Funkfernbedienung geht nicht mehr
#1
Hallo Leute,ich bin ganz neu hier und brauche mal eure Hilfe.Ich habe mir letztes Jahr mein Traumcabrio nach jahrelangen Sparen gekauft.Dann habe ich das Zündschloß weil es hakte, bei den Freundlichen austauschen lassen und jetzt funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr.Die Begründung dafür
ist, das das Steuergerät sich den Code nicht mehr merkt und ausgetauscht werden muß.Kann das sein? Und wenn ja,wo bekommt man so ein Steuergerät.
Könnt Ihr mir helfen?

gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Peter

Ich denke die haben murks gemacht, beim Einbau.
Wobei, das Auto startet noch, oder ? Dann kann es nicht Wegfahrsperre nicht sein. Im Schloss sitzt die Lesespule, die den Code von Deinem Schlüssel für die ausliest.

Ich würde mal den Schlüssel neu anlernen. Wie das geht weiss ich nicht so genau (habe selber eine Nachrüst-FB), aber die Suche hilft Dir.

Gruss
Thilo

PS: Big Grin Herzlich Wilkommen im Board Big Grin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thilo, man das geht ja schnell hier.
Also, es funktioniert alles außer der Funkfernbedienung.Die freundlichen sagen sie lernen die Fernbedienung an und das Steuergerät verliert die Daten wieder und müßte deshalb ausgetauscht werden.Kosten neu 700 Eurononen find ich ein bischen happig.
gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das ist Schwachsinn!

Fahr in eine andere Werkstatt und lass es neu anlernen, die wollen Dich ausnehmen.

Leider wird sowas immerwieder versucht und wer zweifelt denn wirklich an der Aussage seiner Vertrauenswerkstatt?

Willkommen im Forum Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Morgähhhn...

probiere mal folgendes aus:

Für original Funk-ZV

* Schalten Sie die Zündung ein mit einem Schlüssel ohne Funkfernbedienung (z.B. Werkstattschlüssel)
* Verriegeln Sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloss
* Drücken Sie am Funkfernbedienungs-Schlüssel die "Öffnen"-Taste für den nächsten freien Speicherplatz. Das sollte im Sekundentakt geschehen!

* Drücken Sie nach 6 Sekunden die "Öffnen"-Taste noch einmal zur Bestätigung des Anlernvorgangs. Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muss entriegeln
* Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel ab.
* Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkfernbedienungs-Schlüssels.
* Für weitere Schlüssel müssen Sie die gleiche Prozedur wiederholen.
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Peter,

falls es nach Alex`Prozedur nicht geht, dann nicht aufgeben...
Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich hier mal von einer Prozedur gelesen - ganz ähnlich der von Alex geschilderten. Allerdings wurde hier zum Aufschließen / Abschließen das Kofferraumschloss verwendet... Ich finde den Thread aber nicht mehr...
Ebenso hatte jemand (Ollfried?) den Effekt, dass es an der Fahrertür nicht ging, dafür aber an der Beifahrertür...

Ich empfehle Dir, diesbezüglich der Suche hier im Forum mal adäquate Stichworte zuzuwerfen. Ich glaube da wirst Du fündig.

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute,ich muß schon sagen ihr gebt euch ja richtig mühe hier.Ich werde die Anleitung von Alex ausprobieren und euch auf jeden Fall benachrichtigen.Aber warum sagen die Freundlichen so etwas,die hatten doch den Auftrag das Zünschloß zu wechseln und hinterher geht die Fernbedienung nicht mehr.Also wenn es wirlich so funktioniert gibt es dort Ärger.
gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.965 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.231 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.619 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.674 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.658 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.579 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.423 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.043 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.376 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.957 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste