
Kannst Du mir per PN den Verkäufer oder die Artikelnummer von "Der dessen Name nicht genannt werden darf" schicken? Smile
Ich find da nur welche für 57€ Sofortkauf.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ooowe78 schrieb:Hallo Ober
Kannst Du mir per PN den Verkäufer oder die Artikelnummer von "Der dessen Name nicht genannt werden darf" schicken? Smile
Ich find da nur welche für 57€ Sofortkauf.

Ich hab mir eben bei PIIIEEEP eine MAL für 21,- €uronen (inkl. Vers.) geschossen...

Einfach öfter mal reinschauen und suchen. Smile

@Ober
Ein Fotochen von deiner fachmänischen Befestigung würde ich trotzdem begrüßen, um die Umsetzung der Montage meinerseits etwas zu beschleunigen.
Man muß ja nicht immer gleich das Rad neu erfinden, gelle. :p
Danke!!!

Gruß

CheRRy
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ ooowe: du hast Post!

@ Cherry: Wenn ich das Teil mal wieder abbaue, kann ich dir ein Foto machen.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
moin moin,
super arbeit sag ich da Smile

muss meinen nachbau auch noch einbauen und wär für paar tip´s seeeeeehr dankbar Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stephan,

genau für diese Position suche ich auch noch eine Lösung, um meine MAL endlich richtig zu befestigen. Habe meine bei Funcar24 gekauft, stabiles Gehäuse, Deckel mit Lederpolsterung, aber die vorgesehene Befestigung auf der Tunnelkonsole ist der reine Krampf. Baaa

Wenn Du soweit bist, hoffen wohl einige Interessenten auf eine PN mit einer bebilderten Anleitung. Alternativ kannst Du auch den Tröt zu Ende führen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich hab mir die auch geholtBig Grin kannst du bitte mal ein paar maße oder irgendwelche eckdaten einstellen würde mich oder uns alle sehr freunen Az
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Windschott, original oder Nachbau? Frido 1 1.569 13.05.2020, 17:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Sportsitze vorne vom Golf ? DerGoldeneReiter 15 7.304 24.02.2016, 23:57
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Passen Golf 3 Sitze ins Cabrio ? Bloomberg 5 13.979 12.09.2010, 23:59
Letzter Beitrag: stingray11
  Vordersitze Golf 4 Cabrio Colour Concept Ober 21 30.647 02.03.2008, 10:02
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Question Frage an die Kollegen mit der GOLF IV MAL chrduschl 8 4.943 28.02.2007, 14:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Golf 3 Recaro Sitze ins Cabrio stingray11 7 8.745 12.10.2006, 22:51
Letzter Beitrag: stingray11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste