Umfrage: Wie würdet ihr umrüsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mini-Kat
10.53%
2 10.53%
Kaltlaufregler
89.47%
17 89.47%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Euro 2
#11
Hallo,

lass dir den Kaltlaufregler einbauen ist besser. Habe es selber in meinem Cabrio seit knappe 3 jahre und immer noch ohne Probleme.


MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nabend zusammen!


Ich denke das Umschluesseln auf eine höhere Abgasnorm ist die billigste Lösung und ohne drohenden Leistungsverlust. Zwinker
Vllt hilft das ja weiter.
Vorlagen für die Zulassungsstelle vom Big Grin.
Hab im Netz bereits von positiven Erfahrungen gelesen.


Werd mich da auch malschlau machen.

gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(18.04.2009, 21:49)*offen* schrieb: und hier
http://www.rp-online.de/public/bildersho...eber/27475

bitte genau durchlesen. Beim 2ten Link klickst Du auf weiter bis Du bei Audi bast, da werden die Fahrzeuge aufgelistet, bei denen die Umschlüsselung ohne Änderungen am Fahrzeug möglich ist.

Hey, das ist ja prima, dann kann ich mein neues Schätzchen ja auch gleich umschlüsseln lassen......(2,8 aus 1994)...wer verbirgt sich hinter der 0800 Nummer ? AUDI Hotline ?
Na, werde ich ja hören...

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
[/quote]

Hey, das ist ja prima, dann kann ich mein neues Schätzchen ja auch gleich umschlüsseln lassen......(2,8 aus 1994)...wer verbirgt sich hinter der 0800 Nummer ? AUDI Hotline ?
Na, werde ich ja hören...

Uwe
[/quote]

Hallo,

die Telefonnummer ist von Audi. Ich habe schon dort angerufen. Mir wurde dann folgende Faxnummer gegeben: 0800/329 26 28 34. Fax Deinen Fahrzeugschein mit einem kleinen Begleitschreiben (Umschlüsselung auf Euro 2 blabla) hin. Die prüfen dann, ob eine Umschlüsselung möglich ist und schicken Dir dann eine Bestätigung.

Grüße

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Sascha,

danke, aber ich bin schon etwas ernüchterter. Im Link zu Designs Carpage ist so eine Bescheinigung abgelegt...der zur Folge ist mein Auto nicht ohne Aufwand umschlüsselbar..
Ist erst ca. 600 Autos später möglich....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(22.04.2009, 16:40)audi88 schrieb: Hallo,

lass dir den Kaltlaufregler einbauen ist besser. Habe es selber in meinem Cabrio seit knappe 3 jahre und immer noch ohne Probleme.


MFG

Hallo Sahin
Was genau ist denn daran besser?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen,

wie ich den ganzen Links entnehmen kann, trifft wohl folgendes zu:

beim Einbau des Klr greift die Steuerersparnis erst ab dem Tag des Einbaus.

Beim Umschlüsseln jedoch rückwirkend bis zum Tag der Erstzulassung. Das bedeutet, dass zuviel gezahlte Steuern erstattet werden.

Da kann sich jeder ausrechnen wie lange er den Wagen schon zugelassen hat und was das ausmachen würde.

Bei der Einführung der neuen Abgasnorm Euro (vorher s-arm E) 1997, hat man sich nicht viel Mühe gemacht die Wagen richtig einzustufen. Die unterschiedlichen Steuerklassen kosteten damals ja fast alle gleich, nur seit 3, 4 Jahren siehts ja anders aus.

Viel Erfolg beim Umschlüsseln, betrifft leider nicht alle.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(23.04.2009, 10:45)Owe schrieb:
(22.04.2009, 16:40)audi88 schrieb: Hallo,

lass dir den Kaltlaufregler einbauen ist besser. Habe es selber in meinem Cabrio seit knappe 3 jahre und immer noch ohne Probleme.


MFG

Hallo Sahin
Was genau ist denn daran besser?

Hallo Owe,

also mein Cabrio läuft wie vorher deswegen meinte ich das es gut ist. Einbau ist kein akt dauer auch nicht lange natürlich muss es von einer Werkstadt bestätigt werden.


mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

schau Dir an was der Minikat kostet und vergleich das mit 99,- bis 139 € für den KLR + ggf. Einbau (wobei der von jedem der nen Staubsaugerbeutel wechseln kann auch gemacht werden kann) und schon entscheidest Du Dich für den KLR :-P

Hab bei meinem vorigen Cab (auch 2,6er aus 1994) den KLR von Twintec eingebaut und vom TÜV den Einbau bestätigen lassen.

Wobei das mit der kostenlosen Umschlüsselung ja der Hammer ist/wäre, hab ich nix von gehört bis dato. Wer hat da geschlafen !?
Aber zuviel gezahlte Steuer zurück halte ich für Wunschdenken....
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Cab Gemeinde


(23.04.2009, 20:17)audi88 schrieb:
(23.04.2009, 10:45)Owe schrieb:
(22.04.2009, 16:40)audi88 schrieb: Hallo,

lass dir den Kaltlaufregler einbauen ist besser. Habe es selber in meinem Cabrio seit knappe 3 jahre und immer noch ohne Probleme.


MFG

Hallo Sahin
Was genau ist denn daran besser?

Hallo Owe,

also mein Cabrio läuft wie vorher deswegen meinte ich das es gut ist. Einbau ist kein akt dauer auch nicht lange natürlich muss es von einer Werkstadt bestätigt werden.


mfg

.... also ich würde sagen, dass es am Besten/schönsten ist wenn man GAR NICHTS ändern muß um an die Steuervergünstigung zu kommen.
Der KLR denke ich schadet dem Motor genausowenig wie der Minikat, aber wozu Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist.
Außerdem ist mit der Umschlüsselung (leider nicht für alle möglich) eine Rückerstattung von zuviel bezahlter Steuer möglich. Die Verjährungsfristen für eine Rückerstattung wird von den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ausgelegt, kommt vielleicht auch auf den Sachbearbeiter an --> also schön gelassen und freundlich sein Rolleyes .

Schönen Sonntag noch
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste