Austauschheckscheibe zum Einnähen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe viele Artikel zum Thema Heckscheibenwechsel gefunden.

Aber hat jemand Erfahrungen mit den bei ebay angebotenen Heckscheiben zum Einnähen?

Ich habe leider kein Originalverdeck mehr (d.h. die Scheibe besitzt keinen Reißverschluß). Ein Sattler sagte mir, hier könne nur das Verdeck komplett getauscht werden. Die Bewertungen für die Scheiben bei ebay sind durchweg gut.

Wer kennt sich auf bzw. hat schon einen solchen Wechsel durchgeführt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Harti2112 schrieb:Ein Sattler sagte mir, hier könne nur das Verdeck komplett getauscht werden. Die Bewertungen für die Scheiben bei ebay sind durchweg gut.

Harti

HI,

na, der Sattler hat seinen Titel wohl im Lotto gewonnen!??! So'n Schwachsinn, das ist ja der Vorteil der anderen verdecke, kann jeder Sattler ne neue Scheibe reinnähen, bei original brauchste ja den Spannrahmen. Such dir mal nen ordentlichen Sattler, der macht das schon.

Ich denke das die Scheiben i.O. sind, aber hab selber noch kein in der Hand gehabt!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich habe mit dem Cabriodoktor über das Thema gesprochen.
Er hat so wie viele andere die Augen verdreht als es um das Thema "einnähen" gegangen ist.
Nach seiner Auskunft führt kein Weg daran vorbei, wenn man einnähen lassen will, dass man das Verdeck abbaut um mit einer Nähmaschine (?) die neue Heckscheibe überhaupt einnähen zu können.

In anderen Worten, die Heckscheibe am Auto einzunähen gibt blutige Finger und wird nicht gut bzw keine schöne Naht

ich habe mich fast ein Jahr lang mit dem Thema auseinandergesetzt, wollte auch nicht wahrhaben dass es vernünftiger ist gleich ein neues Verdeck machen zu lassen. Vom Zeitaufwand ist nicht viel um, ein bissl mehr an Materialkosten, dann hab ich aber wenigstens eine solide Lösung.

Die Bewertungen in Ebay betreffen imho die Liefertreuheit, aber nicht wie sich dann das Produkt weiterverarbeiten hat lassen. Jeder ist mal froh wenn er überhaupt was bekommt. Wie dann das Ergebnis ausgesehen hat, darüber schweigt sich das System bei Ebay leider aus.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für Eure Meinungen. Werde mal ein paar Sattler in der Nähe abklappern. Wenn der Preis paßt und ein Sattler das ebay-Teil verbauen würde, mach ich mal einen Versuch. Über die Erfahrungen werde ich berichten.

Kann jemand einen Sattler im Raum Braunschweig/Hannover/Hildesheim empfehlen?

________________________________________

Viele Grüße

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Autosattler neue Scheibe einnähen lassen AudiCabrioMM 3 9.182 28.04.2011, 21:27
Letzter Beitrag: audinarr
  Der Freundliche will die Heckscheibe zusätzlich einnähen MrWhy 4 4.202 10.03.2009, 16:40
Letzter Beitrag: obernhainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste