Stromlaufplan Schalter Mittelkonsole
#1
hallo leute,

ich brauch dringend eure hilfe. ich hab meinen pc jetzt endlich ins cab eingebaut...nur dafür mussten die schalter der mittelkonsole(nebler heckscheibenheizung etc.) dem monitor weichen...

da ich aber nicht die stecker abknipsen möchte die auf die schalter aufgesteck werden, müsste ich wissen welche die steuerleitungen sind, welche farben sie haben und wo ich sie finden kann um dann die zweiten schalter anschließen zu können.

dann wäre der umbau perfect...

hoffentlich könnt ihr mir helfen..


gruß martinDa gebe ich erst richtig Gas!


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich denke ich kann dir helfen dir selber zu helfen Big Grin

Die meisten Schalter haben ja nicht sooooo viele Anschlüsse. Meist so ca 5 Stück.
Einer davon ist immer Masse, einer ist die Stromversorgung, evtl hat die Beleuchtung noch nen eigenen Anschluss und schon bleiben nur noch 2 übrig, die dann wohl die Steuerleitung sind Smile

Ich denke wirklich die meisten Kabelbelegungen kann man mit einem multimeter rausfinden. Einfach mal ein bisschen rummessen. Alternativ kannst du natürlich in den FAQ die Stromlaufpläne durchforsten, aber ich weiß nicht was einfacher ist...

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hey,
stimmt, da kann man schon mal schon ne menge ausschließen... nur wie ist es mit der lichtweitenregulierung und er sitzheizung? die haben ja en poti drinn oder?

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Leuchtweite weiß ich nicht, aber bei der Sitzheizung gibt es 2 Varianten. Die eine hat ein Steuergerät direkt im Schalter, die andere hat ein extra Steuergerät. Aber ein Poti haben glaube ich alle.
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Martin

Ich denke Deine Frage ist obsolet, wenn man den Thread "Carpc Einbau" gelesen hat.
cerberus schrieb:dann gings ans verkabeln... ich hab bald en koller bekommen.. die schalter aus der mittel konsole habe ich in das ablagefach unter dem lenkrad verstaut indem ich den kabelbaum verlegt hatte.
So haben das bisher alle gemacht, die einen Monitor/PC eingebaut haben.

Die Schalter müssen ja weiterhin existieren. Is klar ne.
Ich würde nicht auf irgendwelche bastellösungen mit Kippschaltern ausweichen, aber da habe ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden mit dem Terminus "Zweitschalter". Un

In der FAQ sind auch Stromlaufpläne vhd. die Dir da weiterhalfen können. Sind allesamt scan's aus nem Buch für den B4 und sehr umfangreich. Kann also ne Weile dauern, bis Du da was gefunden hast.
Klick mich ich bin ein Link

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Tux,

wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich der Meinung, dass, wenn man sich schon einen pc ins auto baut, die optimale Lösung ohne die Mittelkonsolenschalter auskommen müsste. Und zwar stelle ich mir das so vor, dass auf dem Touchscreen "Knöpfe" für NS, Warnblinker etc sind. Wenn man diese dann berührt schaltet der Computer ein relais oder so, was die entsprechende Funktion ein-/ausschaltet. Wenn man auch das Radio über den PC laufen lässt könnte man den einfach in das Radio + Schalterloch einbauen, und hätte sogar immer noch die Belüftung. Das wäre meiner Meinung nach die Perfekteste Lösung, aber wohl auch die aufwändigste. Deswegen bau ich mir auch keinen PC ins auto Smile (und weil das imho nicht zu einem joungtimer passt)

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 455 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.588 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 968 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.215 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.512 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  Stromlaufplan NG Motor CabrioJanosch 1 3.280 12.07.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Mike911
  [NG] Stromlaufplan NG Motor Mike911 0 1.135 12.07.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Mike911
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.251 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  Leuchtmittel Mittelkonsole Paulchen 3 1.513 16.09.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.026 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste