Tachonadel hängt!!!
#1
Hi,

nun hab ich mal wieder eine Frage Big Grin Meine Tachonadel hängt von Zeit zu Zeit.... Ich habe schon alles durchgesucht hier aber keiner hat anscheinend das Problem....
Hier mal eine genaue Beschreibung des Defektes:
Immer wenn ich länger unterwegs bin hängt die Tachonadel fest. Interessanterweise, habe ich das Gefühl, immer wenn s warm wird... sie bleibt dann bei ca. 80km/h stehen und geht nicht weiter hoch, manchmal auch schon bei 60 km/h. wenn ich dann an eine Ampel fahre, fällt sie dann wieder runter, und beim anfahren geht sie dann wieder normal hoch, aber halt nur bis 80....
Meine Vermutung laut der Info hier könnte eine kalte Lötstelle sein???

Es ist ein VDO Tacho wahrscheinlich aus einem S2 denn er geht bis 280 km/h und hat weiße Tachoscheiben.

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar, denn das nervt total!
Gruß Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin...
Weisse Tachoscheiben?
Oder eher grau?
Wenn wirklich weiss, könnten es welche aus dem Zubehör sein und das könnte evtl. dann bedeuten, das es evtl. "klemmt", wenn die Nadel über den Punkt kommt.
Könnte an den Schrauben der Scheibe liegen, evtl. zu fest, oder zu lose.
Kann aber auch sein, das evtl. die neuen auf die alten Scheiben gelegt wurden...Un
Fragen über Fragen..
Hatte hier vom Uwe aus dem Board auch schon den Versuch gemacht, sein Tacho das genau deine "Eigenart" hatte, zu reparieren.
Alle Lötstellen erneuert....und funzte trotzdem nicht...da musste leider ein neues her..
Aber..wer weiss, evtl. klappts ja bei dir..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die sind eher grau... keine ganz weißen.... bei mir in der Gegend gibt es einen recht netten Audi-Teile Händler der sagte mir dass das KI aus dem S2 ist. Ja sieht so aus das ich ein neues brauch. Deswegen habe ich dank Eurer Werbung hier eins bei Autewo bekommen. Entgegen vieler Meinungen verhältnismäßig günstig, zumal das KI anscheinend eine Rarität ist. Das wollt ich mal in Raum stellen Big Grin

An etwas anderem kann es eigentlich auch nicht mehr liegen oder? Den Geschwindigkeitsgeber habe ich ersetzt, der war s nicht, darunter soll eine Magnetplatte liegen, kann es an der vielleicht liegen? Oder vielleicht andere Teile auf die ein Laie nie kommen würde???

Gruß Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 2.856 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Tachonadel falsche Richtung ausgeschlagen Sworksm5ht 3 2.665 23.03.2019, 02:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [geteilt] Drehzahlmesser hängt fest SommerImRevier 5 4.145 09.10.2017, 14:51
Letzter Beitrag: Manuel79
  tachonadel "flattert" hin und her redflash 7 11.498 11.01.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kilometerzähler hängt fisherman_65 1 3.714 23.12.2008, 21:38
Letzter Beitrag: PeterH
  Hallo, bin neu hier ;-) Tachonadel schwankt Ghazy----- 6 5.570 16.08.2008, 15:16
Letzter Beitrag: Tux
  Tachonadel flattert kawa116 7 5.477 23.02.2008, 23:23
Letzter Beitrag: kawa116
  Drehzahlmesser hängt tornardo 3 4.380 03.01.2007, 01:29
Letzter Beitrag: tornardo
  Lösen der Tachonadel MasterJens 5 4.664 24.08.2004, 00:59
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste