Wasser im Kofferaumdeckel
#1
wenn es länger regnet und ich meinen Kofferraum öffne , läuft immer Wasser im Deckel hin und her, ich kann auch nicht feststellen wo es herkommt, kann mir da jemand einen Tip geben wie das Wasser überhaupt in den Deckel kommt???

Grüße
Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ist Kondenswasser. Ensteht durch die Temperaturunterschiede zwischen warmen Innenraum und kalter Außenluft. Bei mir war es nach einiger Zeit wieder weg.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin..
Kontrolliere mal die Dichtung vom Kofferraumschloss!
Evtl. fehlt die sogar...bei mir war es damals so..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Noch'n Moin Smile

Und ggf. die serienmässig verschlossenen Abläufe an der Kofferraumdeckelunterkante freibohren/öffnen, dann läuft alles ab und Wasser bleibt künftig auch nicht mehr stehen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
also....bei mir war es das Bremslicht in der Kofferraumklappe. Neue Dichtung rein und trocken war es Smile

jetzt weiß ich natürlich nicht ob dein Audi das Bremslicht schon hatFz

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei mir war es auch die fehlende Dichtung des Kofferraumschlosses, und die Ablauflöcher waren zu. Es gibt da einen ausführlichen Thread mit meinem Problem, benutz einfach mal die Suche.

viel Erfolg beim Reparieren, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mahlzeit, hatte daselbe Problem... immer bei bzw nach Regen ordentlich Wasser im Kofferraumdeckel. > Grandpa nach Austausch der Dichtung für die "dritte" Bremsleuchte wieder alles trocken! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!
Hatte das selbe Problem.
Bevor du anfängst Dichtungen zu tauschen,guck erstmal ob die 3 ovalen Abläufe an der Unterkannte der Kofferraumklappe nicht verstopft sind.Bei mir waren die serienmäßig gefüllt und von Werk her schon überlackiert(bescheuert).Seit dem ich die freigepröckelt habe tritt das Problem nicht mehr auf.
Gruß Sven
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
also bei mir waren es die Rückleuchen. Die Dichtungen waren nicht mehr gut. Neue rein und auch alles gut.

MfG
Soran
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nabend!
Hab das selbe Problem. Werde morgen (oder gleich noch) mal die 3 Abläufe freimachen. Aber wie kommt das Wasser denn überhaupt in den Deckel?

Viele Grüße!
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.797 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.028 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.334 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.679 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.952 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.608 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.366 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.283 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Kofferraum elektro28 12 6.553 21.09.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Muminvater
  Abdeckung Kofferaumdeckel rolandL 8 4.512 27.02.2014, 19:34
Letzter Beitrag: CabrioMarkus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste