Waeco GRA anschliessen.....
#1
Question 
Nabend Leute.
Ich möchte eine GRA nachrüsten. Da mir die originale zu teuer ist, wird es eine von WAECO werden. Diese möchte ich allerdings mit dem Originalbedienhebel ansteuern. Dazu muß ich ein Schnittstellenkabel von WAECO an meinen originalen Lenkstockhebel anschliessen. Dazu bräuchte ich aber die genaue Pinbelegung des originalen Tempomatlenkstockhebels, kann die jemand in seinen Unterlagen finden, oder hat einen Link dazu. Die Zeichnung bei MeckisFAQ auf Seite 15 habe ich gefunden. Leider bin ich nicht so super in Elektrik, kann mir das jemand deutlicher erklären, oder hat eben eine bessere Erklärung...... Rolleyes ? Z.B an welchem Kabel liegt SET, AN, RES usw...
Wäre echt super............. Ja Massa
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Uwe,

Steckerbelegung habe ich leider nicht zur Hand. Schon mal in MeckisFAQ gesucht... [edit] Ähhhh, lese gerade, dass Du da schon nachgesehen hast...Uuups[/edit]

Ehrlich gesagt finde ich die Waeco auch nicht gerade berauschend günstig...
Preise für gebrauchte Original-GRA liegen bei etwa... guckst Du hier und hier.

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

nochmal ich.
Am Stecker des Lenkstockschalters findest Du imho dieselben Nummern, die auch im Stromlaufplan eingezeichnet sind. Damit müsstest Du das Ganze abgleichen können...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Ich lese gerade die Waeco kostet 240 Teuros. Seinerzeit habe ich 180 für ne gebrauchte ausgegeben und noch 20EUR für Kleinteile wie Halter und Spreiznieten. So viel dazu.

HAst Du schon eine Unterdruckquelle ?

Im SLP von der Meckis Anleitung sind genau die Pins vom Lenkstockschalter beschrieben:
1=Zum Pedalschalter
2=Aufnahme
3=Fix
4=12V für Steuergerät, wen GRA an
5=12V Zündungsplus
6=Vom Bremslicht

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend...
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Nein, ich weiß noch nicht, wo ich den Unterdruck abzweige, Ihr denn?? Fotos?? . Aber ich weiß, das ich keine 240 Tacken zahlen muß. Dafür gibt es ja XXXX (Ihr wisst was ich meine), dort bekomme ich die MS-400 für 165 €. Das Interface kostet 35 €, also alles zusammen 200 €. Warum sollte ich für gebrauchten originalen Kram mehr zahlen??? Werd mir jetzt erstmal das Zeug besorgen und dann schaun wir mal weiter. Die Pinbelegung für Doofe Das ja man doof ist mir auf jeden Fall eine Hilfe, danke Rolleyes .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Uwe schrieb:Warum sollte ich für gebrauchten originalen Kram mehr zahlen??? Rolleyes .

Hi Uwe,

vielleicht weils einfacher anzuschliessen geht und eben original ist!??!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ok.....man lernt ja nie aus Grandpa .Nach einem Telefonat mit Björn Wolf baue ich dann doch lieber eine originale ein. Vielen Dank für Eure Antworten.

@Ralph: Hast ja recht......Rolleyes
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Uwe,

lässt Du uns teilhaben, an den Gründen, welche Dich umstimmten??? Bitte bitte. Hab den Umbau nämlich auch noch vor. Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Kurz und knapp Flo,

original und plug & play wie Ralph schon schrieb.

Als Ergänzung hätte ich da noch:

"Support durch Bord"

Scheinen ja einige nen Tempomat sich einzupflanzen. Hab das auch noch vor mir. Liegt alles schon bereit.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke Wiegald,

hät ja sein können, dass es abgesehen von der "Bequemlichkeit" des Plug & Play auch in besonderer technischer Grund vorlag. Denn dass Argument mit dem Plug & Play vom Ralph hatte den Uwe ja nicht direkt umgestimmt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumdeckelkabel Repairkit - wie anschliessen? SteveDachlos 1 1.534 06.04.2021, 22:29
Letzter Beitrag: 0aX
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 2.694 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  Waeco MT-150 AU3 Seewolf1980 4 2.200 01.01.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 2.991 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Kabelbaum Recaros anschliessen Mathmos 1 1.165 20.04.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Cornwald
  Waeco MT 150 Brawler 10 8.286 26.06.2014, 10:32
Letzter Beitrag: Tux
  MT-350 von Waeco User 42 21.426 24.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Jenkins
  Waeco MSH 501 mit Originalschalter ??? Mutzenbacher 0 2.950 01.10.2010, 03:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
Question Wo ist das WAECO-Steuergerät????????? Olli K. 4 5.949 20.05.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Olli K.
  ZV Frage: WAECO MT200 - Hat die jemand verbaut? cargro76 2 6.552 26.02.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste