Tipps/Umbau auf 7A 20V
#1
Halli Hallo.....

Hab mir nun nach langem hin und her nen alten 2,3 20v 7A Motor Bhj:91 zugelegt und möcht den in mein Cabrio bauen! Da dies meine ersten Schritte bezüglich Motorumbau sind wollt ich ma fragen wer genau DAS schon mal gemacht hat?? Also mit dem Motor!!!

Könnt ihr mir nützliche Tipps geben und Anregungen schreiben die ihr bei dem Umbau gewonnen habt??
Das Getriebes hab ich vom NG...und die Kühlerhalten müssten angepasst werden, oder??Sonst noch irgendwelche Dinge, die ich vielleicht nicht beachte??OK, die Bremsen welche reichen da aus???

Gruß Stefan
Original-RS2-Front;RS2-Spiegel;Supersport-Gewinde;Facelift-Heckstoßstange;Supersport-Gruppe-A-Anlage-2x76mm;Keskin-KT5-rundum-8,5x18-215/35ern-;Reacaro Speed und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Über die Suche wäre Das gekommen: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=1511
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Da ich den Umbau schon vor langer Zeit gemacht hab,kann ich Dir nicht mehr allzu viel Tips geben.Das Getriebe kannst du behalten,es ist sogat besser als das vom 7A.Der Kühler bleibt auch wo er ist und sonst ist alles auch gleich.Die Bremse ist für den Umbau wichtig weil die vom NG viel zu schwach ist.Du musst den Motorkabelbaum wechseln.Das war bei mir der keine Ahnung von der Materie hatte das schwierigste.Eine sehr hilfreiche Seite ist diese hierArrow

http://www.forumprofi.de/forum6305/?sid=...afb47faf8c

Hier gehts ausschliesslich um den 7A(incl.Umbau von NG auf 7A mit allem was man benötigt.)

Der Schorsch hat z.B. seinen Motor auf 2,5L Hubraum erweitert.....


Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
yoshi schrieb:Der Kühler bleibt auch wo er ist und sonst ist alles auch gleich.

Einspruch!

Der stefanson hat bisher einen vierendrigen ABK in seinem Fahrzeug, da sitzt der Kühler mittig vor dem Motor und nicht nach links versetzt. Devil

Ich denke mal, Du wirst Dein gesamtes Posting überdenken dürfen, bis auf die Sache mit der Bremse vielleicht... Dumdididum

Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Upps da bin ich wohl von einem NG ausgegangen..Asche auf mein Haupt.Die Homepage die ich getextet hab ist trotzdem die beste Anlaufstelle für den 7A.Ach noch eins ich hab den 7A Umbau eigentlich bereut was die Kosten und die etwas magere Leistungsausbeute angeht.


Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
servus,

so hab den motor nun zu hausSmile....nun wird erstmal langsam der motor komplett überholt und leistungsstärker gemachtDa gebe ich erst richtig Gas!....ja, wie du schon mitbekommen hast handelt es sich vom umbau 2E auf 7ABig Grin...aber trotzdem danke für die kleinen aber hilfreichen tipps, werd mal berichten was daraus geworden istZwinker....

ach ja, der getriebe code vom NG ist doch AXG, oder???


gruß stefan
Original-RS2-Front;RS2-Spiegel;Supersport-Gewinde;Facelift-Heckstoßstange;Supersport-Gruppe-A-Anlage-2x76mm;Keskin-KT5-rundum-8,5x18-215/35ern-;Reacaro Speed und und und
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Tipps für Selbstschrauber frischeluft 3 2.518 21.12.2014, 14:55
Letzter Beitrag: Manuel79
  Einbau BN-Pipes beim NG - Tipps und Tricks? Tombow 6 6.842 23.07.2009, 23:49
Letzter Beitrag: Tombow
  Wer gibt Tipps zum Zahnriemen wechsel aston 12 6.480 07.08.2005, 13:30
Letzter Beitrag: Ciwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste