Zündplus im ISO-Stecker?
#1
Hallo Leute,
ich habe da nochmal eine Frage bezüglich meines Audio Einbaus.

Ich suche eine geeignete Stelle an der ich das Remote Kabel meines Verstärkers anschließen kann.
Im ISO-Stecker sind die Pins 1,5,6,7,8 belegt...
7 ist ja nachweislich Dauerplus, aber wo krieg ich das Zündplus her bzw welches Kabel hat den selben Effekt???

(Habe die Suche genutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden, da ich nicht sogerne ans Zündschloss möchte)

MfG, Ego
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Zündplus liegt eigentlich auf PIN 4, der ist aber bei Dir ja scheinbar nicht belegt.

Für die Remoteleitung des Verstärkers brauchst Du doch aber normalerweise kein Zündplus aus dem ISO Stecker. Die Remoteleitung des Verstärkers bekommt ihr Signal doch über die Steuerleitung des Radios für die automatische Antenne - so war's zumindest bei mir....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin,
japp so isses auch bei mir,... die remote Steuerung benötigt normalerweise kein Zündungsplus, sondern das remote Signal vom Radio, es sei denn du möchtest, dass die Endstufen immer Strom ziehen (bei geschalteter Zündung) und nicht nur wenn du auch das Radio anmachst,...Zwinker
is bei aktuellen Radios (imho) häufig n blauer Draht (jedenfalls bei meinem Pioneer....) findest aber sicher Näheres in der Anleitung deines Radios,...

gut Fahrt!Ganz geschmeidisch...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Ego

Es ist wie Uwes sagt: Du willst das Signal für die Antenne haben. Es ist der Pin am Radio, der auf 12V geht, wenn das Radio eingeschaltet wird. Anbei nochmal die Belegung des Iso Steckers
1: Gala
2: Tel-Mute
3: Dauerplus
4: Zündung
5: Antennen-Remote
6: Beleuchtung
7: Dauerplus
8: Masse

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Hab auch so ein Problem
Will mir das Remote Kabel am liebsten hinten an der Automatischen Antenne holen. Müsste doch möglich sein. Kann mir einer sagen an welches Kabel ich da gehen muss? Am besten mit Bild, da ich nicht so ein technik Freak bin.
Über die Suche hab ich nichts über die Belegung der Antenne gefunden.

Danke

Gruß Uwe
Lieber vier Ringe, als einen Stern!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Uwe

Die Antenne hat einen Stecker in dem 2 Kontakte sitzen.
1 Kabel ist rot - Das andere weiss.
Das eine führt Dauerplus - Das andere Zündungsplus.
Wenn Du's nur für den remote Eingang haben willst, dann ists OK, denn sooo dick ist die LEitung nicht. Habe ich übrigens auch da geholt.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.364 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Bezugsquelle 5- bzw. 12 poliger Stecker Nokia LS kirmskrams 1 2.231 09.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 2.041 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  NG Bj. 92 ISO-Stecker (Kammer A) Belegung - unbekannte Leitung Borissimo 7 4.562 09.05.2017, 14:14
Letzter Beitrag: Borissimo
  Frage zu ISO Stecker DerGoldeneReiter 7 4.798 16.08.2015, 20:33
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Der rote Stecker am Radio MainzMichel 2 3.055 04.12.2014, 20:33
Letzter Beitrag: MainzMichel
  kabelbelegung iso stecker niko7 1 2.847 30.06.2014, 15:43
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Stecker Automatik Antenne Jörg Ho. 2 4.524 16.02.2014, 00:00
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Line-In "Stecker" für Audi Gamma? AbrigoRojo 8 13.562 05.05.2013, 19:35
Letzter Beitrag: AbrigoRojo
  Bj 92 NG ISO Stecker Belegung gittipeter 0 2.135 02.01.2013, 16:09
Letzter Beitrag: gittipeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste